[Diskussion] Bootanimation und Startup-Sound ändern

Ich benutze mein DHD halt (noch) eher wie ein "normaler" User: Alle paar Tage ein Neustart ohne Schnellstart ;)
 
Ich schalte mein DHD nie aus, wenn es nicht sein muss :) Wenn kein Mobilfunk erwünscht ist, gehts halt in den Flugmodus.
 
Ich habe mich mal dran gemacht ein neues Set an Splash, Background, Bootanimation etc. zu machen.

Begonnen habe ich mit der Bootanimation, welche aber nicht laufen will.
Andere, welche ich von Dritten ausprobiert habe, laufen aber.

Wo ist mein Fehler?

Megauplload: gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Deinen Beitrag mal in den Thread zum Thema verschoben.
 
Hat sich erledigt und läuft nun.
 
Woran lags denn, wenn man fragen darf?
 
Es war schlicht die falsche Kompression in 7z eingestellt.
Muss auf Store/Speichern stehen.
 
Höö? Verwendest du .7z oder .zip?
Ich verwende wenn ich ROMs bearbeite auch 7zip aber ich geh einfach immer Rechtsklick>7-Zip>Hinzufügen zu "Romname.zip" hat bei mir noch nie Probleme gegeben...
 
Dann hast du wahrscheinlich noch nie die Kompressionsstärke umgestellt, die steht nämlich am Anfang auf "Speichern", d.h. es wird nicht komprimiert, sondern nur verpackt.
Es wird dort aber immer das zuletzt ausgewählte beibehalten, d.h. wenn du vorher eine Datei damit komprimiert hast, ist diese Option auch für die nächsten Male voreingestellt.

Wenn du die Bootanimation jetzt aber komprimiert hast, dann funktioniert es nicht.
Ist wahrscheinlich der häufigste Fehler nach dem, Bilder mit zu hoher Bittiefe zu verwenden.
 
Richtig, noch nie verwendet, da neu installiert.
Egal, habs ja geschnallt.
Die Bittiefe ist wahrlich ein häufiger Fehler, was Grafiken angeht bin ich aber kein Neuling.

OT:
4EXT Touch ist mein neues Opfer.
 
Doch hatte es einmal umgestellt, aber danach wieder zurückgestellt.. Brauch eig nie die Kompression. Naja, egal, genug OT :D
 
Hallo erstmal,ich bin Michael :biggrin: und n absoluter Frischling in Sachen Android und Bootanimationen:unsure: versuche mir gerade ne Animation für mein Sensation Xl zu basteln und hab dazu zwei Animationen auseiander genommen,krieg das Ding aber nich zum laufen.Wär einer von den Checkern vllt. so nett und guckt sich die mal an
http://devil.warhead666.bplaced.net/htc_bootanimation.zipLink
Wär Euch wirklich sehr dankbar :thumbup:
 
Hi, ich habe nun diesen und auch ein zwei andere Threads gelesen, aber immer noch nicht das gefunden was ich suche, will noch meinen Bootsound ändern (habe momentan garkeinen, daher auch mein Problem) Weil finde keine Original mp3 die ich tauschen kann.

Bootanimation und Downgrade Animation sind getauscht und laufen auch, musste sie allerding in htc_bootanimation und htc_downanimation umbennen damit sie genommen werden. (nutze das PrimoS v3.3)

Wohin kommt der bootsound (bisher nur Verzeichniss der bootanimation probiert) und wie sollte er benannt werden. Jemand noch Ideen?

Bisher probiert:
bootsound.mp3
android_audio.mp3
htc_bootsound.mp3
htc_android_audio.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal den allerersten Post in diesem Thread...

Thyrus schrieb:
[...]
Diese liegen alle in system/customize/resource

- bootanimation
- android_audio.mp3
- shutdown.zip

Wie gehabt, wenn ihr "permarootet" seit und den nand-schutz rausnehmt, koennt ihr die hier austauschen

a) per adb push die jeweiligen files dort rein kopieren
b) per root explorer kopieren

Wichtig sind die permissons, die sind 664 (rw/rw/r) wie immer


Habt ihr gute startup sounds??!?

Hast du an die Berechtigungen gedacht? Die sind nämlich z.B. bei der Downanimation zwingend, sonst funktioniert die einfach nicht.
 
Sleepwalker schrieb:
Ich zitiere mal den allerersten Post in diesem Thread...



Hast du an die Berechtigungen gedacht? Die sind nämlich z.B. bei der Downanimation zwingend, sonst funktioniert die einfach nicht.

Sage ja die start und Abmeldanimation laufen ja perfekt!
(heißt Verzeichniss und Berechtigungen sind richtig)

Es geht mir rein um den Bootsound, der will einfach nicht! Denke das es einfach am Dateinamen liegt.
 
Hi,

habe meine eigene Bootanimation erstellt, nun habe ich aber noch das Problem das am ende der Schleife, wo das Bild wieder von vorne beginnt (erste und letzte Bild sehen identisch aus) ich immer erst ein weißes Blitzen auf em Bildschirm habe und es nicht smooth durchläuft.

Wie bekomme ich diesen weißen Bildschirm zwischendrin weg? Jemand eine Idee?
Ach so es ist im Part1 das blitzen, Part0 läuft ja nur einmal vorweg.

Meine desc sieht so aus:

480 800 24
p 1 0 part0
p 0 0 part1


oder kann es auch am kompremieren liegen?

Kompremierungsart "speichern"
Anzahl cpu thread: 2

erstele zip mit 7-zip

Sonst funktioniert alles schon ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch. Ich habe die Geschwindigkeit gelassen und einfach mehr Bilder hinzugefügt. Und siehe da - kein weißer Blitz mehr :)

Gesendet von meinem BravoS
 
Und passend verschoben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.528
schinge
schinge
P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
Jeezy97
Antworten
0
Aufrufe
935
Jeezy97
Jeezy97
Zurück
Oben Unten