Problem: Update vom P6800 auf P6810 gespielt, nichts geht mehr!

B

Bolle0708

Neues Mitglied
0
Heiho :) Bin ein neuling und hab noch nie wirklich an meinem Tablet rumgebastelt.
Habe versucht mein 7.7 nach der Anleitung von Auron zu flashen:
Hier die Anleitung von sierra0815 aus dem xda Forum:
Just download odin from here

Weiterleitungshinweis

Get the Firmware from here:

SamMobile Firmware Page

After download unzip the P6800XXLQ1_P6800OXALQ1_ATO.zip. It has an MD5 file in it.

Put this file into Odin under point PDA.

Put your Tab in dowload mode. From Off hold Power and Vol. Down.

Confirm with Vol. Up

Connect Tab to PC and wait until a yellow field apperars under id:com.

Make shure that only Auto Reboot and F. Reset Time is checked.

Then click on start.

After all is done you will recieve an Message and your Tab will reboot...
Wenn ich das alles tue und das erste Feld von Odin fast komplett geladen ist blinkt ein Rotes FAIL auf, das Tablet lässt sich nun nicht mehr starten und dort steht "Firmware upgrade ecountered an issue. please select recovery mode in kies and try again"
Nun habe ich in einem Post von Handymeister das ich mit einer bestimmten PIT File aus seinem Post flashen soll.. nur hab ich als anfänger keine ahnung was nun genau damit gemeint ist ;D
In den Downloadmodus kommt mein Tablet noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

diese Anleitung hättest Du hier auch schon öfter gefunden ;)

Das PIT-File war nur eine Notfalllösung für den User, da er zuvor ein falsches PIT-File geflasht hatte! Grundsätzlich brauchst Du das nicht. Du kannst es aber gern damit mal probieren.

Dazu wählst Du neben der Updatedatei unter PIT dann noch das PIT-File aus und setzt oben links bei PIT auch noch den Haken.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Ich Versuchs mal danke :) Werde gleich rückmeldung geben ;D

So hier ein UPDATE: