DHD rooten und andere Feinheiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

neustart, alles gemacht. (win XP Pro - SP2).

Bin auch grad recht Planlos, nachdem mir die Materie Windows ja nicht unbekannt ist und mit Android auch recht gut zurecht komme.

Könnt es evtl. am Antiviren Programm liegen?

LG Chris
 
könnte leicht sein

probier das mal aus
 
Kann ich mir zwar nicht vorstellen (warum sollte ein AV-Programm den Aufruf blocken), aber die Fehlermeldung scheint ja doch darauf hinzuweisen, daß das .Net-Framework nicht gefunden wurde...
 
Servus,

so, jetzt hab ich erstmal keine lust mehr.

Virenscan deaktiviert.
Hab die framework nochmal deinstalliert, installiert.

Bleibt bei dem besagtem Fehler.
Bin erstmal konfus.
Werd mich morgen mal intensiver damit beschäftigen und es an einem anderen PC probieren.

LG Chris
 
warum steht nachdem ich Revolotion Hd 2.0.7 geflasht habe immer noch im bootloader unter system info das mein os version 1.32.405.6 habe aber unter systeminfo software vom handy die 2.0.7 version..??
 
das ist komisch....
hast du bei software nummer 'Android Revolution HD 2.0.7 by mike 1986' stehn?
 
unter system info vom handy steht aber software nummer android revolotion hd 2.0.7 by mike1986...
 
das ist echt komisch weiß echt nicht was da falsch ist
sry
 
Aber dann wurde ja auch nicht mein dhd mit 1,2ghz laufen wenn es die andere Version wäre oder
 
house-bewohner schrieb:
Servus,

neustart, alles gemacht. (win XP Pro - SP2).

Bin auch grad recht Planlos, nachdem mir die Materie Windows ja nicht unbekannt ist und mit Android auch recht gut zurecht komme.

Könnt es evtl. am Antiviren Programm liegen?

AV-Programm könnte natürlich sein, HTC Sync meckert ja auch man solle das deaktivieren. Mit den MS Security essentials habe ich aber bisehr nie Flashprobleme gehabt, auch wenn ich es beim DHD noch nicht testen konnte (ist noch nicht hier eingeschlagen), MSSE hat jedenfalls nicht gemeckert als ich HTC Sync installiert hab.

Haste auch mal das .NET Framework 3.5 installiert? Ich starte nachher mal XP Pro SP3 (alle Updates, .NET 3.5 + 4) und schau ob dort Radio S-Off startet.

//EDIT: Geht problemlos.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

UPDATE zu meinem Problem mit Net Framework:

So, ich hab mir heut mal mein alten Laptop gekrallt und dort Net Framework 4, HTC Sync Treiber installiert.

Hatt alles bestens geklappt, hab jetzt auch Radio S-off.:D

Warum es aber auf´m Desktop PC nicht funktioniert ist mir weiterhin schleierhaft.:confused:
Hab das System erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt.

LG Chris

p.s. auch das flashen des radio images hatt wunderbar geklappt.
 
Schau mal das Update meines letzten Postings an - (.NET Framework 3.5 beinhaltet 2.0 und 3.0 bereits, .NET Framework 4 möglicherweise nicht)
 
@ TimeTurn

OT: was mich halt verwunder, das der Laptop identisch eingerichtet ist wie der Desktop PC, nur das es aufm desktop pc nicht geht aber aufm Lappi.

Werd mal die Tage testen, sonnst lässt es mir keine ruhe. :biggrin:

LG Chris.
 
Das .NET Framework 3.5 war AFAIK ein optionales Update, kann mich jetz aber auch täuschen - das würde das erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE.

So, nu habe ich endlich mein DHD :) hatte T-Mobile branding aber zum glück noch 2.2.

VISIONAry+ hat erst gezickt beim temp root (nur schwarzer Bildschirm), ging dann nach einem Neustart aber doch. Nach permroot ging dann auch Radio S-Off + S-Off problemlos.

ROM Manager raufgeschoben und das das Recovery installieren lassen ging auch erst beim 2. Anlauf.

Ich hatte mir vorab schon eine Gold Card gebastelt und dort das stock 2.2er aus dem Debranding-thread raufgeschoben - was er dann auch unfreiwillig ausgeführt hat im Recovery - aber war schon OK, nun ist nämlich das Branding komplett weg, inkl. Startlogo :D

Wollte erst noch 2.2.1 oder ein ROM direkt hinterherschieben, hab das aber erstmal gelassen um mit dem Teilchen warm zu werden :)

EEEEENDLICH :) DANKE AN ALLE DIE TIPPS GEGEBEN HABEN!
 
Ich kann Dich verstehen, ist einfach ein super Gerät.
 
Wenn ich das DHD per "Radio S-Off" debrande, brauche ich ja keine GoldCard richtig?
Wo liegt dann der Vorteil einer GoldCard?
 
Die Goldcard brauchste nur dann, wenn ein Downgrade nötig ist.
 
HAllo zusamen,

da ich mich nicht so recht auskenne und mittlerweile mehr als genug Informationen geholt habe, habe ich aber trotzdem noch 2 Fragen, bevor ich dann mein DHD flashen kann.

Was bisher geschah:

- TMO DE Branding anhand Goldcard entfern und auf 1.32 dowangraded.
- S-OFF mittels Easy S-OFF Tool durchgeführt.
- Mittels ROM Manager ein CWM Recovery instaliert.

Übrigens Dank der hier zu findende Anleitung war es mir sehr simpel diese Schritte durchzuführen. Daher mein AUSDRÜCKLICHER DANK an die Jungs!!

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Soll ich vor dem Flashen eines ROMs (egal ob Stock oder Custom) auf das neuste Radio aktualisieren?? ist dies erforderlich?

2. Welche ROM ist das stabilste und umfangreichste von den Custom ROMs? Ich weiss , die Geschmäcke sind anders und jeder bevorzugt ein bestimmtes ROM. Aber ein möglichst objektive Meinung würde helfen!

Besten Dank für Eure Hilfe vorab!!

Greetz

rza_de6
 
Unbedingt erforderlich ist das Flashen eines Radio-Images nicht; in den meisten Fällen wird eine bestimmte Version für die entsprechende Custom ROM vom Ersteller empfohlen, das steht dann meist in den Threads hier (oder bei den xda-devs).

Und wie du schon schreibst: Die Geschmäcker sind extrem unterschiedlich. Es fängt ja schon an mit der Entscheidung: Sense oder nicht Sense? Froyo oder Gingerbread als Basis?

Wenn dir Stabilität wichtig ist und du nicht unbedingt auf Sense angewiesen bist, würde ich persönlich zu CyanogenMod 7 raten: wirklich absolut stabil, schnell, schlank... Bei den Sense-ROMs ist AndroidRevolution HD sicherlich einen Blick wert, die hatte ich zumindest auf Froyo-Basis und war sehr zufrieden damit. Eine andere Empfehlung verkneife ich mir, da ich selbst keine eigenen Erfahrungen mit CRs habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rza_de6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.415
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.428
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten