[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

Moin, ich habe mir nun eine RUU runter geladen:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
RUU_Ace_Vodafone_UK_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140 e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe

Wenn ich diese ausführe, sagt er mir, dass er einen USB-Verbindungsfehler hat. Muss ich irgendetwas bestimmtes beachten? Hatte es mit auf "nur laden" und "htc-sync" probiert.
Gruß
Andreas
 
Telefon muss dabei aus sein, wenn ich mich nicht irre.
Sollte doch aber in der Anwendung alles beschrieben sein.
 
Die RUU geht sowohl mit eingeschaltetem Gerät als auch in Fastboot! Habe ich selbst vor kurzem durchgeführt...

USB Debugging an!?
 
Schubbie schrieb:
Hier noch Infos übers Handy:
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24

Android Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
Software-Nummer: 3.13.161.3

Schubbie schrieb:
Moin, ich habe mir nun eine RUU runter geladen:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
RUU_Ace_Vodafone_UK_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140 e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe

Wenn ich diese ausführe, sagt er mir, dass er einen USB-Verbindungsfehler hat. Muss ich irgendetwas bestimmtes beachten? Hatte es mit auf "nur laden" und "htc-sync" probiert.
Gruß
Andreas

Da du ja mit Android 2.3 unterwegs bist brauchst du auch die passende RUU! Oder vorher Downgrade machen! Deine hier gepostete Vodafone ist aber 2.2(1.32.405.3)! Eigentlich gibts dann von der RUU aber auch die passende Meldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy ausschalten, Anwendung starten, dann wird auf dem zweitem Bildschirm gefragt, ob man das Handy eingeschaltet hat, erst hier das Handy einschalten ohne PIN-Eingabe. Dann kommt zumindest nach einiger Zeit die Anzeige auf dem PC:
Fehler [131]:Benutzer-ID-Fehler
Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besrogen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.


Obwohl er vorher beide Versionen am PC anzeigt und fragt, ob man die nun schreiben möchte.
Wenn vorher ein Downgrade durchgeführt werden muss, bin ich beim gleichen Problem wie vorher: Zu neue Version = kein AAHK = kein Root = kein Downgrade
Hat denn jemand die RUU eine Version älter als meine? Oder gehts damit auch nicht?
Gruß
Andreas
 
Warte doch einfach, bis deine Version unterstützt wird. Beim Upgrade auf 2.3 gab es dieses Problem ebenfalls, dass 2.36 downgradebar war, aber die Telekom-Version 2.37 zB nicht. Hat dann etwas gedauert, aber schlussendlich ging es damit dann auch. Ein wenig zu warten wird dich schon nicht umbringen.

Gesendet von meinem DHD
 
So werde ich es wohl machen müssen :-( Ich weiß nur immer noch nicht, welches ROM ich einspielen soll. Ich will eigentlich überwiegend den Vodafone-Quatsch weg haben, nicht auf Updates verzichten und ob mir Rootrechte so wichtig sind, muss ich erst probieren, die gehen ja beim Update verloren oder? Dann wäre es für mich das sinnigste, dass original ROM von HTC zu nehmen? Oder haben andere große Vorteile in punkto Geschwindigkeit und Akkulaufzeit?
Gruß
Andreas
 
JustDroidIt schrieb:
Da du ja mit Android 2.3 unterwegs bist brauchst du auch die passende RUU! Eigentlich gibts dann von der RUU aber auch die passende Meldung...
>>>
Schubbie schrieb:
Dann kommt zumindest nach einiger Zeit die Anzeige auf dem PC:
Fehler [131]:Benutzer-ID-Fehler
Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besrogen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.




Schubbie schrieb:
Hat denn jemand die RUU eine Version älter als meine? Oder gehts damit auch nicht?
Älter als deine Vodafone RUU hier gehts kaum noch... ;)




Schubbie schrieb:
Wenn vorher ein Downgrade durchgeführt werden muss, bin ich beim gleichen Problem wie vorher: Zu neue Version = kein AAHK = kein Root = kein Downgrade

Was hat das AAHK mit dem Downgrade zu tun!? Das brauchst du nicht...;


  • Mach das Downgrade wie hier in #3 von Lion13 beschrieben. Dann hast du wieder Android 2.2(und bist brandingfrei!)






  • Mit dem ROM Manager installierst du dann die CWM Recovery und kannst dann ROMs etc. flashen!

Hab ich auch alles schon durch und funktioniert bestens!

BITTESCHÖN! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher, dass die Downgrade-Methode von 2.37 mit 3.13 funktioniert?
Glaube ich nämlich nicht, sonst würde das AAHK wohl auch mit dieser Version funktionieren...
 
Naja, das AAHK macht doch auch einen Downgrade oder? Also irgendwie muss es gehen oder?
 
Moin,
Beitrag #319, Abs. 3
dort habe ich geschrieben, dass es mit Gingerbreak nicht funktioniert. Also ich werde wohl wirklich warten müssen :-(
Trotzdem vielen Dank, so versuche ich es wenigstens nicht zwecklos immer weiter.
Gruß
Andreas
 
Ja das schon, aber ein Downgrade von Schubbie's Firmware(3.13.161.3 oder so ähnlich)hat bis vor kurzem mit dem aahk nicht geklapt.
Deshalb wollte ich ihn nur darauf hinweisen, dass das problem nun gefixt wurde...
 
Na da hat TimeTurn wohl nicht aufgepaßt und sich die letzen 4 Seiten durchgelesen ;-)
Vielen Dank für den Hinweis, die Seite habe ich mir als Lesezeichen eingerichtet und ich klicke jeden Tag drauf und warte auf das Update. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch, es auszuführen ^^
Gruß
Andreas
 
Funktioniert leider nicht :-(
Er erkennt von selbst, dass ein Downgrade erforderlich ist und beim Kopieren der img-Datei braucht er gerade mal 1 Sekunde, sprich er kopiert die Datei nicht. Das DHD bootet und zeigt an, "no or wrong image" oder ähnlich, die Meldung ist nur ganz kurz da, es steht 3x untereinander und dann geht es wieder ins Boot-Menü. Ich habe die IMG-Datei manuell in das Hauptverzeichnis der SD-Card kopiert, aber keine Änderung oder wo müsste die hin? Als IMG lädt sich AAHK die PD98IMG-GB4 herunter.
Gruß
Andreas
 
Trotzdem gehört das dann in den AAHK-Thread :flapper:
 
Nö, es soll ja zum Downgraden genutzt werden :p
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
901
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten