DHD rooten und andere Feinheiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz genau....cwm habe ich auch gemacht jedoch steht dann weiter hin über den cid getter o2_102 wurde gerne supercid haben und eng s- off anstatt ship s-off...bzw. vllt sollte ich noch mal alles neu machen und von vorne anfangen oder...möchte eigentlich nur weg vom O2 branding und evtl später je cm Rom rauf spielen Revolution hd zb...wenn nicht dann halt ganz normal über ota die neuen Roms von HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Radio S-Off tool machst du das oberste.. also Radio S-Off + Super CID + Unlock Sim

Und für eng s-off, nimmst du das normale S Off tool , also das für hboot.
 
Okay....danke...aber wie bekomme ich raus das ich super cid habe....wenn er mir nicht System Info im bootloader anzeigt raus...ich dachte man hat gleich eng s-off nachdem man mit dem
 
Radio s off toll gemacht hat....
 
Nein, du brauchst noch das hier ausm anhang:
das hier ist für h-boot S-Off (eng s-off)
 

Anhänge

  • EasyS-OFF_02.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Aha.....verstehe aber habe ich dann auch super cid oder muss ich dann noch mal mit dem Radio Tool arbeiten wie du es schonmal erwähnt hast...und fastboot für befehle?
 
Mitm Radio Tool machste Radio S-Off, Super CID und Sim Unlock..

das was ich hochgeladen hab ist für h-boot S-Off, also für fastboot befehle.

Also muss durch das Radio Tool auch 11111111 als CID stehen dannach^^
 
starter22 schrieb:
Aha.....verstehe aber habe ich dann auch super cid oder muss ich dann noch mal mit dem Radio Tool arbeiten wie du es schonmal erwähnt hast...und fastboot für befehle?

Schau dir doch bitte mal den von mir weiter oben verlinkten Beitrag an - da ist die Reihenfolge der Schritte (wobei du ja nicht downgraden mußt) anhand von Links zu den entsprechenden Anleitungen erklärt. Deine Fragen gehen jetzt ein bissel quer von einem Thema zum anderen, das ist irgendwie etwas chaotisch... :winki:
 
Mein Haushaltsvorstand hat nun auch endlich grünes Licht gegeben - in Kürze werde ich auch endlich das Teil in meinen illegal großen Grabschhänden haben :flapper: und dann schau ich mal wie das so hinhaut mit dem debranden, denn 50 Euronen mehr für ohne Branding sind doch etwas doll .)
 
Debranded wirds automatisch, falls du eine Custom Rom drauf spielst ;D
 
Also muss ich nir Clockwordmod ans laufen bekommen (wollte eh Revolution HD raufschieben wegen 2.2.1), das reicht schon? Also Downgrade falls 2.2.1, dann mit VISIONary+ rooten, S-Off, mit Rom-Manager ClockworkMod aufspielen und damit Revolution HD einspielen? Falsl ein Downgrade nötig ist, muss ich doch eh die SuperCID einspielen, also Radio S-Off oder?
 
Kommt ein bissel drauf, welche Software-Version auf deinem DHD läuft... Wenn du "Glück" hast, ist es noch nicht die 1.7x, dann kannst du dir den Teil mit Downgrade bzw. Debranden sparen. Sobald du Root hast und das Radio-Tool nutzt, bekommst du die SuperCID (11111111) und damit ein quasi debrandetes Phone!

Das Revolution HD ist im übrigen ein absolut geniales ROM, und dann noch mit Stoneys Theme... *mitderzungeschnalz* :smile:
 
Gratuliere - und denke nicht mehr an Debranden, sobald Du Radio und Eng S-Off hast, ist es eh wurscht. Wenn Du dann Feinheiten wie Power Widget Leiste und Co willst, brauchst eh eine Deodexed ROM.

TimeTurn schrieb:
Mein Haushaltsvorstand hat nun auch endlich grünes Licht gegeben - in Kürze werde ich auch endlich das Teil in meinen illegal großen Grabschhänden haben :flapper: und dann schau ich mal wie das so hinhaut mit dem debranden, denn 50 Euronen mehr für ohne Branding sind doch etwas doll .)
 
Danke leon13 für die Antwort eine frage hatte ich noch kann ich gleich das toll nutzen oder muss ich noch mal alles von vorne machen mit visionary und dem Radio toll....???

Update:
ich bedanke mich recht herzlich bei allen, bin den anweisungen gewollt und sie da...supercid 111111, eng s_off....man man man das ist echt nen thema für sich alles aber sehr spannend...mal lesen was man noch so schones machen kann damit..eine frage noch ....das branding von o2 ist jetzt aber komplett weg oder muss ich die sd karte formatieren damit alles weg ist...bzw...wie ist es wenn ich eine neue karte rein machen will muss ich das alles wieder von vorne machen?
danke ihr lieben...
grüß alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo starter,

auf der SD-Karte ist nichts von O2.
Wenn Du also jetzt eine freie Firmware drauf hast, reicht das aus.
 
Mein bestelltes DHD hat ein T-Mobile Softwarebranding (449 Euronen inkl. Versand inner Bucht) - mal schauen welche Softwareversion es hat :) Erste Amtshandlung: Akku laden und dann Radio S-Off / Root, ClockworkMod und Revolution HD drauf :)

Seine Themes kenne ich ja noch vom Stein :)

Revolution HD sollte auch die Startanimation von T-Offline bügeln oder? hat das nicht eine eigene? Jaa, ich weis ist OT und gibs schon nen Thread zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Revolution HD sollte auch die Startanimation von T-Offline bügeln oder? hat das nicht eine eigene? Jaa, ich weis ist OT und gibs schon nen Thread zu :)

Das ROM selbst nicht, da erscheint die normale weiße HTC-Animation... Kannst du aber z.B. mit dem RevoHD-Theme von Stoney ändern, dazu noch einen schönen Splashscreen einbauen. :smile:
 
Servus,

ich habe ein Problem mit dem Radio S-Off Tool.

Folgende Vorbereitungen sind getroffen.

Hotboot S-Off permanent durchgeführt.
net Framework 4.0 installiert.
HTC Sync Treiber installiert.
One Click Radio S-off zip da und entpackt.
Handy auf debbuging und Charge only.

nun zum Problem:

wenn ich das One Click Radio S-Off tool starte (normal oder Admin) kommt folgende Fehlermeldung.

Desire HD easy radio tool_V2.exe - .NET Framework Initialization Error
Unable to find a version of the runtime to run this application


Hätt da bitte jemand nen Tipp.
bzw. könnt es sein das ich erst die Vorgängerversionen des Net Framework installieren muss?

Danke

LG Chris
 
Hm... Habe mal eben nachgeschaut, ich habe auch nur das 4er .Net-Framework installiert (unter Win7 32 Bit). Das kann es also nicht sein.

Einen Neustart nach der Installation hast du aber gemacht, oder? :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.429
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten