4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

Nein hatte ich nicht!
 
Ich auch nicht... Und zwar das erste Mal. :blushing:
 
Ich hab bei der Nightly die ich zurzeit drauf habe (#210) Sys-/Dalvik wipen auch vergessen, aber mein Google-Konto blieb erhalten. Allerdings nicht die Konfiguration des GO Launchers.
Hab es direkt in der Recovery geflasht.
 
Und gerade eben ist mir das schon wieder passiert - diesmal mit dem ROM-Manager... #212 heruntergeladen und geflasht, und *zack* war das Google-Konto futsch. Da ist zumindest der Dalvik-Cache gelöscht worden... :crying:

Von Hand in der Recovery ging es dann nach dem Restore wieder. Irgendwas läuft da komisch!
 
In der Tat. Das Google-Konto is mir bisher noch nie rausgeflogen.
 
Das mit den Google Kontos passiert immer wieder.
Im Desire Z thread gabs dazu eine Diskussion.
Passiert mit CWMR und Rom Manager genauso wie mit 4EXT Recovery Control und 4EXT Recovery.

Habs sogar ausprobiert :D

Ich flashe immer google apps gleich mit, deswegen ist mir das noch nie aufgefallen
Aber wenn man google apps nicht mitflasht kann das passieren.
 
Neue Versionen mit vielen Änderungen online :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Lion13
Bzgl der letzten Änderungen und neuen Recovery Features bitte in der App nachsehen.

Neue App Features u.a.:
Es kann jetzt sehr viel mehr auf einmal erledigt werden: Restore: Backup, restore, format, install, fix permissions in einem :)
- Neue Option: Fix permissions
- Es wird jetzt vor einem Backup der genaue Platzbedarf berechnet.
- Bei Advanced Backups wird der aktuelle Bedarf abhängig der gewählten Partitionen angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Thief
madmaxx82 schrieb:
Das mit den Google Kontos passiert immer wieder.

Immer bezogen auf CM7, oder auch bei anderen ROMs?
 
Update auf das neuste Recovery und bis jetzt keine merkbaren bugs .:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Lion13 schrieb:
Immer bezogen auf CM7, oder auch bei anderen ROMs?

Nein gilt nur für CM oder AOSP roms die überhaupt keine google apps inkludieren.

Google hatte CM damals "ermahnt" -milde ausgedrückt :D - sie dürfen google apps nicht inkludieren weil die nicht open sind.

Seit dem müssen sie die getrennt nachliefern und können sie nicht in ihre zip files inkludieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Ich frage mich nur, was das mit dem Google-Konto an sich zu tun hat. :unsure:

BTW: Generell die GApps nachinstallieren ist mir etwas lästig, zumal man sie dann immer wieder updaten muß; das Paket aus dem CM-Wiki ist ja immerhin schon ein paar Monate alt. ;)
 
Komplett ohne gapps gibts nichtmal den market ;)

Jedenfalls passiert das nicht wenn google apps gleich mitgeflasht werden.
Ich verwende dafür rom manager der auch gleich mit dem cm die aktuellen runterlädt und beides nacheinander flasht.

CM haben ein backup / restore script bzgl google apps in ihrem paket, nur leider scheints nur selten zu funktionieren.

Ich wusste davon gar nichts bis ich das mal ausprobiert habe (ohne google apps). Bei mir fehlte dann auch alles..
Habe dann ein backup wiederhergestellt und das ganze mit cwmr5 wiederholt.. und ebenfalls das gleiche.

Im Desire Z forum auf xda schreiben einige dass dieses Problem seit langer Zeit immer wieder auftaucht. Für manche nie, für manche manchmal oder auch immer..

Keine Ahnung woran das liegt, habe leider keine Zeit mir das script anzusehen.
 
Wenn man die nightlies einspielt muss man die Google Apps nicht nochmal einspielen. Frag mich aber nich warum - bei mir funzte nach jeder nightly noch alles - vermutlich erkennt das Setup script das die Google Apps vorhanden sind und sichert die vor dem flashen - hab mir das aber noch nich genau angeschaut, war mir schnuppe solange es funzt :)
 
TimeTurn schrieb:
Wenn man die nightlies einspielt muss man die Google Apps nicht nochmal einspielen. Frag mich aber nich warum - bei mir funzte nach jeder nightly noch alles - vermutlich erkennt das Setup script das die Google Apps vorhanden sind und sichert die vor dem flashen - hab mir das aber noch nich genau angeschaut, war mir schnuppe solange es funzt :)

So ist es, aber das funktioniert nicht immer und bei jedem.
Schaumal bei xda vorbei.. gibt die unterschiedlichsten Erfahrungswerte.
 
Ist jetzt auch nicht wirklich schlimm - ich flashe dann lieber wie bisher "von Hand" direkt in der Recovery, da ist das bis jetzt ja nie passiert. Also kein Problem - war nur Interesse meinerseits. ;)
 
Bei mir fehlen in der Regel immer der Market und Maps. Ich geh auch mal stark davon aus, dass Gmail auch fehlen dürfte aber da ich K-9 nutze kann ich dazu nix sagen.
Mit den Nightly's flashe ich auch immer noch einen Mod und in dem sind die Google Apps schon drin. Von daher ist mir die Problematik erst kürzlich aufgefallen als ich keinen Mod installiert hatte.

Ist es eigentlich möglich den Schwellenwert für die Benachrichtigung, dass eventuell zu wenig Speicherplatz auf der SD Karte vorhanden ist, zu verändern?
 
genscher schrieb:
Bei mir fehlen in der Regel immer der Market und Maps. Ich geh auch mal stark davon aus, dass Gmail auch fehlen dürfte aber da ich K-9 nutze kann ich dazu nix sagen.
Mit den Nightly's flashe ich auch immer noch einen Mod und in dem sind die Google Apps schon drin. Von daher ist mir die Problematik erst kürzlich aufgefallen als ich keinen Mod installiert hatte.

Ist es eigentlich möglich den Schwellenwert für die Benachrichtigung, dass eventuell zu wenig Speicherplatz auf der SD Karte vorhanden ist, zu verändern?

Wenn du backups mit der app machst (seit version 2) wird der tatsächliche Bedarf an freiem Speicher berechnet (sowohl in der App als auch beim automatischen Ausführen der Aktion im Recovery).
Wird fürs manuelle backup im Recovery mit dem nächsten Update nachgereicht ;)
Ging sich nicht mehr aus, weil ich mich beeilen musste wegen der neuen API, hat eh schon viel zu lange gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: genscher
madmaxx82 schrieb:
Wenn du backups mit der app machst (seit version 2) wird der tatsächliche Bedarf an freiem Speicher berechnet (sowohl in der App als auch beim automatischen Ausführen der Aktion im Recovery).
Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen, da meine SD Karte langsam aber sicher überquillt.
 
Da ich den Link dazu in einem anderen Thread brauchen kann, hänge ich mal 4EXT Recovery 2.2.6 RC5 als Image zum manuellen flashen an. Kann man natürlich auch über 4EXT Recovery Control laden, aber wenn das DHD nich mehr startet ist ein Image nicht schlecht.

IMG-Datei entpacken und wie üblich per Fastboot flashen (fastboot flash recovery pfad-zur-datei.img)
 

Anhänge

  • 4EXTRecovery_2.2.6_RC5.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 86

Ähnliche Themen

Sponge Bob
Antworten
2
Aufrufe
872
Sponge Bob
Sponge Bob
majemaco
Antworten
0
Aufrufe
1.327
majemaco
majemaco
D
Antworten
1
Aufrufe
1.569
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten