Paranoid Android v1.992 Rom

Es gibt vom Aldiko Reader ja eine freie Version im Play Store. Die sollte problemlos auch unter AOSP laufen.
 
Ich bin neuer 7.7 Besitzer (6810 aus Österreich).

Kann ich - nachdem ich die 4.0.4 aus der Schweiz über das vorhandene 3.2 geflasht habe - bedenkenlos PA drüber installieren?
 
Nein, nicht bedenkenlos! Die Kombination CWM mit Stock ICS Kernel bedeutet höchste Gefahr für den Brick Bug! Beachte das, wenn du das Gerät flasht.
 
OK, Du meinst die Wipe-Reihenfolge wie im PA Thread beschrieben, oder?
Besteht die Gefahr auch bei TWRP? Würde ich CWM vorziehen...
 
Die Gefahr besteht, sobald du ein Custom Recovery benutzt. Das ROM ist egal. Die im Recovery zum Einsatz kommende lib_ext4fs benutzt Funktionen, die auf ICS Kerneln den Brick Bug auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: floxx
@floxx + frank_m

freut mich, daß hier endlich mehr Interesse aufkommt! PA ist es meiner Ansicht wert.

so weit ich es verstanden habe ist die Gefahr des Bricks nicht mehr vorhanden, insofern man das aktuelle CWM benutzt

Well we don't have the hardbrick issue with this recovery,

Ich kanns nicht beurteilen inwieweit das stimmt, ich werfe es nur in die Diskussion.

Ist eigentlich die Gefahr des Bricks noch gegeben, wenn man bereits ein custom rom drauf hat?

@Pakos1
Hast du den EBOOK reader von hier?
Wenn ja, dann würde ich es auch mal probieren. Wobei allerdings explizit gesagt wird, dass man ein Buch nur über den Datei Explorer öffnen kann, also nix mit Bibliothek Verwaltung. Damit sind dann die Pluspunkte eindeutig bei Aldiko oder Moon reader
 
emsic schrieb:
@floxx + frank_m

freut mich, daß hier endlich mehr Interesse aufkommt! PA ist es meiner Ansicht wert.

so weit ich es verstanden habe ist die Gefahr des Bricks nicht mehr vorhanden, insofern man das aktuelle CWM benutzt



Ich kanns nicht beurteilen inwieweit das stimmt, ich werfe es nur in die Diskussion.

Ist eigentlich die Gefahr des Bricks noch gegeben, wenn man bereits ein custom rom drauf hat?

@Pakos1
Hast du den EBOOK reader von hier?
Wenn ja, dann würde ich es auch mal probieren. Wobei allerdings explizit gesagt wird, dass man ein Buch nur über den Datei Explorer öffnen kann, also nix mit Bibliothek Verwaltung. Damit sind dann die Pluspunkte eindeutig bei Aldiko oder Moon reader
Nein, den habe ich von einer anderen Quelle.Ich suche die Quelle noch raus.Übrigens, wenn ich einmal ein Buch per Explorer geöffnet habe reiht sich das Buch in die Bibliothek ein und ich kann es dann immer mit dem Ebook Readervon Samsung öffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Es gibt vom Aldiko Reader ja eine freie Version im Play Store. Die sollte problemlos auch unter AOSP laufen.

Hallo,

ist der Aldiko Reader der gleiche Reader wie der orginal Sammsung?Ähnlich sieht er ja aus.
Dir wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und Danke für die vielen guten Beiträge.
 
Der Samsung eBook Reader ist definitiv von Aldiko. Möglicherweise haben sie da ein paar spezifische Anpassungen gemacht, aber grundsätzlich ist es der gleiche Reader.
 
scorp1on schrieb:
Hey!

Also auf meinem P6810 läuft die 2.22 (Download der 2.50 läuft gerade).
Ich bin SUPER zufrieden mit der Rom!

Installiert hatte ich es wie folgt:

- Die neueste CWM-Recovery (damals 6.0.1.1)
- Stock ICS 4.0.4 (Schweizer Version)
- Paranoid Android (damals v2.20) lt. XDA-Anleitung

Hier der Ablauf aus dem XDA-Thread:

Vorab Achtung: IF COMING FROM STOCK : Do NOT wipe anything, Flash the this rom directly, reboot recovery, then wipe data (factory reset), cache and dalvik, and then Re-Flash this Rom again. This will get you safe from brick.


