Nur noch apx modus

F

fussballrupert

Neues Mitglied
2
Hallo ,
bin neu hier und habe ein grosses Problem !
Habe meiner Frau gestern einen Hanns gekauft !
Wollte es rooten und CWM installieren , was aber nicht funktionierte
( interne SD und Externe nicht ) !
Habe es dann gerootet bekommen mit 4Zroot und wollte dann mit dem Rom Manager ein Recovery aufsetzten , was er auch tat , nur ich kam beim start gar nicht mehr ins Recovery rein !
Wollte dann Werkseinstellung machen und nun siehe da , nichts geht mehr !
Hoffe einer kann mir helfen !
Habe schon alles durchforstet , aber habe nur noch APX !
Danke
 
Hat die update.zip gefunden , aber dann war Ende !
Bin mir gerade die Sachen von deinem Link am runterladen , so wie ich das verstanden
habe läuft das ja über ein virtuelles Linux !

4ZRoot hat wohl funktioniert , hatte Superuser drauf !

Denke habe das Recovery zerschossen , durch den Rom Manager !
Gibt es kein Tool wo ich einfach wieder eine Original Stock drauf bekomme ( Odin oder so ? ) !
 
Nein, sowas wie ODIN gibt es für's Hannspad nicht.
Was du vor der Holzhammer-Methode noch probieren kannst (da du ja noch in den APX-Modus kommst) ist das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-team-rom-fards-rom.188417.html#post-2843611

Damit flashst du gleich ICS auf's Pad. Du musst dich aber wirklich Schritt für Schritt an die Anleitung halten.
Generell rate ich dir, dass du dir erstmal die Anleitungen und FAQ's hier durch liest bevor du irgendwas mit dem Pad machst!
Ist nur ein gut gemeinter Rat! :thumbup:
 
Das mache ich , bin ja nur noch am lesen seit gestern abend !
Ist ja auch nicht so als wenn ich es noch nie getan hätte (HD2, Evo3D , Milestone ,WII , xbox ) , aber sowas hatte ich bisher noch nie :bored: !

Wollte auch ICS drauf machen !

Windows zeigt mir das Laufwerk aber nicht mehr an , ist das richtig !?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Habe gerade gelesen , das ich die Daten auf die Interne kopieren muss wodrauf ich leider keinen Zugang habe !
Dann doch Hammermethode !
 
Oh, ach ja, du kommst nicht mehr ins Recovery und kannst deswegen auch keine ROMs mehr drauf kopieren...
Ja, ich glaube da bleibt dir nur noch die Holzhammer-Methode!

Das Hannspad ist aber kein HD2 oder Evo... deswegen ist auch der ROM Manager nicht wirklich gut zu benutzen.

Zum Glück brauchte ich die Holzhammer-Methode noch nie, deswegen kann ich dir dazu aber auch nicht viel weiter helfen.
Aber bestimmt andere aus dem Forum! :)
 
  • Danke
Reaktionen: fussballrupert
Das mit dem rom Manager habe ich jetzt auch gemerkt , leider !
Naja muss jetzt eh arbeiten gehen ,und bis heute Abend hat er dann auch alles runter geladen !
Werde mich dann mal dran setzten und schauen ob noch was zu retten ist !
Trotzdem schonmal danke und ich werde berichten !
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Falscher Bereich, deshalb verschoben...
 
Also wenn du nur noch in den APX-Modus kommst solltest du mit dem backup von mikaole gut zurecht kommen.
Vergiss aber nicht die APX Treiber zu installieren die findest du in dem backup zipfile von mikaole.

gesendet vom ACE
 
Habe es grad nochmal versucht , aber halt mit dem Smartphone !
Habe bei zip aber keinen Pfeil zum downloaden !
Habe gleich Feierabend und werde es zu Hause am Pc versuchen !

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Brauchst doch bloß auf das zip tippen dann startet der Download

gesendet vom ACE
 
Ja am Pc klappt es !

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
wenn Du mit irgend etwas nicht weiter kommst. Bin ab ca. 1:00 Uhr zu Hause. Oder morgen ab 11:00 Uhr. Dann können wir das gerne zusammen Schritt für Schritt durchgehen.
 
Alles klar , Download läuft und werde es gleich mal probieren ! Schon mal vielen Dank dafür das hier doch alle sehr hilfsbereit sind !
Das kenne ich auch anders !
2 Daumen hoch !

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag 14.05.2012 von 22:42 Uhr wurde 15.05.2012 um 00:05 Uhr ergänzt:

Super , hat geklappt !
Das Pad läuft wieder :rolleyes2: !!!
Danke an alle !
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Schön zu hören.
Dann viel Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: fussballrupert
Ja , da bin ich froh !
Habe jetzt ein neues Problem !
Bekomme einfach nicht das CWM am laufen , also die update.zip !
Habe wirklich jeden Schritt gemacht , wie beschrieben im ICS Forum !
Er sagt mir andauernd :

Finding update package
Opening update package
can´t open /sdcard/update.zip
(no such file or directory)
Installation aborted

:confused:
 
Schau mal bei deinem PC in den Ordner Optionen ob da ein Hacken bei Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausblenden gesetzt ist. Wenn ja mach den raus denn wenn der Hacken gesetzt ist heißt deine Datei update.zip.zip.


Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: fussballrupert
Ja , das war es ! ICS ist installiert und läuft sehr gut ! :)

Danke fûr den Tip !

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Sculture
S
Worebu
  • Worebu
Antworten
9
Aufrufe
2.894
Auslender
A
H
Antworten
10
Aufrufe
2.814
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten