Bootlogo ändern ?

A

Androidflasher

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Hannspad Bootet, kommen 3 Logo's

  1. (System) Bootlogo (siehe post 17) auflösung ist 1024x600 (nicht 1024x655)
  2. (Betriebssystem) Android Boot Logo (wie ändert man das?)
  3. (Betriebssystem) Android Boot Animation (bootanimation.zip in dem Ordner system/media mit root rechte verschieben)
soweit kannst du das Bootlogo nicht ändern nur entfernen mit dem Kernelalpha6. :biggrin:
 
A

Androidflasher

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist doch ne anleitung vom Samsung Galaxy S2, dass das beim Hannspad funktioniert bezweifel ich:)
 
M

mikaole

Gast
so, habe mal ein bisschen rumgespielt. Wenn ihr euer eigenes Bild als Bootlogo haben wollt, dann einfach das entsprechende Bild auf die Größe von 1024x655 bringen. Egal ob es ein jpg ist. dann dieses Bild mit paint öffnen und dann als 24bit bitmap speichern. Einfach in paint auf speichern unter, BMP-bild und dann dateityp 24-Bit-Bitmap. Diese datei in logo unbenennen und in den Ordner "nvflash_splash_kameo" den ihr euch runtergeladen habt auf XDA. Bitte die in diesem Thread beschriebene Anleitung beachten!!!!!
"nvflash_hannspad_splash" ausführen und fertig. Nun habt ihr euer eigenes Bootlogo.

sollte irgendetwas beim bitmap nicht stimmen, kann nichts passieren, außer das ihr garkein logo mehr habt beim booten. Ist mir ein paar mal passiert, da ich erst mit jpgs getestet habe.

wenn jetzt noch einer ne Anleitung für das Kernel Logo schreibt, bin ich happy. Bin weiter dran.

Man das gibt es doch nicht. Mit Odin wie in dem verlinkten Thread beschrieben funzt das beim Hanns nicht.
Das muss irgendwo in den tiefen des Roms oder kernel liegen.


hab jetzt übrigens das als Bootlogo
http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/83847-android-desktop-wallpaper.html
siehe post 15
http://www.pocketpc.ch/attachments/android-allgemein/26418d1271837589-android-desktop-wallpaper-android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ricoshe

ricoshe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohh man wan sehen die Leute das Windoof unsicher ist und das man für alternativen auch entwicklen soll °_°

Naja Bootcamp oder Virtuerl Pc echt kein Bock da grab ich leiber meinen Altes Notebook mit Windoof aus :D
:flapper: bezweifelt keiner :sleep:

gepatched wird da oder da :D
jedes os hat seine vor und nachteile ;)

LINUX FTW :flapper:

because

OPEN SOURCE MATTERS


offtopic ende :D
 
D

DerAlteMann

Neues Mitglied
moin...
falls es um das hannspree logo geht, ist es auf slatedroid beschrieben, wie es einfach per nvflash geht.

--------------------------------------------------------------------------
Make a specific bmp, width = 1024, height = 655, and 24bits, save it as logo.bmp
Reboot the Hannspad in apx with Volume - and Power for a while, till it starts to boot but the screen turns black.
Then run the "nvflash_hannspad_splash.bat" from the archive, it will works just fine.
Reboot and enjoy.
zip von kameo im post #25 runterladen

[Custom Boot Animation/Logo + Tutorial] Google Gears - SlateDroid.com - Page 2
---------------------------------------------------------------------------
gruss
 
ricoshe

ricoshe

Fortgeschrittenes Mitglied
Leute sagt mal ^^ mach ich mir umsonst die mühe und stell alles online?

Wurde bereits gepostet.
und im neuen Thread wird alles GANZ GENAU erklärt.
Mit Download etc.

Wieso immer Sachen aus andren Foren kopieren,
wenn jemand hier ist und die Sachen für Euch macht?! ^^


NOCHMAL FÜR ALLE DIE DEN THREAD NICHT FINDEN
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.447/sammelthread-how-to-bootanimation.209878.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikaole

Gast
Keine Ahnung ob das schon irgendwo mal beschrieben wurde, aber hier mal eine Datei mit der man das Bootlogo (hanspreelogo) mit NVflash änder kann.

Datei runterladen:
http://hannspad.erazor-lan.de/?file=Bootlogo_aendern.zip
im Ordner nvflash_splash_kameo (danke an kameo von slate für den original Thread)
das Logo deiner Wahl als logo.bmp ablegen (sind schon ein paar aus einem anderen Forum mit drin. Danke hier an igorv von slatedroid)
Pad an den Rechner im APX Modus anschließen
dann nvflash_hannspad_splash ausführen
Fertig

Ihr könnt natürlich auch eigene Logos entwerfen. Müssen 1024x600 haben und als .bmp gespeichert werden.
Wenn ihr kein Prog habt, dass das kann einfach das Bild in Paint einfügen und speichern als bmp.

In dem Thread auf Slate wird auch beschrieben, wie man das 2. Logo austauschen kann. Das ist für alle, die noch kein ICS drauf haben, denn dort gibt es das Kernel Logo nicht mehr:
Boot Logos (replace 2nd logo) Flashable with CWM - SlateDroid.com


Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Hast du das mal ausprobiert?
Was geschieht da bei dem NVFlash? Wird dort nur das Hannspree-Logo ausgetauscht, oder wird noch was anderes verändert?
 
M

mikaole

Gast
Hast du das mal ausprobiert?
Was geschieht da bei dem NVFlash? Wird dort nur das Hannspree-Logo ausgetauscht, oder wird noch was anderes verändert?
habe ich ausprobiert und hab jetzt ein schönes Android Logo anstatt des Hannspree.
Das flashen als Update.zip habe ich nicht getestet, da ich ja kein 2tes Logo habe
 
Kameo

Kameo

Neues Mitglied
moin...
falls es um das hannspree logo geht, ist es auf slatedroid beschrieben, wie es einfach per nvflash geht.

--------------------------------------------------------------------------
Make a specific bmp, width = 1024, height = 655, and 24bits, save it as logo.bmp
Reboot the Hannspad in apx with Volume - and Power for a while, till it starts to boot but the screen turns black.
Then run the "nvflash_hannspad_splash.bat" from the archive, it will works just fine.
Reboot and enjoy.
zip von kameo im post #25 runterladen

[Custom Boot Animation/Logo + Tutorial] Google Gears - SlateDroid.com - Page 2
---------------------------------------------------------------------------
gruss
Never thought that my little contribution will hit another forum.
I'm glad i helped some of us Hannspad owners :)
 
Oben Unten