Problem: Update vom P6800 auf P6810 gespielt, nichts geht mehr!

B

Bolle0708

Neues Mitglied
0
Heiho :) Bin ein neuling und hab noch nie wirklich an meinem Tablet rumgebastelt.
Habe versucht mein 7.7 nach der Anleitung von Auron zu flashen:
Hier die Anleitung von sierra0815 aus dem xda Forum:
Just download odin from here

Weiterleitungshinweis

Get the Firmware from here:

SamMobile Firmware Page

After download unzip the P6800XXLQ1_P6800OXALQ1_ATO.zip. It has an MD5 file in it.

Put this file into Odin under point PDA.

Put your Tab in dowload mode. From Off hold Power and Vol. Down.

Confirm with Vol. Up

Connect Tab to PC and wait until a yellow field apperars under id:com.

Make shure that only Auto Reboot and F. Reset Time is checked.

Then click on start.

After all is done you will recieve an Message and your Tab will reboot...
Wenn ich das alles tue und das erste Feld von Odin fast komplett geladen ist blinkt ein Rotes FAIL auf, das Tablet lässt sich nun nicht mehr starten und dort steht "Firmware upgrade ecountered an issue. please select recovery mode in kies and try again"
Nun habe ich in einem Post von Handymeister das ich mit einer bestimmten PIT File aus seinem Post flashen soll.. nur hab ich als anfänger keine ahnung was nun genau damit gemeint ist ;D
In den Downloadmodus kommt mein Tablet noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

diese Anleitung hättest Du hier auch schon öfter gefunden ;)

Das PIT-File war nur eine Notfalllösung für den User, da er zuvor ein falsches PIT-File geflasht hatte! Grundsätzlich brauchst Du das nicht. Du kannst es aber gern damit mal probieren.

Dazu wählst Du neben der Updatedatei unter PIT dann noch das PIT-File aus und setzt oben links bei PIT auch noch den Haken.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Ich Versuchs mal danke :) Werde gleich rückmeldung geben ;D

So hier ein UPDATE:
Habe nun mal den USB port gewechselt und zuerst nur die PIT file angegeben und auf start gedrückt, war erfolgreich. Dann hab ich nur die md5 file ausgewählt und es kam wieder das gefürchtete rote FAIL :D
Habe nun einen erneuten Versuch mit beiden dateien gestartet und es endete wieder in einem FAIL

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Update :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt, hat es doch funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Leider nein ;D
Hab ja oben beschrieben was ich getan hab und das es nicht geklappt hat :S
Das tab lässt sich halt immernoch nicht starten :c
Wenn ichs in kies wiederherstellen will erkennt ers nicht..
Kanns daran liegen das ich die Wifi only version hab? Also p8610
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir es nochmal durch:
odin1w.png


Du hast bei Re-Partition den Haken drin?
Du hast bei PIT das PIT-File hier aus dem Thread geladen?
Du hast bei PDA das Update-File von Samware.com geladen?
Du hast den Rest nicht verändert?
Du hast auch ganz sicher ein P6800 (Galaxy Tab 7.7 3G+Wifi)?

Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, muss Dein Tablet etwas besonders sein! Woher stammt das Tablet? Was war vorher für eine Version drauf?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Hab Die Wifi only version :x
Liegts also daran, dass ich die p6800 auf das only Wifi tablet gespielt hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolle0708 schrieb:
Hab Die Wifi only version :x

Hups :huh: Dann weisst Du jetzt zumindest woran es liegt!
Dann solltest Du Dir von hier die letzte Östereichische 3.2'er Firmware laden und es damit probieren: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P6810XXLB4_P6810ATOLA1_ATO.zip

Ich habe allerdings noch kein PIT-File dafür gefunden. Probier es mal ohne und berichtet.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ich lagere Dein Problem gleich in einen separaten Thread aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Was genau ist denn eine PIT File? :)
 
Damit werden die einzelnen Speicherbereiche des Tablets partitioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Ok danke schonmal, lade nun die Firmware runter und berichte euch dann :)
 
Hab die von dir verlinkte firmware draufgepackt und beim neustart hat sich die unten abgebildete anzeige geöffnet ;D Der 1. punkt, welchen man nicht lesen kann heißt "reboot system now"
Was meinst du soll ich auswählen?

UPDATE: Hab mal alles bereinigt und dann auf reboot gedrückt, nun kommt das Tablet nicht über die anzeige "Samsung Galaxy Tab 7.7" Hinaus.
Bleibt also im startscreen..
 

Anhänge

  • get-attachment.aspx.jpg
    get-attachment.aspx.jpg
    679,3 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich vermute mal, dass es nun an der falschen Partitionierung hauptsächlich scheitert. Hier in dem Link findest Du noch eine Anleitung für eine mehrteilige Firmware. Die dann bei den einzelnen Funktionen von Odin hinterlegt werden müssen und auch ein PIT File ist dabei. Das könntest Du nochmal probieren. Achte aber darauf, die Dateien vom P6810 zu nehmen ;)

How To Update Samsung Tablets: P6800 - P6810 Galaxy Tab 7.7 Firmware

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Sieht nicht gut aus. Offensichtlich sind da in deinem Flash noch einige Dinge durcheinander. /system kann nicht gemountet werden, dass ist die Partition mit der Basis Firmware.

Normalerweise müsstest du jetzt eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen. Aber ich fürchte, es gibt weder ein PIT File noch eine dreiteilige Firmware für dein Tab. Bei der dreiteiligen Firmware könnte man evtl. noch was basteln, aber ein gültiges PIT File brauchst du auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Bevor ich gleich was falsch mach,
"Disconnect USB cable from your tablet and do Full Reset to it by this Code: *2767*3855#."
Was genau meinen die damit, also wo soll ich den Full Reset machen und wo muss der Code hin :)
 
Der Code muss in die Telefon Tastatur eingegeben werden. Die ist auf einem Wifi Tab aber vielleicht nicht drauf. In dem Fall installiere dir einen "Dialer" aus dem Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Kann das Tablet nicht auch über den PC oder so resetet werden?
 
Nein, nicht so wie bei *2767*3855#. Der Code löscht auch die interne SD und räumt richtig sauber auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Nadann, gleich ists soweit ;D

UPDATE:
Hab grad die Firmware Zip geöffnet, da war aber nur eine datei drin und nicht die angegebenen

PIT: p8_20111028_WIFI_xxG.pit
BOOTLOADER: P6810_APBOOT_P6810xxxxx_......tar.md5
PDA: P6810_CODE_P6810xxxxx_....tar.md5
CSC: GT-P6810-CSC-MULTI-xxxxx.tar.md5
Diese Datei war enthalten: P6810XXKL3_P6810ATOKK2_HOME.tar.md5

UPDATE 2:
Hab mal die Datei unter PDA reingepackt. odin gibt an das es geklappt hat aber mein tablet tingelt immernoch im boot modus rum :s

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Gibts da noch ne Möglichkeit das Tablet zu retten? :s
Wird denn irgendwann vielleicht für 4.0 oder so ein Paket mit PIT PDA usw. kommen damit ich mein Tab retten kann?
Habs mir aus östereich bestellt, weiß also nicht inwiefern ichs zu samsung oder so schicken kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind in einer der anderen Downloads die erforderlichen Dateien drin. Du brauchst eigentlich nur PIT und die Bootloader, denn CSC ist in der Firmware schon enthalten (siehe Flashanleitung, Unterschied ein- und dreiteilige Firmwares). PIT und Bootloader sind aber für alle Firmwares gleich.

Wie gesagt: Wir brauchen die PIT Datei. Wenn du die hast, können wir uns aus den vorliegenden Dateien und dem generieren einiger weiterer Images eine dreiteilige Firmware bauen. Wenn wir die erforderlichen Dateien in einer der Downloads finden, brauchen wir sie vielleicht nicht mal selber bauen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.400
elamyo
E
N
Antworten
4
Aufrufe
1.658
NewTab
N
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.219
firefox1970
firefox1970
Zurück
Oben Unten