DE Vodafone Stock ROM gesucht und deren Installationsablauf

Hallo


Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Möchte mein HD Verkaufen und suche nun ein Original Vodafone Stock rom kann mir jemand sagen wo ich mittlerweile eine Vodafone Ruu bekomme????

Danke

Gruß
 
Hallo. Eine Deutsche Vodafone Ruu gibt es noch nicht,du kannst aber auch die Vodafone Uk Ruu nehmen,die ist auch Multilanguage.. Die findest du im DHD Rootverzeichniz..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, ich bin zu blöd die RUU zu finden! Hat zufällig jemand nen Link für mich?

THX
 
kann irgendwie nicht so recht glauben, dass es nirgend wo mehr die RUU von Vodafone geben soll... Hat das Teil zufällig noch jemand auf der Platte? Wenn nicht muss ich mich wohl durch die Anleitung quälen...
 
Hat es inzwischen jemand gefunden? Langsam kann ich mein DHD nicht mehr normal nutzten, weils ständig abstürzt! Wär echt spitze, wenn jemand einen Link für mich hätte ;)!

Edit: Checkt HTC das überhapt, wenn ich jetzt mein DHD einschicke, ob das mal Branded war oder nicht? Sprich: Könnte ich auch einfach das HTC Stock RUU draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bohmy1190 schrieb:
Edit: Checkt HTC das überhapt, wenn ich jetzt mein DHD einschicke, ob das mal Branded war oder nicht? Sprich: Könnte ich auch einfach das HTC Stock RUU draufmachen?
Keine Ahnung, OB sie es überprüfen, aber die Möglichkeit haben sie...
 
Am Besten währe wenn jemand mit VF-ROM ein Nandroid online stellen würde, so wie ich das mit T-Mobile gemacht hab denke ich. Also 2.50er VF-ROM mit AAHK rooten, mit 4EXT Recoverx ein Recovery flashen und davon ein Backup machen. Anschließend /data und /cache aus dem Backup und aus der "nandroid.md5" oder wie die Prüfsummendatei noch gleich heißt löschen, dann ist die gleich gewiped. Muss man vorher nur noch das passende Radio und den Splash Screen flashen und hinterher manuell /system/app/Superuser.apk und /system/xbin/su löschen.
 
Yepp, 4EXT greift auf dieselben Ordner für Nandroid zu wie CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: bohmy1190
So, habs jetzt auf Werkseinstellungen! Ich muss nur das nackte Handy einschicken, oder? Also ohne Akku, Sim, SD, und auch ohne Akku-Deckel und Sim-Deckel, oder? Danke schon mal!
 
Ja, so hat es HTC mir mal in einer Mail geschrieben:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Sie koennen Ihr Geraet in unser Servicezentrum zur Reparatur einsenden. Bevor Sie das Geraet einsenden, sichern Sie bitte alle Daten und stellen Sie bei Windows-Geraeten sicher, dass die Speicherkartenverschluesselung deaktiviert ist.
Das Geraet wird ohne Batterie, Abdeckung, SIM und SD Karte eingesendet an:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
0049-1805-858200

Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer praezisen Fehlerbeschreibung bei sowie eine Kopie Ihres Kaufbeleges. Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 5-10 Werktage in Anspruch.

Bitte notieren Sie sich die IMEI Ihres Geraetes fuer weitere Nachfragen. Die IMEI finden Sie durch direkte Eingabe von *#06# auf Ihrem Mobiltelefon oder zusammen mit der Seriennummer auf der Rueckseite des Mobiltelefons unter der Batterie.

Bestimmte Faelle koennen von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Bitte beachten Sie hierzu auch, dass der Reparaturdienstleister keine Teilreperaturen vornimmt. Ist Ihr Geraet durch Eigenverschulden beschaedigt und hat auch einen Fehler der unter Garantie faellt, so wird Ihr Geraet erst an Sie zurueck gesandt, wenn beide Schaeden behoben sind.

Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,
HTC
 
USB-Debugging an? HTC Sync mal versucht, also als Verbindungsmodus?
 
Handy ausschalten, Anwendung starten, dann wird auf dem zweitem Bildschirm gefragt, ob man das Handy eingeschaltet hat, erst hier das Handy einschalten ohne PIN-Eingabe. Dann kommt zumindest nach einiger Zeit die Anzeige auf dem PC:
Fehler [131]:Benutzer-ID-Fehler
Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besrogen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.


Vielleicht weil die Version älter als die installierte ist?

Achso, bevor alles 2mal hier im Forum steht: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-ohne-s-off.100236-page-18.html#post-2423680
 
Hallo,

hoffe von Euch kann mir jemand helfen.
Ich möchte mein O2 gerät per goldcard auf stock rom umrüsten - ich finde aber nur versionen mit root!

Kann mir jemand verraten wo ich die Datei downloaden kann?
Müsste ja 3.12.405.1 -> da finde ich nur versionen mit root...
 
Im Thread zum Update ist im ersten Post die PD98IMG.zip unrootet verlinkt.
 
Hallo Community,
Wie schon im Titel steht hängt mein DHD im Bootloop, nachdem ich das DHD zum Originialzustand zurückversetzen wollte.
Ich habe eine 1.72 Firmware mit Vodafone Branding draufgespielt, habe das Originiale Radio geflasht und Ship S-On mit allem drum und dran,
als ich als aller letztes nur noch die Firmware aktualisiert habe und das DHD fertig war mit installieren wollte es dann booten und jetzt ist es im Bootloop. hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln.
Habe schon diverse RUU's versucht und mit PD98IMG zu "aktualiesieren", klappte alles nicht.
MfG

Edit: Im Bootloader steht
ACE PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.85.0007
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC_boot
 
Wie hast Du denn die Firmware aktualisiert?

Den Akku schonmal für einen Moment entnommen?
 
Mit Update hab ich aktualisiert.
hab ich auch schon versucht.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten