Paranoid Android v1.992 Rom

@erazor
offensichtlich gibt es noch Probleme für 2.53 bei den 62XX Geräten, insofern lasse ich mir noch etwas Zeit um 100% sicher herauszufinden, ob mein 6201 identisch mit dem 6200 ist.

V2.53 isn't functionnal, this is why the thread title still says 2.50
I'm currently having trouble with my builds, and still couldn't manage to track-down the source of these troubles. Please stick with 2.50 until a newer build is confirmed working properly.

ich hätte allerdings ein paar Fragen an dich:
IF COMING FROM STOCK : Do NOT wipe anything, Flash this rom directly, reboot recovery, then wipe data (factory reset), cache and dalvik, and then Re-Flash this Rom again. This will get you safe from bricking your emmc chip.
hast du das auch so gemacht?
dass man lieber mal die Bootanimation tauschen sollte.
Hättest du mir da nen link?
Ich hab se aber alle gesichert mit Titanium.
Nur um sicher zu gehen. Mit Titanium kann man "nur" die apps sichern?
Wie kann ich mein jetziges ROM sichern um es wieder zurück zu spielen, falls mir Paranoid nicht gefällt?
 
Ich bin so vorgegangen.
1. Root für ICS wie hier im Forum beschrieben
2. EFS gesichert
2. Alle Anwendung+Daten inkl. systemapps mit Titanium gesichert
3. CMW Recovery 6.0.1.1 mit mobile Odin installiert
4. In CMW Recovery dann ein NandroidBackup gemacht
5. Dann genauso wie Du es oben schon Zitiert hast 2.5 installiert über CMW Recovery. Also erst 2.5 installiert, dann Wipe und dann noch mal 2.5 installiert. Anschließen noch gleich die gapps drauf.
6. jetzt habe ich das ganze mal gestartet und hat schon mal nicht schlecht ausgeschaut.
7. Dann noch mal ins CMW Recovery und die Boot-Animation getauscht

Hab dann Titanium installiert und alle meine Anwendungen inkl. deren Daten zurückgespielt. Die System-Apps habe ich aber nicht zurück gespielt.

Damit war ich dann schon sehr zufrieden. Und gestern eben per GooManage, was ja bei Paranoid dabei ist, das Update auf 2.54 gemacht. Nachdem Update musst Du aber wieder die BootAnimation tauschen.

Die Bootanimation die ich installiert habe findest Du hier => Jellybean Bootanimation - xda-developers
Ich hab die cwm-Datei direkt per cwm installiert.

Und wenn Du wieder zurück auf Stock willst, dann kannste die Nandroid Sicherung oben unter Punk 4. wieder zurückspielen. Dann ist alle 1zu1 so, wie Du sozusagen Dein Stock verlassen hattest. Habe ich auch schon mal gemacht und funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Ach ja..NandroidBackup ist echt was feines. Hab dann auch gleich nach dem erfolgreichem installieren von Paranoid ein Backup damit gemacht. So kann man hin und her springen zwischen Stock und Paranoid.
Auch wenn mal ein Update wieder von Paranoid kommt, dann kann man einfach wieder zurück auf eine vorhergehenden Version auch springen.
 
Hi,

anhand deiner super Beschreibung habe ich gestern doch noch 2.50 installiert. In Titanium habe ich zurückgespielt "fehlende Anwebdungen und Systemdaten" ohne bis jetzt die Zeit zu haben es genauer zu testen, mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind
- Die Samsung stock apps sind wohl nicht dabei
- Pin Eingabe nach booten nur quer
- nacheinander kommen nach booten die Meldungen Ausstauschdienste, Uhr, E-mail. android.process.acore "wurden leider beendet", sind wohl Paranoid seitige System apps
- Titanium fragt Android ID wurde geändert, nur mit Pro Version wieder herstellbar. Wäre es angebracht diese wieder her zu stellen

ein update auf 2.53 wird mir auch angeboten, es lädt herunter, dann wird nach CMW gebootet und das wars dann, dort ist es nicht zu finden, oder ich bin zu blöd.

Die Optik finde ich nicht so schön wie bei ICS, aber man kann damit leben. Auf was es mir ankommt, bzw. was bei ICS genervt hat ==> stabile WLAN Verbindung, Akkuverbrauch konnte ich noch nicht testen. mache ich aber heute.

