[Diskussion] bezüglich System Apps löschen

Diesen Ordner den du meinst, endet der mit .apk?
 
So muss die Datei aussehen: com.modaco.visionaryplus.r14.apk ! Wenn die so aussieht, darfst du nicht entpacken, sonder so wie sie ist auf die Sd Karte und mit Astro installiren. Dann hast du Visionary+ App.
 
ich bekomm ein Ordner zum zippen. Namens com.modaco.visionaryplus.r14 ohne .apk endung.. und wen ich es unbenenne. Und es so als ganzes Ordner aufs Handy verschiebe. ist es auch im ASTRO als Ordner drinn..
ich brauch nur diese com.modaco.visionaryplus.r14.apk datei...
 
Wenn du die Datei runterlädst,dann lass die so wie Sie ist. Und pack die auf die SD Karte.
 
Ja,du brauchst nur die Apk Datei.
 
Sonst gib mir wenn du willst deine gmail Adresse. Und ich schicke dir die Apk als Mail.
 
Ohhh Super Henno!! Dan hat meine Ungeduld ein Ende! :))
htcjoy@gmail.com

Ja verdammt. Ich find nirgends die richtige Datei mit apk Endung.
 
Gut. Jetzt weisst du ja wie man Apks installiert. Bei allen anderen Fragen,in den Foren gucken oder Sufu benutzen.
 
:rolleyes2: Ich habs einfach mit meinem Handy runtergeladen und installiert, fertig :smile:

Naja, aber auch nicht schlecht zu wissen wie man APKs installiert, ich komme noch mal drauf zurück hier, wenn ich das mal brauche :)
 
joydesirehd schrieb:
ich bekomm ein Ordner zum zippen. Namens com.modaco.visionaryplus.r14 ohne .apk endung.. und wen ich es unbenenne. Und es so als ganzes Ordner aufs Handy verschiebe. ist es auch im ASTRO als Ordner drinn..
ich brauch nur diese com.modaco.visionaryplus.r14.apk datei...

Sorry, wennn ich das hier nochmal aufnehme :(, möchte auch ein paar überflüssige Apps löschen mit dieser Methode.
Komme allerdings nicht so ganz klar.
Habe mir die com.modaco.visionaryplus.r14.apk heruntergeladen und auf die Speicherkarte (Wechseldatenträger E:) auf die oberste Ebene gespeichert.
Mir dann Astro aus dem Markt geholt, wenn ich den starte geht der auf ein /mnt Verzeichnis mit 3 leeren Ordnern
  • asec
  • sdcard
  • secur

Wie komme ich da zu der *.apk und wie führe ich die aus?
Im voraus danke für Eure Hilfe, bin hier noch ein Newbie!
---------------
Inzwischen selber gelöst! Mit Astro ging es nicht, warum auch immer, aber mit dem FileManager! :)
 
Hi there,


ich verzweifle hier noch am App löschen...

Ich habe mit als Beispiel Amazon MP3 rausgesucht... kann es einfach nicht löschen!

Mein HTC DHD ist gerootet (getestet mit Titanium Backup)
und mit EasyS-OFF auch im S-OFF.

trotzdem habe ich von meiner Eingabeauforderungs-Konsole hier unter Win7-64 bit keine chance das zu löschen. Genauso wenig bekomme ich es mit Astro Datei manager hin.

Ich habe mir ein Backup gezogen von system/app/amazonmp3.apk mittels der Console, alles kein Thema.

Aber beim löschen der Datei habe ich keine Rechte!

rm /system/app/amazonmp3.apk
rm failed for /system/app/amazonmp3.apk, Read-only file system

remount geht auch nicht zB

C:\Users\Dominic>adb remount
remount failed: Operation not permitted

Irgend eine Idee? :scared:

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß
Crazy X
 
is ja klar... wenn ich was poste (nach 6 Std testen und rechechieren) finde ich selber die lösung. Das is mir jetzt echt schon so oft passiert :smile:

mount -o remount,rw /system /system

schreib lese rechte sind somit vergeben, that's all

Gruß
Crazy X
 
Hallo, Andreas G.. Du musst Auf SD Card, dann müssten eigentlich alle Dateien von Dir zu sehen sein. Und dann einfach auf Visionary tippen und installieren.
 
So habe jetzt die Apps/Widgets gesichert, welche ich nicht mehr haben möchte.
Habe nun aber noch eine Frage, z.B. zu Aktien, sagt man dann "Deaktivieren" oder "Deinstallieren"?
Möchte diese im Zweifelsfall wiederherstellen können!

Muß ich in dem Visionary+ nachdem ich deaktiviert o. deinstalliert habe, wieder was um-/zurückstellen?
 
@Andreas,
ich habe mein Aktien App auch per Titanium gelöscht, natürlich vorher ne Sicherung erstellt.
Wenn du dein DHD neu startest, dann ist es wieder drauf, war zumindest bei mir so!
Und mit anderen Apps genau so.
 
Stivi89 schrieb:
@Andreas,
ich habe mein Aktien App auch per Titanium gelöscht, natürlich vorher ne Sicherung erstellt.
Wenn du dein DHD neu startest, dann ist es wieder drauf, war zumindest bei mir so!
Und mit anderen Apps genau so.

gelöscht=deinstalliert???

Muß man anschliessend in Titanium oder Visionary wieder was "zurückstellen?
 
joydesirehd schrieb:
ich bekomm ein Ordner zum zippen. Namens com.modaco.visionaryplus.r14 ohne .apk endung.. und wen ich es unbenenne. Und es so als ganzes Ordner aufs Handy verschiebe. ist es auch im ASTRO als Ordner drinn..
ich brauch nur diese com.modaco.visionaryplus.r14.apk datei...
Auf der Seite, wo du VISIONary+ runterladen kannst steht doch die Lösung :rolleyes2: "The download is in APK format (if it is downloaded with a 'zip' extension simply rename)."
Windows denkt (falls die .apk-Endung fehlt) das es sich um eine gepackte Datei handelt. Im modernen Volksmund auch 'gezipt'. (jaja.. das gute alte Winzip :winki:)
Für Technikbegeisterte: die Endung .r14 wäre eine Endung bei einer Multipart-RAR Datei.

Sollte man also bei der runtergeladenen Datei keine ".apk" Endung sehen, einfach selber hinten dran hängen. -> Auf die SD schieben -> installieren -> Vor Glück in Tränen ausbrechen :D.

Andreas G. schrieb:
[...] Habe mir die com.modaco.visionaryplus.r14.apk heruntergeladen und auf die Speicherkarte (Wechseldatenträger auf die oberste Ebene gespeichert.
Mir dann Astro aus dem Markt geholt, wenn ich den starte geht der auf ein /mnt Verzeichnis mit 3 leeren Ordnern
  • asec
  • sdcard
  • secur

Wie komme ich da zu der *.apk [...]

janz einfach! Wie der Ordnername schon sagt, ist der Ordner "sdcard" deine SD-Karte.

Für Technikbegeisterte:
Das mag für viele Windows-Only-User etwas befremdlich sein, dass Linux/Unix Betriebssysteme Laufwerke als Ordner "Mounten" (eng. Befestigen / Anbringen).
Diese - meist temporär - gemountete "Ordner" findet man bei Linux/Unix in dem sog. "Mounting Point" -> Ordner an dem die ge-"mounteten" Laufwerke zur Verfügung stehen. Dieser Ordner bzw. "Mounting Point" heißt bei Linux/Unix im Normalfall "/mnt".

Ich will damit nicht klugscheißen, sondern eventuelle Laien ein wenig Hintergrundwissen vermitteln. Denn wer anfängt an seinem Telefon "rum zu fummeln" sollte besser mehr als weniger wissen was er da tut.
Also die Herren Experten: Das galt gerade nur den 0 8 15 Windows Laien, die hier mitlesen. :winki:
 
Habe die Apps/Widgets gelöscht und Handy funktionopelt noch :)
Muß ich da noch wieder "zurück"stellen?
 
Andreas G. schrieb:
Habe die Apps/Widgets gelöscht und Handy funktionopelt noch :)
Muß ich da noch wieder "zurück"stellen?

Wunderbar! :thumbup:
Wen du "Temp Root" gemacht hast, dann kannst du alles so lassen wie es ist. Falls du "Perm root" gemacht hast, musst du entscheiden, ob du root behalten willst (-> nichts machen) oder wieder "normale User-Rechte" haben willst (-> Visionary -> "Unroot now").

Weis aber nicht, ob die vermeidlich deinstallierten Apps nach einem Neustart wieder da sind (Habe das ganze selber noch nicht gemacht). Vermute aber schon, da im 2. Speicher die Apps natürlich noch vorhanden sind und beim Neustart rüberkopiert werden sollten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
964
Busted Dice
Busted Dice
F
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Flatdroper
F
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.801
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten