[HOW-TO] ROOT für S-ON bzw. jedes Chacha

Hallo, ich scheitere bereits am ersten Punkt. Mein Handy hat die Version 1.54.401.3 installiert.
RUU verlangt aber 1.54.401.2
Ist in irgendeiner Weise ein downgrad möglich? Bzw. gibt es irgendwo noch eine andere RUU Version?


Ich brauche dringend mehr Speicherplatz...mehr will ich doch gar nicht :cursing:
 
Uncle Jackson schrieb:
Hallo, ich scheitere bereits am ersten Punkt. Mein Handy hat die Version 1.54.401.3 installiert.
RUU verlangt aber 1.54.401.2
Ist in irgendeiner Weise ein downgrad möglich? Bzw. gibt es irgendwo noch eine andere RUU Version?


Ich brauche dringend mehr Speicherplatz...mehr will ich doch gar nicht :cursing:

Bei mir kommt die Meldung auch
 
Hmm :/ gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Ein anderes Tool? Wenn ich es richtig verstanden habe, brauch ich das doch um S-SON zu S-Off zu bekommen.
Bei mir steht außerdem noch *locked* darüber. verschwindest das dann auch?
 
Also man kann nicht von S-ON zu S-Off wechseln, soweit ich das verstanden habe.
Aber man kann dennoch rooten und costum-roms mit S-ON installieren.
Die Anleitung hier bezieht sich auf das Rooten der S-ON Geräte. Aber S-Off wird es niemals werden, soweit ich das verstanden habe.
 
bekomme bei letztem Schriet von RUU Installation folgende Fehlermeldung : ERROR[190]: ROM IS NOT UPDATED

hat jemand schon das Problem gehabt? Oder kennt jemand die Lösung?
Danke
 
Broxx schrieb:
bekomme bei letztem Schriet von RUU Installation folgende Fehlermeldung : ERROR[190]: ROM IS NOT UPDATED

hat jemand schon das Problem gehabt? Oder kennt jemand die Lösung?
Danke

Ich bekomme die gleiche Meldung Broxx!
 
Danke!
 
Hi zusammen!

Ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich kram ihn doch noch mal raus in der Hoffnung jemand kann mir helfen.

Ich habe den Bootloader des ChaCha mein Freundin unlocked und will nun wie in Punkt 2 beschrieben die Clockwork recovery installieren.

Hab also das PH06img.zip auf die SD-Karte gepackt und dann wieder neu mit Vol- drücken das Handy angeschaltet. Dann scanned es auch die SD-Karte, findet das zip und sagt mir dann aber "Wrong CID, Update failed".

Wo liegt das Problem?

Jemand ne Ahnung? Das Handy ist S-ON. Aber das sollte ja laut Thread kein Problem sein.

Hab ich was vergessen?
 
Habe exakt das gleiche Problem wie der Vorgänger. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Sind Eure Handys vielleicht von einem Netzbetreiber gebrandet?
 
Ich habe das Handy gebraucht gekauft und einfach eine neue Simkarte von blau.de reingesteckt. Das lief ohne Probleme, denke also nicht, dass es nicht auf einen Betreiber fixiert ist.
Ich habe mich aber auch erst heute in die Materie eingelesen. Es kann sein, dass es damit ja gar nichts zu tun hat und ich das anders herausfinden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

- der/die Links zu der Datei für "Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip" funktionieren heute ( 2015 ) nicht mehr - wie kommt man da aktuell noch ran ?
- es hat wohl auch noch neuere Versionen gegeben: Superuser downloads | /superuser , die Links darauf funktionieren auch nicht mehr. Falls erhältlich, welche darf/kann/sollte auf dem ChaCha verwendet werden
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
4.375
frosty
F
F
  • frosty
Antworten
2
Aufrufe
3.883
frosty
F
P
  • pietzke69
Antworten
0
Aufrufe
2.153
pietzke69
P
Zurück
Oben Unten