Noch ne Frage: Wenn ich nun ein Nandroid Backup von Paranoid mache, überschreibt es mir aber nicht mein ICS Backup?
 
Hi...

Die Systemdateien hatte ich weggelassen beim wiederherstellen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum bei Dir so komische Meldungen kommen, die ich nicht hatte?!

Die Samsung stock apps sind nicht dabei. Das müsste man mal testen inwieweit die unter JellyBean noch laufen. Ich hab es noch nicht probiert diese wiederherzustellen.

Wegen der Optik. Naja...das ist halt jetzt JellyBean. Aber das schöne bei Paranoid ist, dass Du diese auf Deine Bedürfnisse anpassen kannst. Schau mal in die Einstellungen unter Paranoid Settings. Da kannst Du zwischen StockUI, PhoneUI oder TabletUI wechseln. Ich hab es auf TabletUI gestellt mit 160DPI. Unter Interface kannst Du dann noch weiter ins Detail gehen und die Oberfläche einmal für Workspace, System apps und user apps gesondert einstellen. Und wenn das Dir noch nicht reicht, dann kann man unter Apps sogar pro Anwendung noch die Auflösung anpassen.

Wegen dem Nandroid Backup. Wird nicht überschrieben. Die Backup-Daten liegen im internen speicher im Ordner clockworkmod\backup. Pro Sicherung ein Ordner. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kopiere einfach den ganzen Ordner clockworkmod auf die microsd. Habe ich für die Stock sicherung gemacht. Wenn Du den clockworkmod ordner in die Root von der microsd legst, dann kann man auch von dort einen Restore per cwm recovery machen, wenn man "restore from external sdcard" wählt.

Paranoid hat echt noch ein paar schöne features. Drück mal lange den Ein und Ausschalter. Da gibt es dann so nen Punkt "Erweiterter Desktop. Kann man echt gut gebrauchen. Und durch JellyBean ist auch so es möglich, dass die Navigationsleiste auch komplett verschwinden kann, wenn z.B. youtube benutzt wird. Endlich kann man wieder die volle Auflösung vom Display nutzen. Was für die 7plus nutzer ja wirklich eine gute Erweiterung ist.
 
erazor schrieb:
Hi...

Die Systemdateien hatte ich weggelassen beim wiederherstellen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum bei Dir so komische Meldungen kommen, die ich nicht hatte?!

Ja möglicherweise. Ein anderer Grund (nur Mutmaßung) könnte sein, dass die apps parralell von der Google Sicherung (habe ich zuerst gar nicht gemerkt) und Titanium wiedereingespielt wurden. Ich habe jetzt nochmals Alles gewipt und neu geflasht, allerdings zuerst ohne gapps, weil ich es von CyanogenMod (mein HTC Handy) gewohnt bin das gapps nur beim erstem Mal flashen eingespielt werden muss. Als ich dann nach dem ersten Booten gapps nochmals nachflashte, wurde keine Rücksicherung durch Google mehr gemacht und mein apps Ordner im Market (am PC) war leer.:sad:
OK dann wieder Titanium allerdings diesmal ohne Systemdateien.
Jetzt gehts ohne Fehlermeldungen, allerdings, so wie es aussieht fehlen die gapps komplett. Googlemail, maps etc. alles nicht da ???? Das sind aber doch die Systemdateien, oder nicht?

Die Samsung stock apps sind nicht dabei. Das müsste man mal testen inwieweit die unter JellyBean noch laufen. Ich hab es noch nicht probiert diese wiederherzustellen.
Nein das geht glaub gar nicht

Wegen der Optik. Naja...das ist halt jetzt JellyBean. Aber das schöne bei Paranoid ist, dass Du diese auf Deine Bedürfnisse anpassen kannst. Schau mal in die Einstellungen unter Paranoid Settings. Da kannst Du zwischen StockUI, PhoneUI oder TabletUI wechseln. Ich hab es auf TabletUI gestellt mit 160DPI. Unter Interface kannst Du dann noch weiter ins Detail gehen und die Oberfläche einmal für Workspace, System apps und user apps gesondert einstellen. Und wenn das Dir noch nicht reicht, dann kann man unter Apps sogar pro Anwendung noch die Auflösung anpassen.

Ja man kann sehr viel mehr machen. Was ich aber an Samsung stock ICS schöner fand war schwarze Schrift auf weissem Hintergrund in den Einstellungen. Das Schwarze macht doch depressiv :rolleyes:
 
emsic schrieb:
OK dann wieder Titanium allerdings diesmal ohne Systemdateien.
Jetzt gehts ohne Fehlermeldungen, allerdings, so wie es aussieht fehlen die gapps komplett. Googlemail, maps etc. alles nicht da ???? Das sind aber doch die Systemdateien, oder nicht?

Bis auf Googlemail kannst Du alles über Play-Store nachinstallieren. In den gapps ist glaube ich nur das Google-Now und der Play-Store. Wo man Googlemail wieder her bekommt...keine Ahnung :confused:
Benutze es nicht und hab deswegen auch noch nicht geschaut :glare:

emsic schrieb:
Ja man kann sehr viel mehr machen. Was ich aber an Samsung stock ICS schöner fand war schwarze Schrift auf weissem Hintergrund in den Einstellungen. Das Schwarze macht doch depressiv :rolleyes:
In den Einstellungen unter Erweitert kann man den "Negativ Mode" aktivieren, dann wird aus schwarz weiß :flapper:

Naja...für mich als P6800 Benutzer war schon beim Stock alles schwarz...halt wegen dem Amoled Display.

Aber Es werden ja Themes von Paranoid unterstützt. Vielleicht wirst Du ja hier fündig => [PARANOIDANDROID STUFF] - Walls, Themes, Guides and..... - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Hab gerade mal versucht Google Mail per Titanium Backup aus meiner Stock-Sicherung wiederherzustellen. Und siehe da...ging :thumbup:
 
Bis auf Googlemail kannst Du alles über Play-Store nachinstallieren. In den gapps ist glaube ich nur das Google-Now und der Play-Store. Wo man Googlemail wieder her bekommt...keine Ahnung
Benutze es nicht und hab deswegen auch noch nicht geschaut

Also Googlemail und Alles andere konnte ich nachinstallieren, Frage bleibt immer noch, warum flashen von gapps nicht funktioniert. Aber egal.

(Sorry for)OT: Was nutzt du denn für apps bezüglich mail, Kalender, Kontakte, Launcher, inet, Musik, Videos.
Hintergrund: Ich habe mich vor 3-4 Jahren intensiv mit Android beschäftigt, mein HTC Desire mit CM7 ausgestattet etc. Dann aber geschäftlich ein Blackberry bekommen und seither die Sache bis jetzt ruhen lassen. Bin also völlig out ;)

Auch wenn ich mich zuweilen kritisch äussere soll hier nicht die Meinung aufkommen, dass ich Paranoid nicht gut finde. Im Gegenteil! Wer sich die Mühe gern macht, um evtl. nicht funktionierende Sachen zu beheben, bzw. nicht vorhandene Dinge (im Vergleich zum Stock) nachzuinstallieren, hat mit Sicherheit, auf die Dauer das bessere OS. Allerdings muss man sich darum kümmern und nicht darauf warten bis Samsung gedenkt mal ein Update zu servieren. Das nimmt schon Ausmasse an, wie bei den Apfel Heinies und das mag ich nicht.

Apropos darum kümmern. USB Debugging geht nicht. Bei dir? Ne Idee?

In den Einstellungen unter Erweitert kann man den "Negativ Mode" aktivieren, dann wird aus schwarz weiß

Naja das kann man getrost vergessen. In den Einstellungen ist zwar dann alles schön schwarz mit weißem Hintergrund. Aber Softkeys und Wallpaper werden auch invertiert und das sieht schlicht grauenhaft aus. Werde mich mal bei den Themes umschauen. Muss man da Paranoid nehmen?


Mein Hauptanliegen ist ja im Vergleich zu Stock ICS
1. eine stabile Wifi Verbindung
2. weniger Akku Draining
3. Deep sleep/Wifi aus im Standby
Ich konnte das noch nicht richtig testen. Wie sind da deine Erfahrungen?

Edit:
Apropos darum kümmern. USB Debugging geht nicht. Bei dir? Ne Idee?
habs gefunden. Einstellungen==>Speicher ==> MTP
 
Zuletzt bearbeitet:
emsic schrieb:
Also Googlemail und Alles andere konnte ich nachinstallieren, Frage bleibt immer noch, warum flashen von gapps nicht funktioniert. Aber egal.

Naja...funktioniert haben müsste es schon bei Dir, sonst hättest Du kein Play-Store ;)

emsic schrieb:
(Sorry for)OT: Was nutzt du denn für apps bezüglich mail, Kalender, Kontakte, Launcher, inet, Musik, Videos.

Etwas Offtobic zwar hier... aber hier mal eine kleine Auswahl.
Mail benutze ich K9 bzw. TouchDown (Exchange-Client). TouchDown benutze ich auch zwecks Kalender. Für Kontakte das Buildin. Launcher teste ich gerade den Holo-Launcher. Browser nutze ich den, der bei Paranoid dabei ist. Der kann Fullscreen, Flash und hat die geniale Schnellsteuerung wo man vom Bildschirmrand mit dem Finger rein wischt. Muss man in den Einstellungen unter Labs aber erst aktivieren.
Ansonsten MX-Player, QuickPic...
So mal ne kurze Übersicht... :blink:

emsic schrieb:
Apropos darum kümmern. USB Debugging geht nicht. Bei dir? Ne Idee?

Hmm.. geht bei mir. Ich steuere per MyPhoneExplorer über USB Debugging mein P6800. Könnte vielleicht aber auch daran liegen, weil Du noch kein Paranoid 2.54 hast? Beim 2.5er ging bei mir die USB-Verbindung z.B. überhaupt nicht.

In diesem Zusammenhang und was mir gerade aufgefallen ist. Mein P6800 lädt sich per USB am PC jetzt sogar auf :thumbup:
Das hat es mit dem Stock noch nicht gemacht...

emsic schrieb:
Naja das kann man getrost vergessen. In den Einstellungen ist zwar dann alles schön schwarz mit weißem Hintergrund. Aber Softkeys und Wallpaper werden auch invertiert und das sieht schlicht grauenhaft aus. Werde mich mal bei den Themes umschauen. Muss man da Paranoid nehmen?

Kann ich Dir jetzt leider nicht beantworten. Aber könnte mir vorstellen, dass das nicht ein Feature von Paranoid ist, sondern von CWM. Einfach mal ne Komplettsicherung machen und testen?

emsic schrieb:
Mein Hauptanliegen ist ja im Vergleich zu Stock ICS
1. eine stabile Wifi Verbindung
2. weniger Akku Draining
3. Deep sleep/Wifi aus im Standby
Ich konnte das noch nicht richtig testen. Wie sind da deine Erfahrungen?

Ich bin bisher zufrieden und WLAN ist stabil. Aber ich glaub das können wir schlecht vergleichen... hab ja nen 7.7er.
 
Etwas Offtobic zwar hier... aber hier mal eine kleine Auswahl.
Mail benutze ich K9 bzw. TouchDown (Exchange-Client)
Ja ich sagte ja "OT", aber ein bischen hängt ja doch Alles zusammen z.b. komme ich in K9 nicht in die Einstellungen, liegt das daran dass ich zu unfähig bin, oder an Paranoid?

WLAN funktioniert gut, aber Akkuverbrauch scheint sich nicht verbessert zu haben. Muss noch weiter testen.

Launcher: Ich habe gestern mal den GoLauncher ausprobiert (Habe ich auf meinem HTC auch). Die Sache mit vergrößern der einzelnen apps scheint zumindest mit diesem Launcher nicht zu funktionieren, wahrscheinlich ist Jellybean(kommt doch daher?) einfach noch zu neu? Viele widgets scheinen überhaupt nur mit dem vorhandenen Trebuchet zu funzen z.B. Powermanagement/Energiesteuerung. Diese hätte ich gerne wie bei stock ICS in der notification bar. Für das vorhandene Widget habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man es überhaupt einstellen kann (der Flugzeugmodus fehlt auch) dann Wigdetsoid probiert, erscheint in der notification bar, sobald man aber dort die Helligkeit von "Automatic" abändert, kann man es nicht mehr wieder einstellen.

Kann man eigentlich den Lockscreen einstellen bzw. abändern? Ich hätte ihn gerne Portrait. Ausserdem passiert es mit ständig, dass ich beim Wischen irgendeine app treffe, die sich dann öffnet.

Goomanager zeigt mir ständig das update auf 2.53, obwohl es das bei XDA ja noch nicht gibt, hast du eigentlich über den Goomanager upgedatet, oder herkömmlich geflasht?

Zu guter letzt bin ich etwas entäuscht bezüglich Swype. Ich habe Swype funktionierend mit CM7 auf meinem HTC und konnte es jetzt auch mit Titanium wieder herstellen, funktionieren tut es aber leider nicht
 
emsic schrieb:
Launcher: Ich habe gestern mal den GoLauncher ausprobiert (Habe ich auf meinem HTC auch). Die Sache mit vergrößern der einzelnen apps scheint zumindest mit diesem Launcher nicht zu funktionieren, wahrscheinlich ist Jellybean(kommt doch daher?) einfach noch zu neu? Viele widgets scheinen überhaupt nur mit dem vorhandenen Trebuchet zu funzen z.B. Powermanagement/Energiesteuerung. Diese hätte ich gerne wie bei stock ICS in der notification bar. Für das vorhandene Widget habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man es überhaupt einstellen kann (der Flugzeugmodus fehlt auch) dann Wigdetsoid probiert, erscheint in der notification bar, sobald man aber dort die Helligkeit von "Automatic" abändert, kann man es nicht mehr wieder einstellen.

Probiere mal den Holo Launcher HD. Der unterstützt voll JellyBean.

Wegen der Energiesteuerung... da kannst Du in den Einstellungen unter System "Notification toggles" aktivieren und auch so konfigurieren wie Du es haben möchtest. Ansonsten schau Dir mal die APP ZDBox an. Da sind Einstellbare Widgets dabei für die Energiesteuerung.

emsic schrieb:
Kann man eigentlich den Lockscreen einstellen bzw. abändern? Ich hätte ihn gerne Portrait.
Jup geht... schau da mal in den Einstellungen unter Display\Bildschirmausrichtung. Da gibt es so nen Punkt "Für Sperrbildschirm übernehmen".
Ansonsten kann man unter Bildschirmsperre noch ziemlich viel konfigurieren. Ob Wetter angezeigt werden soll, etc.

emsic schrieb:
Goomanager zeigt mir ständig das update auf 2.53, obwohl es das bei XDA ja noch nicht gibt, hast du eigentlich über den Goomanager upgedatet, oder herkömmlich geflasht?
Das 2.54 gibt es scheinbar noch nicht für Dein Tab. Mir wurde es über den goomanager angeboten und hab auch darüber es installiert, wi ich noch die 2.50er Version hatte. Beim 2.53 musst Du aber aufpassen. Soll auf dem 7.7 kein WLAN/3G funktionieren. Deswegen hatte ich es nicht installiert gehabt.

emsic schrieb:
Zu guter letzt bin ich etwas entäuscht bezüglich Swype. Ich habe Swype funktionierend mit CM7 auf meinem HTC und konnte es jetzt auch mit Titanium wieder herstellen, funktionieren tut es aber leider nicht

Hatte ich auch mal versucht gehabt und ging auch bei mir nicht. Vielleicht probiere ich mal TouchPal aus. Aktuell nutze ich aber SwiftKey.

Ach ja, wegen K9. In den Einstellungen komme ich schon rein. Leider ist da K9 etwas umständlich aufgebaut. Aber dafür kann man halt alles Einstellen und hat eben PushMail. Leider haben die es noch nicht geschafft endlich mal ne Tablet angepasste Version zu bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Hier sind übrigens alle Paranoid-Versionen => Goo.im RSS feed for Androguide

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Androguide.fr schrieb:
Sorry guys I just woke up, it's really nice to see it finally got back to normal.
I will re-upload v2.54 with aorth's boot.img in a few minutes, and build it for the other p6xxx models as well.

Hier mal aus dem XDA-Forum...Also das 2.54 ist wohl schon in der mache für die anderen P6xxx Modelle...
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Wow, geht tatsächlich Alles, wenn man weiß wie. An dieser Stelle mal ein dickes Danke an dich! Scheint ja sonst wenig Interesse zu sein (zumindest in Deutschland). Die Meisten kümmern sich wohl immer noch um das Stock ICS, wo es doch mit Paranoid schon viel Besseres gibt, wenn man bereit ist etwas Arbeit zu investieren, weil man vordergründige Nachteile locker ausbügeln kann

Ach ja, wegen K9. In den Einstellungen komme ich schon rein.
Wie? Ich hatte anfangs mein Google Konto eingestellt und wenn ich jetzt öffne, sehe ich nur die mails, nix wo ich in die Einstellungen komme.
 
Nun, ich z.B. verfolge schon ständig den XDA und diesen Post ... bin aber mit einem bisher fehlerfrei laufenden Stock-ICS zufrieden und habe noch immer die Hoffnung auf ein Stock-JB. Falls das nichts werden sollte, flashe ich wohl auch um. Von der Leistung her müßte das 7.7 (P6800) JB wohl locker packen. Zudem (ein wenig geketzert): es wird doch ständig verbessert und die Bugs verschwinden und ich möchte schon, daß analog Stock-ICS alles funktioniert und beispielsweise Akkuverbrauch oder HDMI im grünen Bereich sind.
 
Ahh, ich glaub ich weiß warum Du die Einstellungen nicht findest in K9. ;)

Starte mal K9 und achte da mal auf das Symbol wo Du die Tasks wechseln kannst, ob da drei Punkte auftauchen. Wenn ja, dann drück da mal lange drauf :thumbsup:

Hab da auch erstmal komisch geschaut :blink: Aber das scheint ein feature con JellyBean zu sein, wenn die UI im Tablet-Mode ist. Und wie so alles, kann man das auch in den Einstellungen ändern, wenn man wie unter ICS nen extra Knopf haben möchte.

Ich bin von dem ROM auch total begeistert. Alles funktioniert. Und laut dem Macher soll auch JellyBean 4.2 Unterstützung noch kommen :thumbsup:

Das einzigste was mir aktuell nun nur noch fehlt ist, ist die Unterstützung der Samsung Keyboarddock. Nachdem die fürs 7.7 ja nun hinterher geschmissen wird habe ich da zugeschlagen. Leider ist da das Layout auf englisch. Scheinbar braucht man da die originale Softwaretastatur aus dem Stock, dass das richtig funktioniert mit allen Sondertasten. Einfach per TI-Backup wiederherstellen hat leider nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

wohak schrieb:
Nun, ich z.B. verfolge schon ständig den XDA und diesen Post ... bin aber mit einem bisher fehlerfrei laufenden Stock-ICS zufrieden und habe noch immer die Hoffnung auf ein Stock-JB. Falls das nichts werden sollte, flashe ich wohl auch um. Von der Leistung her müßte das 7.7 (P6800) JB wohl locker packen. Zudem (ein wenig geketzert): es wird doch ständig verbessert und die Bugs verschwinden und ich möchte schon, daß analog Stock-ICS alles funktioniert und beispielsweise Akkuverbrauch oder HDMI im grünen Bereich sind.

Wegen Akkuverbrauch habe ich eigentlich keinen großen Unterschied zum Stock bisher gemerkt beim 7.7er. Ich schick aber mein 7.7er beim Ausschalten immer auch in den Flugmodus.
Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass wenn man Google-Now nutzen möchte, dass das sich etwas negativ auf den Verbrauch sich niederschlagen könnte im Vergleich zu ICS. Muss man aber mal beobachten.

Guter Hinweis wegen dem HDMI. Das funktioniert scheinbar noch nicht mit diesem ROM.
 
Aber das scheint ein feature con JellyBean zu sein, wenn die UI im Tablet-Mode ist. Und wie so alles, kann man das auch in den Einstellungen ändern, wenn man wie unter ICS nen extra Knopf haben möchte.
Die drei Punkte hatte ich bemerkt, wäre aber von allein nie drauf gekommen :rolleyes2:

ist die Unterstützung der Samsung Keyboarddock
Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst?
meinst du die Minianwendungen z.B. Taschenrechner, die an der unteren Leiste aufpoppen? Diese waren ein schönes Feature, aber zu verschmerzen.

@wohak
Deine Meinung völlig akzeptiert, insbesondere, wenn HDMI ein Killerkriterium ist. Aber meine Erfahrung (Ok, ist nur Eine mit meinem HTC Handy) hat gezeigt, daß auf die Dauer die custom Rom's die Besseren sind. Der Hersteller wird irgendwann mit updates aufhören, während es bei den customs noch lange weiter geht. Mein "uraltes" HTC Desire könnte ich jetzt auch noch mit Jellybean beglücken
 
Sch...ade das Teil habe ich auch. Na ja, vielleicht wirds noch.
 
erazor schrieb:
Das teil meine ich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-fuer-7-7-nur-9-99-6-vsk-amazon.325891.html

Bei dem preis musste ich gleich zuschlagen. :razz: Aber leider gehen die Sonderfunktionstasten nicht und das Layout ist auch leider englisch. :unsure:

Bin wohl total auf dem Schlauch gestanden :blushing: dachte du meinst irgendein Software Feature. Ja das Angebot hatte ich auch schon gesehen.
Für mich uninteressant, da ich extra noch etwas Kleines zusätzlich haben wollte (Hab mich bewusst auch gegen 10" entschieden). Mein Laptop wiegt auch nur 1600g und hat 13". Das Tab + 830g Tastatur zusätzlich mitzuschleppen, wäre kontraproduktiv. Holo Launcher habe ich inzwischen ausprobiert ==> Bingo, der wird es werden
 
wohak schrieb:
Sch...ade das Teil habe ich auch. Na ja, vielleicht wirds noch.

Bin da schon nen Stück weitergekommen. Bei Swiftkey kann man gesondert das Layout einer Hardwaretastatur definieren. Damit habe ich QWERTZ aktiv bekommen. Also deutsches Layout funktioniert jetzt auch mit dem Tastaturdock :thumbsup:
Bleiben somit nur ein paar Sondertasten noch die nicht funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

emsic schrieb:
Bin wohl total auf dem Schlauch gestanden :blushing: dachte du meinst irgendein Software Feature. Ja das Angebot hatte ich auch schon gesehen.
Für mich uninteressant, da ich extra noch etwas Kleines zusätzlich haben wollte (Hab mich bewusst auch gegen 10" entschieden). Mein Laptop wiegt auch nur 1600g und hat 13". Das Tab + 830g Tastatur zusätzlich mitzuschleppen, wäre kontraproduktiv. Holo Launcher habe ich inzwischen ausprobiert ==> Bingo, der wird es werden

Hab die selbe Einstellung wie Du. Hatte vorher nen 10Zoll Tablet und das war mir schon viel zu groß und hab es wieder verkauft. Aber das Tastaturdock war einfach zu günstig als das man da nicht zuschlagen könnte :biggrin:
Und sonst ist das Tastaturdock auch eine Ladestation, wenn man so will :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hab jetzt mal etwas geforscht wegen dem Tastaturlayout und dem Samsung Tastaturdock unter Paranoid. Man bekommt das deutsche Layout auch hin wenn man zwei Dateien im System etwas anpasst. Damit kann man QWERTZ und sämtliche Sonderzeichen dann mit allen Softwaretastaturen zusammen nutzen und braucht nicht zwingen Swiftkey ;)

Was welche Taste auslöst steht in diese Datei /System/Usr/keylayout/sec_keyboard.kl. Teils handelt es sich dort nur um Verweise auf Abschnitte in dieser Datei /usr/keychars/Generic.kcm wo nun genau definiert ist, welche Zeichen kommen sollen. Das eben ein "ß" oder "ü" kommen soll etc.

Hab das jetzt mal alles angepasst und bin damit auch ziemlich zufrieden. Gehen jetzt auch viel mehr Tasten "richtig" als es mit Swiftkey der Fall war. Offen bleiben dennoch ein paar Sondertasten die einfach das System scheinbar nicht kennt oder nichts auslöst. Die sind aber zu verkraften.

Wenn jemand die zwei Dateien haben möchte...einfach mal mir schreiben. :smile:

Ach ja... so nebenbei habe ich auch rausgefunden, dass Android auch die Kombination Alt+Tab unterstützt um zwischen den Anwendungen zu springen, wie unter Windows bekannt :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Und noch eine News am Rande...HDMI könnte wohl doch bald funktionieren. :thumbup:

Zumindest tut sich da was bei den XDAs. Samsung hat wohl die LIBs zur Nutzung HDMI mit dem Exynos3 veröffentlicht.
http://changelog.bbqdroid.org/#n7000/cm10/next
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Stock oder XDA: Wäre mir egal, Hauptsache es funktioniert alles :thumbsup:
Ach an den beiden Key... Dateien habe ich auch schon mal rumgebastelt. Ich hatte/habe zuerst das GeneralKeys Keyboard und dazu habe ich mir extra eine zusätzliche App gekauft, um Sonderzeichen zu setzen. Ist ja bei dem Keyboard-Dock dann ja nicht mehr nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.509
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.023
baerchen
baerchen
HaPe1968
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • HaPe1968
Antworten
0
Aufrufe
9.858
HaPe1968
HaPe1968
Zurück
Oben Unten