Rom's

C

Clmegedo

Neues Mitglied
5
Hi hätte mal eine Frage,gibt es eigentlich schon stabile Rom's basierent auf 4.1 fürs 7.7/ P6800?

Für links wäre ich dankbar. :thumbsup:
 
Ich benutze das Nexness v2 Rom. Mir sind drei Bugs aufgefallen, Flash lässt sich nicht zum Laufen bringen. Der Crome Browser rendert Seiteninhalte nicht, ist nicht nutzbar. Es kann keine Verbindung zu meinem 5g WLAN aufbauen.
Das Rom habe ich noch etwas verändert, display-density auf 160, um die Ui von Phablet auf Tablet zu stellen, alternativer Lancher um die schlechte Bildschirmausnutzung zu verbessern.
 
Hallo mafri,

könntest du evtl ein paar Screenshots posten ??

mfG Thomas
 
So, hier sind einige Screenshots.
Rom ist Nexness v2 mit dem Mod Pimp my Rom, Launcher ist Holo Launcher HD.
Die display-density in der build.prop ist 160, um auf den Tabletmodus zu kommen und die Inhalte passend zu skalieren. Nicht benötigte Apps habe ich deinstalliert, Hindergrundprozesse auf 4 begrenzt. Homescreens habe ich 3, mit nur wenigen Widgets - denn die ziehen das System runter.
Der Launcher ist recht schnell, wenn es auch hier teilweise ruckelt, das ist man leider aber beim 7.7 schon von Haus aus gewohnt...
Nicht Funktionieren tut Chrome, Flash (ich habe da alles mögliche versucht)

Bin mal gespannt ob hier mehr Leben reinkommt, denn so wenige können das Tablet nicht haben...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-04-10-06-52.png
    Screenshot_2012-10-04-10-06-52.png
    55,6 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2012-10-04-10-07-36.png
    Screenshot_2012-10-04-10-07-36.png
    74,9 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2012-10-04-10-08-07.png
    Screenshot_2012-10-04-10-08-07.png
    22,6 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2012-10-04-10-07-15.png
    Screenshot_2012-10-04-10-07-15.png
    213,3 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2012-10-04-10-09-11.png
    Screenshot_2012-10-04-10-09-11.png
    17,1 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Clmegedo und Lipi
Super Danke!!!

Ich komme aus dem Milestone bereich, flashen ist also die normalste Sache der Welt für mich.
Leider hab ich dieses überaus geniale Teil erst 1-2 Wochen, daher bin ich noch nicht "gelangweilt " und werde auch noch nicht flashen.

Früher oder später wird es wohl so sein und dann wäre Nandroid spitze!
Hast du da Erfahrungen in der Richtung?
Bei Nexness v2 steht ja was von Nandroid.

Und du schreibst was von Performance-Problemen?
Bei mir läuft Stock bisher alles tadellos!

Oder bezieht sich das nur auf den Holo Launcher, die gecleante Rom an sich sollte ja spürbar schneller sein.

Was mich auch noch interessieren würde, wie rund läuft das alles (Apps etc) abgesehen von Chrome und Flash?
Auf keinen Fall will ich nochmal so eingefrickel wie beim MS ^^

Auf jedenfall Danke für die Screenshots und den Bericht,

mfG Thomas
 
Also die Performance-Probleme sind vielleicht doch eher jammern auf hohem Niveau und betreffen das Scrollen der Homescreens und des Appdrawers, da treten Microruckler auf. Das Starten von Apps, Spiele und so geht sehr schnell von statten. Ein Nandroid-Backup ist für mich Selbstverständlichkeit - oder meinst du was anderes? Microruckler habe ich im Stock Launcher übrigens auch gehabt...
An zusätzlichen Apps habe ich drauf:
AdAway, Adobe Ideas, Adobe Kuler, Adobe Photoshop Touch, Adobe Reader, Bad Piggies, Battery Widget, Currents, DB Navigator, Dead Trigger, Monopoly HD, Dolphin Browser, drive, Dropbox, DSLR Controller, ES Datei Explorer, GMD Gesture Control, Google suche, Google Mail, Google+, GPS Status, Maps, Market Enabler, Navigon, No Tel: URL, Nomedia, Notizen, OruxMaps, SetCPU, Setting Profiles, Simple Calendar Widget, Sound Hound, Talk, Titanium Backup, TypoClock, Übersetzen, Vevo, Youtube.
Alle laufen gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lipi
mafri schrieb:
Das Rom habe ich noch etwas verändert, display-density auf 160, um die Ui von Phablet auf Tablet zu stellen

Wie kann ich das umstellen?

Danke
 
Zur Sicherheit ein Nandroid Backup machen.
Mit dem Root Explorer oder Es Datei Explorer zur Datei build.prop im Pfad /system/ navigieren und diese Datei mit einem Texteditor (z.B. ES Notizeditor - legt automatisch ein Dateibackup an) öffnen. Anschließend in der unteren Hälfte den Wert ro.sf.lcd_density=XXX zu ro.sf.lcd_density=160 ändern. Dabei aufpassen das nichts anderes geändert wird (Autokorrektur). Danach einfach die Datei speichern und das Gerät neustarten. Die Änderung sollte gleich sichtbar sein.
 
Ich danke dir,hat wunderbar funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findest du die Performance? Welchen Launcher hast du getestet?
 
hi mafri

dein layout sieht echt gut aus. und ich hab alles so installiert wie du beschrieben hast.

aber:
wie hast du die leiste mit Uhr/signalstärke usw wieder nach unten bekommen.
und vor allem den Home-Button und Zurück-button nach links.

ich hasse es, dass die seit 4.1.1 mittig angeordnet sind.

danke im vorraus
 
Diese Änderung wird mit der Modifizierung der Datei build.prop im Ordner system (ES Dateiexplorer mit Rootzugriff) vorgenommen. Den Wert display-density auf 160 umstellen und die UI passt sich an. Das bedeutet die Statusleiste ist unten, die Buttons sind unten links. Mit Android 4.2 wird das so nicht mehr möglich sein, die Statusleiste bleibt dann oben und die Buttons bleiben mittig.

Ich verwende mittlerweile übrigens das Rom
[I815/P6800/P6810] CyanogenMod 10 (10/04/2012) - xda-developers
da es flüssiger ist. Die Anpassungen habe ich bei diesem Rom wieder vorgenommen und die Kammera sowie die Tastatur gegen die 4.2 Versionen ausgetauscht.

Zu erwähnen ist noch das Flash mit diesem Rom zum laufen zu bekommen ist (Anleitung im Nexus 7 forum) und der Chromebrowser funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten