Bekomme DHD von Vodafone morgen: dringende Fragen...

P900

P900

Dauergast
89
Habe mich jetzt ganze 2 Stunden eingelesen und nix schlauer...war mit dem SGS viel einfacher meine ich.

1. Muss ich ein anderes ROM nehmen oder ist das von Werk aus ausreichend?

2. Wie kann ich am einfachsten Root bekommen ( Superuser )?

3. Was muss ich sonst noch machen / haben?

4. Debranden wie kann ich das am sichersten und einfach machen?

Danke euch. Steht mir morgen mal wieder nach langer iPhone Zeit bange Stunden bevor. Beim SGS ist immer alles glatt gegangen toi toi.
 
P900 schrieb:
Habe mich jetzt ganze 2 Stunden eingelesen

Dann les das Richtige, z.B. unter 'Anleitungen', das steht das alles!
 
1. Musst nicht.

2. Visionary+ runterladen, installieren --> Temp Root --> Perm Root. Fertig.

3. Radio S-Off könnte nützlich sein und vll hBoot s-off, wenn du kernel flashen willst mit Kernel flash utility.

4. Root, Radio S-Off, und ne normale RUU flashen. Würde aber dann gleich ne Custom Rom flashen
 
Darkseth schrieb:
1. Musst nicht.

2. Visionary+ runterladen, installieren --> Temp Root --> Perm Root. Fertig.

3. Radio S-Off könnte nützlich sein und vll hBoot s-off, wenn du kernel flashen willst mit Kernel flash utility.

4. Root, Radio S-Off, und ne normale RUU flashen. Würde aber dann gleich ne Custom Rom flashen

Danke das ist schon sehr hilfreich...habe in einem anderem Forum gelesen das es beim entfernen eines Vodafone Roms zu Problemen kommen kann. Gibt es hier ein Rom was man dazu empfehlen kann? Habe wohl welche gefunden aber wie gesagt beim SGS war alles so einfach und hier verstehe ich nur Bahnhof.

Dazu kommt noch das ich einen iMac habe und keine Windows Rechner das gestaltet die Sache noch etwas schwieriger meine ich...:(
 
Fastboot etc gibts auch alles für den Apfel, also kein Problem... Du braucht nur 1 mal den PC um den Bootloader zu flashen, danach bist Du fein raus:

- Root mit Visionary
- BL mit S-OFF
- Clockwork Recovery via ROM Manager
- Custom ROM via ROM Manager & Clockwork

Bevor Du loslegst solltest Du aber definitiv die hier gepinnten Anleitungen lesen. Wichtig: ERST lesen, DANN flashen... ;)
 
Macht es euch doch nicht immer so kompliziert.
Pack dein handy aus, Freu dich! Schalt es ein und benutze es erstmal ein paar Tage.
Wenn du dir dann sagst (das oder das gefällt mir nicht) dann kommst wieder ins forum, liest nach und kannst evtl fragen.

Bastel doch bitte nicht in Gedanken an deinem DHD rum wenn du es noch nicht hast und noch gar nicht weißt ob du nicht zufrieden bist wie es ist?!
 
Korny89 schrieb:
Macht es euch doch nicht immer so kompliziert.
Pack dein handy aus, Freu dich! Schalt es ein und benutze es erstmal ein paar Tage.
Wenn du dir dann sagst (das oder das gefällt mir nicht) dann kommst wieder ins forum, liest nach und kannst evtl fragen.

Bastel doch bitte nicht in Gedanken an deinem DHD rum wenn du es noch nicht hast und noch gar nicht weißt ob du nicht zufrieden bist wie es ist?!


Riiiiiiiiiiiiiiichtig !

Erstmal nen Gefühl an sich mit dem DHD bekommen. zB alle Menüpunkte auswendig kennen ! :flapper:
 
Ja habe es seit 1 Stunde in der Hand und sieht alles überladen aus oder schon länger das iPhone gehabt.

Dann probiere ich es auch aber wenn ich nur Root haben möchte brauche ich so wie ich das verstanden habe nur das Visionary+ auf die SD Karte schieben und installieren. Dann die 2 Schritte durchführen und dann ist Superuser installiert und ich habe Rootrechte?

Mehr will ich auch erst gar nicht erstmal "einarbeiten"...:scared:
 
P900 schrieb:
Ja habe es seit 1 Stunde in der Hand und sieht alles überladen aus oder schon länger das iPhone gehabt.

Dann probiere ich es auch aber wenn ich nur Root haben möchte brauche ich so wie ich das verstanden habe nur das Visionary+ auf die SD Karte schieben und installieren. Dann die 2 Schritte durchführen und dann ist Superuser installiert und ich habe Rootrechte?

Mehr will ich auch erst gar nicht erstmal "einarbeiten"...:scared:

ja
 
Gut danke.

P.S: Kann mir noch einer sagen wie ich eigene Klingeltöne nutzen kann früher war es so einfach auf die Karte und auswählen.
 
So ich weise jetzt nochmal auf die Forenregeln hin.


Nach dieser ist es nicht gewünscht Sammelthreads zu erstellen.
Bitte daran halten.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten