[Diskussion] DHD debranden

djbommel schrieb:
Moin Moin,

bei den XDA´s gibts nun auch die Anleitung um direkt vom Recovery zu flashen. -->[GUIDE] Flash zip from MicroSD card - xda-developers

Da ich das erst nachher testen kann, weiss ich natürlich noch nicht mehr. Aber eigentlich klingts nach nem gewohnten Flashprinzip.

Es wird dort nichts mehr von der Goldcard geschrieben, also wartet bitte vorm loslegen noch ein wenig ab. War ja teuer genug unser Schätzchen:razz:

Grüsse Bommel

Die Goldcard ist immer noch Voraussetzung fürs Flashen der Firmware eines anderen Anbieters. Allerdings kann man sich die zip auch auf die Goldcard klatschen, das macht garnix.
 
Jo, aber in dieser Anleitung ist davon keine Rede.:biggrin:
 
Wie groß sollte die SD-Karte für die Goldcard sein?
 
Ich habe meine 1GB Scandisk ausm G1 genommen:razz:
 
Ich meine 16 GB Karte, die ich eh immer im Handy habe.

MfG

Maestro
 
wenn ich das mache lädt hboot die PD98IMG.zip ein wobei dann bei punkt 2 steht wrong size dann checkt er die zip und nun kommen 4 punkte

welchen muss ich nehmen??

edit hab alle durch, kanns daran liegen das meine goldcard falsch ist, hab sie vor dem auslesen nicht formatiert...

danke

o2 dhd und dieses ruu hab ich genommen

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed
 
dennis46419 schrieb:
wenn ich das mache lädt hboot die PD98IMG.zip ein wobei dann bei punkt 2 steht wrong size dann checkt er die zip und nun kommen 4 punkte

welchen muss ich nehmen??

edit hab alle durch, kanns daran liegen das meine goldcard falsch ist, hab sie vor dem auslesen nicht formatiert...

danke

o2 dhd und dieses ruu hab ich genommen

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed

Wie hast du es denn gemacht? Nach meiner Anleitung oder von den XDA?
 
Nach der xda und dem goldcard Tool.
 
dennis46419 schrieb:
Nach der xda und dem goldcard Tool.

ÖHH dann kann ich dir leider nicht helfen.

Mach es doch einfach so wie es in meiner Anleitung beschrieben ist.

So funktioniert es mehrfach bestätigt auch.
 
Die Sache mit dem SDK kannst du übrigens mit der App 'Goldcard Helper' umgehen. Diese liest die CID aus und verändert sie auch gleich.

MfG

Maestro
 
dennis46419 schrieb:
wenn ich das mache lädt hboot die PD98IMG.zip ein wobei dann bei punkt 2 steht wrong size dann checkt er die zip und nun kommen 4 punkte

welchen muss ich nehmen??

edit hab alle durch, kanns daran liegen das meine goldcard falsch ist, hab sie vor dem auslesen nicht formatiert...

danke

o2 dhd und dieses ruu hab ich genommen

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed

Moin Denis,

die Anleitung aus dem XDA Forum setzt eine vorher zurechtgemachte Goldcard vorraus. Wie Du diese erstellst, hat Hase in seinem Faq wunderbar erläutert. Ich denke Deine Goldcard hat das mmc0 / 1 Prob.

Deine Goldcard benötigt aber mmc2!

Sollte diese dann erstellt sein, kannst Du wie im xda Forum weitergehen. Wenn nicht, befolge einfach die Anleitung von Hase weiter. Diese ist mehrfach erfolgreich durchgeführt worden und führt zum gleichen Ergebniss.

Bommel
 
Hallo, ich habe zwar bei expansys mein dhd bestellt spiele jetzt aber mit dem gedanken mir doch ein o2 gerät zu holen...
finde es toll, dass es hier sone anleitung zum debranden gibt, da ich mich aber kaum auskenn hab ich mal ne frage:
das debranden scheint ja ohne weiteres zu klappen, kann ich das auch mit der orginal speicherkarte die schon mit drin ist machen? maestro hat ja z.b. glaub ich die generierte goldcard dann auch drin gelassen und ich hätte keine lust immer die sd karten zu wechseln...
meint ihr, dass mit dem debrandeten gerät es auch mit dem gingerbread update klappt?
 
Könnstest Du im EröffnungsThread noch das "Physical Disk" beim HexEditor Fett schreiben?

Ich habe jetzt eine Stunde mit verschiedenen SD-Karten Probiert, aber diesen Hinweis immer überlesen. Klar mein Fehler!
 
Imhotep0410 schrieb:
Hallo, ich habe zwar bei expansys mein dhd bestellt spiele jetzt aber mit dem gedanken mir doch ein o2 gerät zu holen...
finde es toll, dass es hier sone anleitung zum debranden gibt, da ich mich aber kaum auskenn hab ich mal ne frage:
das debranden scheint ja ohne weiteres zu klappen, kann ich das auch mit der orginal speicherkarte die schon mit drin ist machen? maestro hat ja z.b. glaub ich die generierte goldcard dann auch drin gelassen und ich hätte keine lust immer die sd karten zu wechseln...
meint ihr, dass mit dem debrandeten gerät es auch mit dem gingerbread update klappt?


Hallo,

also Debranden läuft mittlerweile problemlos ab. Ob Du deine Handys umbestellen solltest musst Du wissen. Nach dem Debranding ist ein Update kein Problem, weil das 2 paar Schuhe sind.
Debranden heisst nur das Du die Updates dann vom Hersteller, in diesem Falle HTC direkt bekommst.


Grüsse Bommel
 
Danke für die Info... Hat sich aber erledigt weil heute die Versandbestätigung von expansys rausging :)
 
da es nun geklärt zu sein scheint mit dem WLAN Prob nach dem OTA würde ich gerne mein Glück auch mal strapazieren wollen und debranden, als wenn ich nix besseres zu tun hätte ;-)

Nun möchte ich meine 8GB vom DHD nutzen, kann ich die SD komplett in ein Verzeichnis auf meinem PC kopieren die SD Card dann mit fat32 formatieren eine Goldcar draus machen und dann den gesicheren Ordner wieder so auf die Goldcard kopieren? Oder geht das so nicht?
 
jetdevil schrieb:
da es nun geklärt zu sein scheint mit dem WLAN Prob nach dem OTA würde ich gerne mein Glück auch mal strapazieren wollen und debranden, als wenn ich nix besseres zu tun hätte ;-)

Nun möchte ich meine 8GB vom DHD nutzen, kann ich die SD komplett in ein Verzeichnis auf meinem PC kopieren die SD Card dann mit fat32 formatieren eine Goldcar draus machen und dann den gesicheren Ordner wieder so auf die Goldcard kopieren? Oder geht das so nicht?

Sollte gehen
 
Sollte gehn ist gut, hehe ich zittere schon am ganzen Körper :thumbsup:

Hab ich das richtig verstanden das die Goldcard dann "lediglich" eine Imagedatei hat? Die bleibt dann einfach auf dem SD Card Root so immer drauf damit man mit OTA keine Probs hat?
 
Genau
 
*scherzmodusan*

ok warum sagt das dann keiner?

*/scherzmodusaus*

Prima danke, werde dann mal bei Zeiten das in Ruhe machen.

EDIT:
Warum muss ich dann die SD Card formatieren und nicht einfach das IMAGE drauf kopieren?

Ich sichere gerade meine APPS und Systemdaten mit Titanium, kann ich die danach auch gebrauchen oder muss ich alles neu einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raki1978

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten