Technik: (Modding) HF Eigenschaften verbessern

Hi,

Schnulzi 2.0 schrieb:
Je nachdem, mit welcher Firma die versenden, bekommst du das entweder direkt an die Haustür und bezahlst den Zoll (19%) per Nachnahme oder aber du bekommst eine Nachricht vom Zollamt und musst es dann dort abholen.

richtig ist folgendes:

-bis Warenwert Euro 22,-- keine Einfuhrumsatzsteuer (19%) und kein Zoll
-von Warenwert Euro 22,-- bis Euro 150,-- Einfuhrumsatzsteuer (19%) und kein Zoll. Der Warenwert setzt sich aus der Ware UND den Versandkosten zusammen.
-ab Warenwert 150,-- Euro Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll. Der Zoll richtet sich nach den Zolltarifen (TARIC). Der Warenwert setzt sich aus der Ware UND den Versandkosten zusammen.

Theo
 
SHORTY-NR1 schrieb:
Also ich überlege mir ob ich das hier bestellen soll.
Mein Problem ist, das es aus China ist, und ich garnicht weiss wie das mit dem ganzen Zoll usw abläuft!

Die Technischen Daten sind einfach geil. Windows und Android und Speicher, ja der Speicher den kann man erweitern. Glaub bis auf 3GB:flapper:

Bitte keine Bemerkungen, das es ein China-Tablet ist. Das weiss ich auch!

Anhang anzeigen 53483

10.2-Zoll-Mini-Laptop Windows 7 Touchscreen mit G-Sensor


Also ich hab in meinem Netbook einen 6400 mAh Akku und unter Volllast (Video, Spielen usw.) macht der nach spätesten 3 Stunden die Biege.

Mehr als 4000mAh wirst du in dem Gehäuse wohl kaum unterbringen.
Wenn du dir darauf einen Film anschauen möchtest, sollte er keine Überlänge haben ;)

Das Konzept ist allerdings sehr interessant.
 
NoFish schrieb:
Gibt es eigentlich eine App wie SSIDer oder Network Stumbler (beides Windows Proggies) ?? WiFi Analyser ist zwar schon ganz nett, ist aber bei mehr als 30 empfangenen WLAN Sendern leicht überfordert und dreht ab. Für die Optimierung einer neuen Antenne könnte ich sowas gebrauchen.
Bei der "Wardriver" Szene wundert mich, dass es so eine App noch nicht gibt. So ein Pad ist doch prädestiniert für derartige Aktivitäten ...

Hast du mal den "meraki wifi stumbler" versucht!? Den nutze ich gern.

EDIT:
Finde den Tread cool, das modding wird dann zur echten kunst wenn es um das "verpacken" geht.
Und da wird es schwer. Was wäre wenn mann die R-SMA buchse 5mm "raushängen" läßt. Und innen
eine eine Zugentlastung anbringt!? Dann hast du nur ein ca. 2mm loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temur schrieb:
Ich hätte noch ein paar Fragen :)

Also zum Bild aus dem ersten Post. Das innenleben von unserem Hannspad.
Da sind ja so wie ich das sehe sechs freie stellen wo man ein chip/modul oder wie auch immer man es nennt dran "löten" kann.

hannspad019i.jpg


Was genau kommen an den stellen 1,2,3,4,5 und 6 ?
und ist der rest richtig, wie ich das beschrieben habe?

Also 6 schaut nach nem sim slot aus, daneben 5 und 3 hat 5v spannung / usb belegung
Denn kann man aber auch für LED versorgung nutzen ;)
Oder usb2go :)
Aber wie ich schon mal geschrieben habe im explorer hat man 2 usb devices also würde ich mal sagen, passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sense2010 und Temur
Ja klar,und jetzt suchen wir noch einen mutigen,der das reinlötet.:smile:
 
wieviel ohm hat denn der verbaute lautsprecher? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Löten is nicht das problem,ich muss mal zeit finden...:) und wenns 100% geht dann noch sauber usb buchse verlegen...
Ohm ka hab nicht gemessen hatte den baugleichen rumliegen :)
 
könntest du mal auf den LS draufschauen - wenn du es mal offen hast - dort sollte es ja auch stehen :)
wenn das mit der usb buchse klappen sollte, würde ich auch nen lötkolben in die hand nehmen ;D zwischen mobo und akku dürft ein ziemlich großer spielraum sein, seh ich das richtig? dort könnte man ja eine usb-buchse hinlegen? oder täuscht das?
 
Hmmmm und da dann ein Umts Stick und ne billige Prepaid Sim rein :drool: Da würd ich mich echt mal trauen morgens gegen die iPads in der S-Bahn anzutreten. Ich mein iPad kann jeder aber richtig Klasse hat nur ein HannsPad :cool2:
 
Mach doch mal ein Foto von der Unterseite der Platine, dort könnten weitere 4 x 128 Mb Ram Platz haben....
 
Hmm...die Rams sehen doch aus wie "geballt" - wie soll man die denn einlöten - oder hat jemand von Euch eine Infrarot - Lötstation :blink: ?!?
 
rotation schrieb:
Mach doch mal ein Foto von der Unterseite der Platine, dort könnten weitere 4 x 128 Mb Ram Platz haben....

Hab die Bilder von hier: .36 kernel - SlateDroid.com - Page 10 (Quelle)

Hab die bisschen verkleinert^^ war zu groß und ladete zu lange.

dscn0558j.jpg

dscn0561f.jpg

dscn0560zr.jpg


EDIT:
Schaut mal hier, ich hab die Fotos von der Unterseite und der Oberseite so ineinader kopiert, damit man genau sehen kan was sich z.B. hinter dem Arbeitsspeicher verbirgt, also kann man sehen, was genau da drunter ist.

dscn0558j.jpg


Ich glaube nicht, das auf der Rückseite Freie plätze für Freien RAM gibt, das ist einfach die rückseite, wo man glaube ich, den ram speicher ablöten kann. also man muss an der Rückseite glaube ich da wo der arbeitsspeicher ist die löt stellen weg löten, dann sollte der arbeitsspeicher abnehmbar sein. Aber das glaube ich nur! könnte Freie plätze sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr mit mehr ram? Hansi schrotten ? xD
Wartet ab da kommt schon kernel für swap oder ein app was ich auf meinem x10 benutze und funktioniert seeeeehr gut :)
 
Lass uns träumen...
 
es is kein traum ^^
kernel der swap unterstützt gibts ja , einfach abwarten bis ausgereift ist :)
dann schnelle sd karte rein und passt
ich hab bis jetz keine problemme mit speicher egal obs programme oder spiele sind
 
CN10

Oben rechts neben dem großen Stecker, (linksoben neben dem linken Ram-Baustein). Da liegen 2 Lötkontakte frei, die mich sehr an einen Steckplatz erinnern, wie er damals für zusätzliche Funkantennen bei Handys genutzt wurde. Kommt da ein Signal an? Würde zum Verdacht passen, dass wir unten rechts einen Sim-Platz haben.

Habe gerade mal Kontakt zu einem Bekannten aufgenommen, der evtl. an einen Schaltplan für das Board kommt. Drückt mir mal die Daumen. Der ist selbst begeisterter Lötkolbenschwinger und hat schon Boards frisiert, als Übertaktung sogar für Nerds noch ein Fremdwort war. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Temur
Wieder zurück zu den HF-Eigenschaften ....

Weil ich nicht so recht Lust habe das Gehäuse anzubohren, habe ich mit einem Klebestreifen einen kleinen Metallwinkel befestigt und daran die R-SMA Buchse befestigt. Das Kabel zum internen UFL Anschluß beim HF Modul (WLAN, Bluetooth) habe ich einfach erstmal eingeklemmt. Schick machen kann ich das immer noch. Sowohl WLAN als auch Bluetooth profitieren erheblich von der externen Antenne: Konnte ich meinen unter das Dach des Hauses montierten Fritz Repeater bislang mit dem HannsPad etwa 200m weit "sehen", sind es jetzt mehr als 600m. Natürlich nur bei direkter Sicht zum Haus. Ich hatte ein bestimmtes Ziel und das kann ich jetzt sicher erreichen - was vor nur bruchstückhaft ging.

NoFish
 
@TheJedi

Der LS hat 8 Ohm. Aufschrift ist:

MA
2014S
1.0W 8Ohm

Wenn jemand was Zusätzliches einbauen will, wird es doch recht eng. Der LS sollte maximal 5mm Bauhöhe haben (lieber weniger), und maximal 25mm Durchmesser. Dann passt er (immer noch sehr eng) unter den Powerbutton. Wer kleinere Lautsprecher findet, sollte lieber zur kleineren Variante greifen.

Über Google sind massig Angebote zu finden. Einzig die Steckerverbindung ist das Problem. Und zum Löten ist es (mir persönlich mit meinem Otto-Normalverbraucher-Lötkolben) viel zu klein und eng auf dem Board.

Was die W-Lan-Antenne anbetrifft, so habe ich die verbaute Antenne einmal mit einer Antenne aus einem Speedport W900V getauscht. Ich habe keinerlei Verbesserung feststellen können.Allerdings mag das auch an der schwachen Sendeleistung meines DSL-Routers (ebenfalls W900V) liegen.
 
Temur schrieb:
Ich glaube nicht, das auf der Rückseite Freie plätze für Freien RAM gibt, das ist einfach die rückseite, wo man glaube ich, den ram speicher ablöten kann. also man muss an der Rückseite glaube ich da wo der arbeitsspeicher ist die löt stellen weg löten, dann sollte der arbeitsspeicher abnehmbar sein. Aber das glaube ich nur! könnte Freie plätze sein.

Aber ja doch - das ist schon freier Platz für 4 extra RAM-Module.
Das siehst du du daran das die Teiledefinitionen M1-8 fortlaufend sind.
Und da die neuesten Tablets unter 1GB Ram laufen war es für das Hannspad sicherlich eine Option da gleichzuziehen. Es würde mich nicht mal wundern wenn ein schlichtes Bestücken des fehlenden Rams automatisch zur "allocation" führt. Allerdings nachträglich Ballgrid zu löten... für Hobbybastler ein NoGo dingens.
 
Ja das sind auf jedenfall noch freie Ramplätze. Ob die nun erkannt werden, höchstwahrscheinlich ja. Schwierig zu montieren vielleicht, muss man eben zuerst eine Schablone machen und dann Punkt für Punkt mit speziellen Kleber einschmieren :) zumindest zum Testen würde es gehen. Zur Not noch eine Halteklammer auf die Rams machen (Oberseite und Unterseite).
 

Ähnliche Themen

N
  • NoFish
2
Antworten
34
Aufrufe
17.815
terahertz
T
A
  • Almashi
Antworten
10
Aufrufe
2.713
camilla
C
Zurück
Oben Unten