Problem: Update vom P6800 auf P6810 gespielt, nichts geht mehr!

Ich hab doch keine Ahnung von dem ganzen Thema :c
Schauen was ich nun tu...

Wird denn für 4.0 ein passendes Paket in absehbarer zeit kommen?

Tut mir leid dass ich euch da so viel arbeit aufgrund meiner schusseligkeit abverlang..
wäre nur wirklich sehr lieb wenn ihr mir da ein wenig unter die arme greift.. hab angst das die 450 euro nun einfach futsch sind dank meines fehlers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel MB Hat denn so ne PIT Datei, und ein bootloader?

UPDATE: Hab mir grad ein 900 MB paket von http://www.tsar3000.com/Joomla/inde...y-tab-7.7-firmware&catid=57:how-to&Itemid=104 gezogen :)
Enthalten waren die benötigten datein, die nun einfach mit ODIN aufs tablet packen?

UPDATE2: Hab die datein auf mein Tablet gepackt und nun läuft alles wieder super :)
Danke für die Hilfe, sorry das ich so viele fragen gestellt hab .. hoffe mit dem Thread kann in Zukunft auch einem anderen verzweifeltem user geholfen werden :)

Nun heists warten bis 4.0 auch für mein wifi tablet rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN, nicht einfach so. Erst mal checken, ob der ProductCode überhaupt passt. Nicht dass du dein Note rettest, und es dadurch unbrauchbar machst.

Also: Was genau hast du da runtergeladen? Ich schau mir das vorsichtshalber erst mal an.

Oh je, Nachtrag: Das war wahrscheinlich ein Fehler. Sag mir trotzdem, was du da gemacht hast. Sehr wahrscheinlich passen ProductCode etc. jetzt nicht mehr, und du wartest vergeblich auf ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auch läuft, heißt das noch lange nicht, dass in den Untiefen der Konfiguration alles da ist, wo es hingehört.

Was von der ZSKL2 hast du geflasht, und was von der XXKL3? Die ZSKL2 ist nämlich für den asiatischen Raum gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
ZSKL2: PIT, BOOTLOADER und CSC
XXKL3: PDA

Da es mit der Östereichischen PDA allein nicht geklappt hab hab ich mir, da in dem ZSKL2 alles enthalten war die sachen rausgenommen die fehlen da ihr meintet "PIT und Bootloader sind aber für alle Firmwares gleich." .
 
Ach, warum denn CSC? Alles war gut, aber das hättest du besser weg gelassen ... ich hatte doch oben extra geschrieben: Du brauchst nur PIT und Bootloader, denn CSC ist in der Firmware schon drin. Ohne CSC wäre es perfekt gewesen. Jetzt ist dein ProductCode wahrscheinlich zum Teufel (gleicher Fall wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...falle-getappt-produktcode-nun-kor.269414.html).

Jetzt hast du ein Problem. Updates bekommst du so jedenfalls nicht mehr. Wir müssen jetzt erst mal feststellen, in welchem Zustand dein Tab ist. Lade dir einen Dialer aufs Tab, gib folgende Codes ein und poste deren Ausgabe hier (möglichst präzise):
*#*#1234#*#* Zeigt PDA, Phone, CSC, Build Info
*#*#4387264636#*#* ServiceMode Sellout SMS, PCode, Mode

Danach können wir entscheiden, welche Schritte erforderlich sind, um dein Tab wieder gerade zu biegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Kannst du mir einen Dialer empfehlen?
Wenn ich bei "dialer one" alles eingebe sagt er mir das ich bei meinem gerät ja nix anrufen kann :S
Hab ja das Wifi tab
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, kann ich auch nicht. Du könntest es auch mit der App "SGS Secret Codes" probieren, die funktioniert möglicherweise auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Die Angegeben codes sind da nicht vorhanden, es gibt aber ne app namens
"SGS CSC Selector" mit welcher man die CSC auswählen kann soweit ichs verstehe, wär das was?
Ist aber angegeben das er für die Handys Galaxy S1 und S2 ist :c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt, dass es momentan wohl ein größeres Problem ist, überhaupt irgendwelche Secret Codes ins Tab einzugeben. Die meisten haben keinerlei Auswirkung mehr. Dafür müssen wir jetzt erst mal einen Workaround finden, bevor wir weitermachen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Hallo,

dabei kann ja nichts schiefgehen. Probier das Tool und probier es aus. Wenn es nicht klappt, such im Play Store einfach nach Dialer, da gibt es genug von.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Problem bei den Dialern ist das sie mir, da ich ja das wifi tab hab nicht erlauben irgendwelche anrufe bzw. calls zu tätigen und die eingabe vom code halt nix bringt ..

Was wär wenn ich mit ODIN Die datein PIT Bootblabla und PDA nochmal drüberbügle? hätt ich dann nicht wieder alles richtig da in der firmware die richtige CSC enthalten ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Hab mirn Programm namens CSC Select geladen, wenn ich da auf "change CSC" gehe steht da das ich den code ATO hab, welcher demnach doch östereich wär :o
Beim updaten jedoch lädt er nur die datei runter, beim neustarten nach der angeblichen installation sagt er mir das es fehlgeschlagen wäre,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also: Mit dieser App kann man den CSC umstellen, wenn eine Firmware mit Multi-CSC geflasht ist:
https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd

Achtung: Umstellen des Codes löst einen Werksreset aus. Übrigens: Deinen aktuellen Code kannst du auch herausfinden, wenn du das Tab an Kies anschließt.

Was bietet dir dieses Tool als Auswahl an, und was ist momentan eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Wenn ich die app starte und dann auf "change csc" drücke kommt ein neues bild.
oben steht:
Sales Code: ATO
Und dadrunter ist rechts zwar so ein kreis welchen ich anklicken kann, aber daneben halt kein CSC Code.
Was soviel bedeutet wie das ich kein Multi CSC hab und mein Tab auf ATO ist.

Wenn ich das tab an kies anschließe steht bei Firmware-Informationen leider gar nichts :S
 
Das ist merkwürdig, denn die ATO Firmwares sind Multi-CSC Firmwares. Er müsste dir also eine Auswahl an Codes anzeigen.

Am besten flashe die ATO noch mal, ohne PIT und ohne Bootloader (nur PDA). PIT stimmt ja nun, Bootloader sind geflasht, der ProductCode stimmt auch noch. Das Einzige, was dir momentan noch Schwierigkeiten macht, ist die falsche CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Hab die Firmware erneut draufgepackt.
Startet wunderbar, als ich die app ausprobiert hab hat er nun oben wieder ATO angezeigt. Mehr nicht, keine auswahlmöglichkeiten.

An kies angeschlossen wurd mir sofort ein update angezeigt, überspielen hat auch wunderbar geklappt.
Nun hab ich bei Firmware informationen stehen:

Dies ist die neueste Firmware.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:LB4 / CSC:LA1 (ATO)
Neuste Firmware-Version: PDA:LB4 / CSC:LA1 (ATO)

Bei der Application wird aber weiterhin nur angezeigt das ich ATO hab :)
 
Ok, dann sollte es nun wieder passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle0708
Sagenhaft. Danke für die großartige hilfe :) gibts schon ein datum für ics auf dem 6810?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
N
Antworten
4
Aufrufe
1.672
NewTab
N
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.247
firefox1970
firefox1970
Zurück
Oben Unten