Dann:
¤ Boot in CWM Recovery
¤ Wipe Cache and Dalvik Cache
¤ Wipe data if coming from another rom than cm10 or Nexus7.7
¤ Flash the rom
¤ Flash the gapps
¤ Reboot
¤ Enjoy

hat alles beim ersten Versuch geklappt!


Viel Glück!

MfG
scorp1on

PS: Natürlich machst du alles auf eigene Verantwortung! :)

Hallo zusammen,

gibt es dafür eine Flashanleitung für jemand der von Android noch keine Ahnung hat?

Auch auf jeden Fall in deutsch?

Leider verstehe ich die Anleitung so nicht.

Ich stehe noch davor das 7.7 Tab mit 3G zu kaufen.

Möchte aber vorher abklären das es eine Anleitung gibt die ich verstehe um JB drauf zu bekommen.

Es darf nur nicht passieren das Google Play dann sagt das, das gerät nicht kompatibel ist.

Kann mir evtl. jemand das daugerecht übersetzen:

HOW TO AVOID BRICKING YOUR TAB

The best advice I can give to people who haven't bricked their tab (already?^^) : DO NOT EVER WIPE ANYTHING WHILE RUNNING STOCK 7.7 ROMS
Here is what to do in order to flash a custom rom safely when coming from stock :

- Flash the latest cwm with ODIN
- Do NOT wipe anything
- Flash the custom rom of your choice
- Reboot recovery
- Wipe what you need to wipe
- Re-flash the custom rom
- flash the gapps or whatever
- Reboot, done.


Tausend dank im voraus.

Grüße
gerbi
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerbi

Mal ein Tip: Fragen kann man natürlich, aber du solltest, bevor du dein Gerät flasht schon auch ein bischen lesen. Zumindest diesen Thread, der eh nur 11 Seiten hat und ein paar Grundlagen, die du hier überall massig findest. erazor hat hier beschrieben, wie es geht.
Ich bin so vorgegangen.
1. Root für ICS wie hier im Forum beschrieben
2. EFS gesichert
2. Alle Anwendung+Daten inkl. systemapps mit Titanium gesichert
3. CMW Recovery 6.0.1.1 mit mobile Odin installiert
4. In CMW Recovery dann ein NandroidBackup gemacht
5. Dann genauso wie Du es oben schon Zitiert hast 2.5 installiert über CMW Recovery. Also erst 2.5 installiert, dann Wipe und dann noch mal 2.5 installiert. Anschließen noch gleich die gapps drauf.
6. jetzt habe ich das ganze mal gestartet und hat schon mal nicht schlecht ausgeschaut.
7. Dann noch mal ins CMW Recovery und die Boot-Animation getauscht

Besonders wichtig Punkt 5., das entspricht deiner zitierten englischen Beschreibung
- Do NOT wipe anything
- Flash the custom rom of your choice
- Reboot recovery
- Wipe what you need to wipe
- Re-flash the custom rom

OK?
Wenn nicht, frag noch mal.
 
servus.
hab ein problem mit mein 7.7. hab die paranoid rom 2.50 geflasht und seit dem ist das tab kaum noch nutzbar. es dauert ewig bis sich apps öffnen und teilweise reagieren sie nicht. komischerweise hab ich von meinen nutzbaren 12.95gb speicher nur 665 mb frei obwohl kaum daten installiert sind. habe das gefühl das der data wipe nicht richtig geklappt hat.
ach ja: das wlan macht auch was es will. mal ist es normal schnell und mal dauert es ewig eine 5mb app runterzuladen

hatte das jemand auch schon mal? wie bekomme ich das tab wieder flüssig zum laufen. würde am liebsten wieder zurück zur stock rom gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tab geht wieder. allerdings erstmal mit android 3.2 von sammobile. habs mit odin neu geflasht und der gesammte speicher ist auch wieder da
 
Ich bekomme keine Verbindung zu meiner Fritz!Box hin. Den Austausch der Dateien aus CM7 in /system/etc/wifi habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem? Oder sogar eine Lösung? ;-)
 
floxx schrieb:
Ich bekomme keine Verbindung zu meiner Fritz!Box hin. Den Austausch der Dateien aus CM7 in /system/etc/wifi habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem? Oder sogar eine Lösung? ;-)
Müsste weiter vorne in diesem Thread zu finden sein. So weit ich mich erinnere war das Problem die Fritzbox selbst und durch Austausch von dieser behoben.
 
emsic schrieb:
Müsste weiter vorne in diesem Thread zu finden sein. So weit ich mich erinnere war das Problem die Fritzbox selbst und durch Austausch von dieser behoben.


Das stimmt.Ichhatte das Problem mit meiner FritzBox 7170.Mit meiner 7390
funktioniert das einwandfrei.
 
Ich bin jetzt wieder weggekommen von dem Paranoid und zurück auf Stock ICS 4.04. Leider ist bei Paranoid ein ziemlicher Stillstand in der Weiterentwicklung...schade. :thumbdn:

Der Hauptgrund warum ich Paranoid genommen hatte war ja die flexible DPI Einstellmöglichkeit pro Anwendung. Und siehe da...es gibt diese Möglichkeit auch zum Nachrüsten für das Stock ICS :biggrin:

Bin hier auf diese App "Xposed APP Setting" gestoßen und die funktioniert prächtig [UPDATED] [APP] Per APP Density Setting for Every APP - xda-developers
:thumbsup:

Und um die Statusleiste mal auszublenden hab ich "GMD Gesture Control" im PlayStore noch gefunden.

Bis jetzt vermisse ich nichts, was ich vorher mit Paranoid hatte. Werde CyanogenMod 10.1 mal im Auge aber behalten. JB4.2 hätte ich wiederum gerne. Mit "Xposed APP Setting" muss es ja nicht mehr Paranoid dann sein. ;)
 
@erazor

Vielen Dank für die interessante Info!

Ich werde noch so lange bei PA bleiben bis CM 10.1 stable ist und dann deine beschriebenen addons. CM gibt es schon so lange, dass ich da vollstes Vertrauen habe. Allerdings geht im Moment Bluetooth noch nicht und aorth schreibt, dass er zweifelt dies hin zu bekommen. Das wäre dann natürlich das Killerkriterium.

Für stock ICS sehe ich keinen richtigen Grund. PA funktioniert, bis auf ein paar kleine Macken super gut und ich vermisse nichts.

Zum Verständnis: Du hast jetzt stock ICS bist aber hoffentlich bei CWM geblieben?
 
@emsic

Wenn CM10.1 sauber funktioniert, dann würde ich hier wieder aufspringen. JB4.2 hätte ich schon gerne mal und die Multiuser Funktionalität von dem. :)

Ich hab Stock ICS. Also nicht CM9 installiert. An CM9 hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht gehabt, dass ich das mal installieren hätte können. :huh:
Ich war ja mit Paranoid schon sehr zufrieden. Eine Nandroid-Sicherung habe ich ja noch und könnte wieder zurück. :winki: Nur war für mich eben der Hauptgrund die DPIs anzupassen. Und der besteht nun ja nicht mehr.

Die App funktioniert übrigens auch unter Paranoid. Hatte es mir da das erste mal auch angeschaut gehabt. Was zwar dort nur bedingt Sinn macht klar, weil ja Paranoid es schon BuildIn kann. Aber die App "Xposed APP Setting" hat noch zusätzliche Funktionen, die auch dort interessant sein könnten. Man kann nicht nur pro App die DPI einstellen, sondern auch die Sprache und sogar für die einzelnen Apps bestimmte rechte entziehen :biggrin: Wenn man will, dass eine einzelne App z.B. nicht ins Internet gehen soll :thumbsup:

Und xposed App ist ja nur der Rahmen für weitere Addons. Eine interessante Sache z.B. was mich bei JB immer genervt hatte, ist der Anwender-Selektor. Kommt doch immer so nen Frage mit was man was starten will. Bei JB muss man da immer zweimal drücken. App wählen und dann auf immer oder nur einmal drücken. Bei ICS war das besser gelöst mit nem Haken setzen. Naja, gibt da nen Addon, der das auch unter JB wieder zurückbringen soll. Hier sind noch weitere Addons zufinden => Xposed Framework Modifications | VillainROM & FreeYourAndroid
Somit unabhängig vom ROM auch interessant.
 
Und schon wieder zurück bei Paranoid :D

JB ist doch um einiges schneller :)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
HaPe1968
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • HaPe1968
Antworten
0
Aufrufe
9.858
HaPe1968
HaPe1968
Zurück
Oben Unten