DE Vodafone Stock ROM gesucht und deren Installationsablauf

Henno schrieb:
Hallo. Weiss irgend jemand die Vodafone Softwarenummer vom 2.2.1 Update??
2.2 war 1.39.161.1 und da bekam ich damals ein Update auf 1.75.161.2_R angeboten, das müsste 2.2.1 sein. (Siehe auch hier)
 
Ne habs noch net gemacht, will es erst dann nutzen, wenn mal was mit dem gerät sein sollte. Und ich die Garantie in Anspruch nehmen muss.
 
Ich werde es denke ich am Wochenende mal ausprobieren, allerdings ist die Anleitung echt ungenau o.O
 
Hallo Jungs. Wenn ihr fragen dazu habt,kann ich euch helfen. Habe es heute hingekriegt,und bin wieder auf Vodafone...
 
Wer von euch hat nen Vodafone Stock ROM drauf was er noch nicht gerootet hat?
Der jenige soll mal bitte áus dem Market Quadrant Standard herunterladen und in dem App auf Systeminfo gehen. Dann mal alles relevante posten was da steht. Natürlich keine IMEI S/N etc.
und ich hatte die Softwarenr. 1.39.161.1 drauf mit Android 2.2 (nicht 2.2.1)

Bei meinem Stock ROM stand (ich könnt meinen A.... drauf verwetten)
Vodafone UK

thx Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,das 2.2.1 Update war mir auch OTA Vodafone UK.
 
Scheint aber normal zu sein....
 
Henno schrieb:
Ja,das 2.2.1 Update war mir auch OTA Vodafone UK.

gut. also können die jenigen doch die Vodafone UK RUU.exe flashen, oder vertue ich mich da? :confused:

ich weiss bei meinem "alten" HTC Desire war das auch ne Vodafone UK RUU, da gab es für Europa nur die Vodafone UK und Vodafone hat mir das bestätigt. ich denke mal so grosse Unterschiede wirds da nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist eine andere Softwarenummer. Aber habe mit Vodafone telefoniert,und habe gesagt das OTA ist ein UK gewesen. Und die sagten Vodafone ist Vodafone,also Garantie bleibt vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars M.
Henno schrieb:
Ich glaube das ist eine andere Softwarenummer. Aber habe mit Vodafone telefoniert,und habe gesagt das OTA ist ein UK gewesen. Und die sagten Vodafone ist Vodafone,also Garantie bleibt vorhanden.

Danke das meinte ich nämlich auch. :scared:

Denke die RUU_Ace_Vodafone_UK_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140 e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe ist einfach eine RUU ohne dem letzten OTA. mit OTA wäre das auch 1.39.xxx.xx
 
Kein Problem.
 
Habe auch von 1.39.161 geupdatet,und habe jetzt 1.75.161..
 
Normal sollts doch nun schon eine Vodafone Stock geben, immerhin ist ja mittlerweile die Folgeversion da oder?
Bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll wenn ich mal die Garantie in Anspruch nehmen muss. Mein Gedankengang ist ja der, das ich einfach roote, S-off mach und dann die Vodafone Uk flash...danach das Update ziehe und hoff das es passt.
Muss man eigentlich die CID wieder ändern oder wird die beim flashen überschrieben?
 
Hallo. Eine deutsche Vodafone Rom gibt es noch nicht. Wenn du eine RUU flasht müsste die CID eigentlich wieder normal sein, wenn ich mich nicht täusche. Aber wie gesagt,es gibt keine deutsche Vodafone RUU. Und die UK RUU hat eine andere Versionsnummer,und ich weiss nicht ob das bei Vodafone egal ist. Ich habe ja vom deutschen 1.39.161 geupdatet,und dann wurde mir das Update angeboten.:thumbsup: Es kann aber auch sein wie Lars M. das beschrieben hat:

Denke die RUU_Ace_Vodafone_UK_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140 e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe ist einfach eine RUU ohne dem letzten OTA. mit OTA wäre das auch 1.39.xxx.xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaetheran2107 schrieb:
Normal sollts doch nun schon eine Vodafone Stock geben, immerhin ist ja mittlerweile die Folgeversion da oder?
Bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll wenn ich mal die Garantie in Anspruch nehmen muss. Mein Gedankengang ist ja der, das ich einfach roote, S-off mach und dann die Vodafone Uk flash...danach das Update ziehe und hoff das es passt.
Muss man eigentlich die CID wieder ändern oder wird die beim flashen überschrieben?


Du musst nur dein DHD an den pc anschliessen und dann die Vodafone RUU ausführen dann sind Kernel etc. wieder auf Stock. Nun nur noch wenn nötig mit Visionry unrooten.

Edit:
Henno schrieb:
Hallo. Eine deutsche Vodafone Rom gibt es noch nicht. Wenn du eine RUU flasht müsste die CID eigentlich wieder normal sein, wenn ich mich nicht täusche. Aber wie gesagt,es gibt keine deutsche Vodafone RUU. Und die UK RUU hat eine andere Versionsnummer,und ich weiss nicht ob das bei Vodafone egal ist. Ich habe ja vom deutschen 1.39.161 geupdatet,und dann wurde mir das Update angeboten.:thumbsup: Es kann aber auch sein wie Lars M. das beschrieben hat:

Denke die RUU_Ace_Vodafone_UK_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140 e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe ist einfach eine RUU ohne dem letzten OTA. mit OTA wäre das auch 1.39.xxx.xx

Eine Deutsche Version wird es nicht geben, da alle Vodafone Uk Roms Multilanguage sind. Ausserdem Vodafone ist Vodafone also keine Probleme mit der Garantie.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen. Lars hast du dir die Vodafone UK RUU drauf gehauen?
 
Henno schrieb:
Morgen. Lars hast du dir die Vodafone UK RUU drauf gehauen?

Nein, weil ich kein Stock ROM zur Zeit brauche. Aber wenn ich die brauche dann flashe ich.


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ok. Ja,wenn das so klappt mit der UK RUU,dann ist ja alles super. Und die Leute haben keine Probleme mehr.
 
Henno schrieb:
Ok. Ja,wenn das so klappt mit der UK RUU,dann ist ja alles super. Und die Leute haben keine Probleme mehr.

Wird so klappen, ich weiss das bei Quadrant System Info in meinem Vodafone ROM Vodafone UK stand und somit ist die ROM Version egal.
Bei meinem HTC Desire war es auch eine Vodafone UK Version.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also hat sich das Poblem mit der Ruu erledigt, ich kann einfach die UK Ruu draufhauen, unrooten und s-on machen und dann ist alles wieder auf Werkszustand? Wo gibts denn die UK Ruu?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.274
Schubbie
S
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten