1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. reemaniac, 13.07.2011 #1
    reemaniac

    reemaniac Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich würde gerne mein DHD von O2 downgraden und rooten. Hierfür hat ich soweit schonmal ein bisschen rumgeguckt und die folgende Anleitung gefunden: [GUIDE] How to downgrade 1.7x/1.8x/2.x to 1.32.405.6 - xda-developers

    Nun wollte ich fragen, ob ich sie, so wie sie ist, benutzen kann ohne dass Probleme auftretten.

    Meine zweite Frage wäre welche custom Rom ich für das DHD am besten benutzen sollte. Wichtig ist mir mehr Akku- und Hardwareleistung gepaart mit einer schönen Oberfläche.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Lion13, 13.07.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  3. reemaniac, 13.07.2011 #3
    reemaniac

    reemaniac Threadstarter Neuer Benutzer

    bei der Anleitung steht:

    Benötigt:
    HTC Sync (bzw. die passenden ADB-Treiber)
    ein DHD mit der 2.36.405.8 Firmware.

    Ich habe aber ja 2.36.207.16, kann ich die Anleitung trotzdem benutzen?
     
  4. Lion13, 13.07.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ja, vorher mußt du aber debranden (steht auch in der Anleitung). :)
     
  5. reemaniac, 13.07.2011 #5
    reemaniac

    reemaniac Threadstarter Neuer Benutzer

    Jop sry, schon gesehen ;)

    EDIT: Ist es möglich temproot unter 2.3.3 zu bekommen?
    Wenn ich z.B. nur root apps nutzen möchte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  6. Lion13, 13.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ja, mit dem Tool Gingerbreak ist das machbar.
     
  7. reemaniac, 13.07.2011 #7
    reemaniac

    reemaniac Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann ich dies auch mit einem O2 Gerät nutzen, oder muss das Branding erstmal weg? Wenn nicht, kannst du mir vielleicht ein link zu gingerbreak schicken?
     
  8. Lion13, 13.07.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  9. reemaniac, 13.07.2011 #9
    reemaniac

    reemaniac Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar, vielen Dank!

    EDIT: Noch eine kurze Frage. Da steht, dass Gingerbreak nicht mit S-ON funktioniert. Heißt das, dass ich die originale 2.3.3 Firmware nicht nutzen kann um root zu bekommen?
    Mein Ziel ist es, so schnell und einfach wie es zur zeit geht root/temproot rechte zu bekommen um manche apps zu installieren ohne ein downgrade durchzuführen (bei erhalt der originalen version)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  10. s!Le, 27.07.2011 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Hallo,

    mir geht es gerade ähnlich. Und da VISIONary nicht mehr, bzw. noch nicht geht, suche ich auch eine andere ähnliche Methode.

    Hast du evtl. irgend etwas brauchbares gefunden?

    Gruß
     
  11. Lion13, 27.07.2011 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    s!Le gefällt das.
  12. s!Le, 27.07.2011 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Warum schon wieder so kompliziert..? :-/

    Naja, dann muss ich wohl doch alle Schritte durchgehen.

    Gruß
     
  13. Lion13, 27.07.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ist leider beim DHD generell so, daß man auf die alte 1.32 downgraden muß, weil nur damit Permanen-Root möglich ist... Immerhin geht es so, auch wenn es aufwändig ist - bei den nachfolgenden Devices ist es ja deutlich schwieriger bis unmöglich. Think positive! :)
     
  14. s!Le, 27.07.2011 #14
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Warte mal. Perm-Root geht ja nur nicht. Aber Temp würde mir erstmal reichen. Also her mit dem Zeug!! ^^ Wo hab ichs... *such*
     
  15. TimeTurn, 28.07.2011 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    @Lion: Allerdings - beim Sensation haben die Jungs aber scheinbar zumindest temp root, solange der gehackte Bootloader noch nicht released ist.
     
  16. s!Le, 29.07.2011 #16
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Hier ich nochmal. Ich muss zugeben, dass ich momentan ein bisschen überfordert bin...

    Hatte ja jetzt doch den downgrade + debrand, etc gemacht. Also aktuell Android 2.2

    Wie ist es jetzt aber möglich, wieder zurück auf 2.3 zu kommen. Natürlich dann gerooted unter 2.3?

    Danke schon mal.

    Gruß s!Le via [) []=[] [)
     
  17. Lion13, 30.07.2011 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neues Android fürs Desire HD? Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD 26.04.2017