update von ice cream ist bei odin failed und tab klappt nicht mehr

S

shuhib

Neues Mitglied
1
ich hatte von den update zu ice cream gehört bei mein galaxy tab 7.7 p6800 und namm mir vor diesen update auch zu tun, las mir dazu einige flash anelitung durch, die dann im eigentlichen die pda als notwendig erarchteten und manche auch noch den pit, der bei sowohl bei den 3g als auch bei wfi gleich scheint.

als ich begann diesen update durch zu führen mit odin 1.8.7, als administrator gestartet

mit pit und dem "re-patitation" dahinter und dem dazugehörigen pda also "P6800XXLQ2_P6800OXALQ2_ATO" durchzuführen klappte es erstmal mit dem flash und brach nicht sofort ab, aber erst am ende stand "failed"
denn egal welche version ich versuche neu zu flaschen, kommt es am ende immer "failed", sodass ich mein tablet nun wegschmeißen kann

so sieht es dann aus:
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> cache.img
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> factoryfs.img
<ID:0/009> hidden.img
<ID:0/009> recovery.img
<ID:0/009> Sbl.bin
<ID:0/009> zImage
<ID:0/009> modem.bin
<ID:0/009>
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und das ist mit jeder firmware so, aber wenn ich irgendwelche kernel installiere, dann funktioniert es

meine frage ist also woran liegt es,
stimmt irgendwas nicht mit odin version?
oder mit der pda "P6800XXLQ2_P6800OXALQ2_ATO"?
oder mit mein pit "p8_20111028_WIFI_16G"?
oder muss ich noch bei den häckchen "bootloader", "phone" oder "csc" nocht etwas an datei hinzufügen, weil es nicht vollständig ist?

achja wichtig noch, wenn ich beim download modus gehe, steht oben links drei informationen und einer von den lautet "custom binary download" und bei dieser information steht bei mir "no",
ist es normal? kann es vieleicht daran liegen das bei mir no und bei jeden anderen der in download modus geht ein yes steht?
wenn ja wie kann ich es korregieren

danke für die zukünftige mühe:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du denn Pit überhaupt angepackt stand das so in der Anleitung??


Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kann es ja auch ohne pit machen, aber das wäre im eigentlichen das selbe, weil es bei einigen anleitung auch mit pit erklärt wurde, aber selbst wenn ich es ohne den pit flashen würde, bringe das nichts
 
also beim p6800 habe ich bei odin bis dato keine pit datei verwendet. auf die schnelle fällt mir auch keine anleitung ein die explizit eine pit datei verlangt.

anderen usb port probiert? anderen pc probiert?

nimm mal die 1.85 von odin (diese verwende ich halt), einfach starten, nichts anklicken oder wegklicken außer unter PDA die firmware auswählen und flashen.

kies ist komplett aus? am besten deinstalliert - außer den usb treibern.

solange du in den download modus kommst besteht auch hoffnung würde ich mal meinen.
 
danke für die ganzen gute antworten, aber ich befürchte es klappt nicht, also der tipp mit kies deinstallieren war prima, aber es kommt das selbe am ende raus,
ist bei jeden auch so das oben rechts im download modus bei "custom binary download:" ein "no" statt ein "yes" steht, vieleicht liegt es daran, wenn es auch nicht daran liegt,
wäre es möglich ein "nandroid" back up vom eigenen system in recovery mode zu tun und dies irgendwo hochladen, sodass ich es updaten und auf mein micro sd reituhen kann, denn clockworldmode kernel kann ich installieren, vieleicht schaff ich es auch ein nandroid restore zu machen

was meint ihr? wäre das möglich`? wenn es geht ein back up von ice cream sandwich, weil dann brauch ich nichtg mehr den flash zu übernehmen ;)
 
Also Custom Binary Download steht auch bei mir auf NO und sollte auch auf No bleiben ;D, das wird denke ich mal der Flaschcounter sein. Könntest mit Heimdal noch versuchen zu flaschen. Mit normalen Backups von Titanium usw wird das nichts denke ich mal wenn du nichtmal Odyn flasch drauf kriegst.
 
Oh Leute, warum denn immer so ein Chaos ... Und warum schweift ihr immer in der Gegend herum und befolgt nicht einfach die Anleitungen hier aus dem Forum?
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-die-galaxy-tabs-7-0-plus-n-7-7.267897.html

  1. Bei einteiligen Firmwares NIEMALS mit PIT und Repart flashen. NIEMALS! PIT und Repart darf man nur bei dreiteiligen Firmwares benutzen, die nachweislich alle Komponenten für die Neu-Initilaisierung aller Partitionen enthalten (vor allem Datafs.img). Eine solche Firmware gibt es bislang fürs P6800 nicht. Wie in meiner Flashanleitung steht: Benutzt PIT und Repart nur, wenn ihr explizit dazu aufgefordert werdet.
  2. Die PITs für P6800 und P6810 sind keinesfalls gleich. Das P6800 hat eine zusätzliche Partition für die Modemfirmware, die das P6810 nicht hat. Du hast die falsche verwendet. Aber hier im Forum gibt es bereits die richtige, da schon mal jemand falsch geflasht hat
  3. Ich lese nichts von einem EFS Backup. Hast du das gemacht? Sonst hast du nach dem Wiederbeleben deines Tabs noch das Problem, dass das 3G Modem wahrscheinlich nicht mehr funktioniert (https://www.android-hilfe.de/forum/...-defekt-nichts-geht-mer-oder-doch.287417.html).
  4. Man sollte Kies nicht deinstallieren, sondern es nur beenden. Ich habe bislang keinen zuverlässigeren Weg gefunden, die USB Treiber wirklich sauber zu installieren, als über Kies. Die Variante, nur die USB Treiber zu installieren, scheitert immer wieder oder macht unvorhersehbare Probleme. Also Kies drauflassen und nur dafür sorgen, dass es vor dem Flashvorgang mit Odin richtig beendet wird.

Sieh mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-p6800.266639-page-6.html#post-3643921
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-p6810-gespielt-nichts-geht-mehr.269231.html

Da sind ähnliche Fälle, an denen du dich ausrichten kannst. Ähnliches musst du nun auch machen, um dein Tab wiederzubeleben. Du solltest wahrscheinlich die P6800 Variante befolgen.
 
@frank_m
Bin froh, daß wir Dich hier im Forum haben. Hast mir schon viele Fragen beantwortet, ohne das ich sie stellen mußte. Danke.
Grüße
 
und wie schauts aus?

bei den xda devs gibts eine anleitung wie man sich aus einer 1teiligen fw eine 3teilige fw basteln kann - ob erfolgversprechend für die lösung deines problems würde wohl nur der versuch zeigen.

xda-developers - View Single Post - [ROM&GUIDE] Official Firmwares SGT 7.7 P6800 + P6810 Download

hier noch die partitionen, da siehst du das partition 8 beim 3G fürs modem da ist, beim wifi fürs system. ich würde fast sagen das es eigentlich nicht funktionieren kann mit einem wifi pit file das 3g gerät zu betreiben.

[REF] Partitions P6800 + P6810 - xda-developers

.PIT refers to the partition information table you only need it if you screw up your partition table or if the firmware specifically requires it because of a change in the partition table layout. It's very likely you may never have to use this.
 
Wie ich schon sagte: Warum schweift ihr immer in die Ferne? :lol:

Die Anleitung zum Erstellen der dreiteiligen Firmware hatte ich schon im Laufe der anderen Fälle kommentiert. Der Protagonist packt leider nur die vorhandenen Elemente um und verteilt sie auf drei Pakete. Das ist eine einteilige Firmware in drei TARs.
Um eine richtige dreiteilige Firmware zu haben, benötigt man leider einige weitere Dateien, die bislang nicht verfügbar sind, vor allem die data.img und die param.lfs. Die data.img habe ich mal erstellt und zur Verfügung gestellt, ich weiß aber noch nicht, ob sie wirklich funktioniert. Alle anderen erforderlichen Partitionen kann man sich aus verschiedenen Firmwares, die mal veröffentlicht wurden, zusammensuchen. So einfach wie beschrieben ist es aber nicht.

Die Partitionstabelle hab ich auch viel schöner aufbereitet, finde ich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-p6800.266639-page-7.html#post-3654151
:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.032
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.517
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten