DHD rooten und andere Feinheiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe es schon geschafft es zu downgraden,debranden und android 2.3.3 zu flashen aber mit dem rest bin ich echt überfordert
 
Du hast doch schon ein Rom geflasht und das RcMix Rom wird auf die gleiche Art geflasht.
Um ein Radio flashen zu können, musst du Radio S-Off sein
 
Nein nein root habe ich mit visionary+ und s-off habe ich auch durchgeführt

Reicht es wenn ich mir dann die rom auf die SD karte ziehe und mit dem Rom Manager flashe?
 
Ja

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Aimless
Ok vielen dank manchmal steh ich bei den einfachsten sachen auf dem Schlauch^^

aber ich will ja schließlich nix kaputt machen deswegen frage ich lieber nochmal nach


edit: Ok anscheinend lief da doch i.was nicht gan so richtig jetzt hänge ich im bootloop fest also alles nochmal von vorne >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich komme aus der Nokia-Symbian-Welt und da war alles doch einfacher ;)
ich möchte mein DHD rooten, weil ich die CPU-Taktrate selbständig ändern können will. Später soll uch ein Custom ROM kommen...Es ist ein ungebrandetes 2.3.3 DHD. Es wurde noch nichts geändert.
Ich habe mir mal die Hilfethreads durchgelesen, blicke aber immer noch nicht ganz durch.
Beim Rooten kriege ich erstmal nur Root-Zugriff. Ist dafür dieses S-Off dann auch gesetzt? und kann ich Dann CWM installieren? Am besten wäre eine Erklärung der Zusammenhhänge zwischen: Root, Clockworkmod, S-Off, Eng-S-Off und Radio-Off...

Und womit roote ich mein DHD mit 2.3.3 am besten?Die Anleitungen sind mit Visionary (nur für 2.2) und der komplizierten Manuellen Methode am doch recht veraltet ;) Ich will meine Speicherkarte auch nicht formatiert haben (Ace Hack Tool) -.-

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst momentan auf jeden Fall das Ace Hack Kit benutzen, da die für die andere Methode erforderliche Seite nicht erreichbar ist (und ich bezweifle auch, dass sie wieder online gestellt wird)

Durch das Tool sollte afaik alles erledigt werden (root, CWM-Recovery und S-OFF (zumindest Radio S-OFF, ENG S-OFF bin ich mir jetzt nicht sicher)).

S-OFF sollte hier ausreichend erklärt sein
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Okay, Danke.

Aber ich will meine SD-Karte echt nicht neu formatieren, kann ich eine andere einlegen zum rooten?
 
Klar. Du könntest aber auch einfach den gesamten Inhalt deiner SD auf dem PC sichern und nach dem rooten wieder draufschieben.

Btw hättest du die SD nach den anderen Methoden auch formatieren müssen.
 
Klar, is aber ein bisschen ungünstig, weil auf der SD-Karte noch eine separate ext3-Partition für das Android auf meinem N900 (Stichwort Nitdroid) und ich die ungerne verlieren will, weil das einrichten echt kompliziert war...

PS: Hab den DOOMlord Exploit ausprobiert, hat aber net geklappt. Kann ich dennoch problemlos das Ace tool nehmen?
 
Doomlord ist auch glaube ich nicht fürs DHD gedacht...

Wenn noch alles Stock ist, kannst du immer noch AAHK nehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein alter Thread ist wiederauferstanden - happy resurrection day :flapper:
 
Na, jeder hat mal klein angfangen :flapper:
 
Hey,

ich habe mein HTC DHD mit Custom ROM(Cyanogen Mod7) bei ebay gekauft.
Hatte keine Ahnung was das ist. Nun wollte ich aber einen HTC Sense Mod raufpacken um praktisch das orginal handy zu haben, aber nachdem ich versucht habe, mich ein bisschen in die Materie einzulesen hab ich schon gemerkt dass das nix wird, ich blick da gar nichts....

Also meine Frage: Wenn ICS rauskommst, kann ich dann updaten? Werde ich dann automatisch HTC Sense draufhaben? Oder was wird passieren.

Lg
 
Wenn du Flash hast lad dir einfach Sie Full Format.1.5 runter dann noch die runmymede Rom Sense 3.5 und einfach

Fullwipe ZIP auswählen ( choose ZIP File oder so steht im recoveey ) dannach die eunnymede Rom feddich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, dann bekommt er aber trotzdem keine automatischen Updates. Aber wenn du in die Recovery (Vol- + Power beim anschalten) kommst, kannst du alle möglichen CRs flashen.
 
Genau, daher bitte dort ggf. weiterdiskutieren.
 
Ok ich werd mal das Der Weg zurück probieren.
Frage dazu: Wenn ich den ersten Link klicke, öffnet sich eine leere website...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.442
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.452
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten