[Diskussion] DHD debranden

Das aahk Tool ist das aktuellste und damit das Tool der Wahl.

Wenn sich die Treiber nicht installieren lassen, das Paket noch einmal runterladen. Am besten von einer anderen Quelle.

Alle weiteren Fragen bitte im aahk Thread. Mein bester Tip : Erst in Ruhe(!!!) den Thread lesen, dann kann man gezielter Fragen stellen und kann sich viele Nerven sparen.

Erst wird mit aahk gerootet (das macht man nur einmal!), danach hat man ein Custom Recovery und root Rechte. Danach kann man (muss aber nicht) über das Recovery wipen und andere Roms flashen.
 
Hi Denowa!

Vielen dank. Aber mss man sich echt den kompletten aahk threat (68 siten) durchlesen??? Welcher mensch auf erden, hat soviel zeit??? ich habe es versucht und bin schritt für schritt genau so vorgegangen, wie im effen manual beschrieben. aber dhd is immer noch s-on.
ich komm da nicht dahinter.

Trotzdem dank :)
 
Habe das Ganze mal in den richtigen Thread verfrachtet
 
Hallo!

So ich habe es nun geschafft mein T-Mobile zu entbranden. Soweit so gut aber sollte ich jetzt nicht root rechte am Handy haben?? Laut dem app: "Memspector", habe ich keine rootrechte :( Die werden doch benötigt um eine custom rom raufzugeben oder etwa nicht??
 
Wie hast du denn das Branding entfernt? Das geht nur mit root. Durch AAHK hat man das jedenfalls. Den Apps müssen auch explizit root-Rechte gegeben werden. Das geht über die App "superuser" (oder wenn sie anfragen).
 
hi sleepwalker

ich habe es laut dieser anleitung gemacht.
Root für das HTC Desire HD mit dem Advanced Hack Kit

dann wolte ich ein spiel am htc cheaten und das geht nur mit memspector. wenn ich das app memspector starte, bekomme ich einen error: Memspector requires root access to access memory of other applications, but root privileges could not be acquired on your devide.
komisch is des, weil ich eigentlich dachte das man nach dieser anleitung root rechte am htc hat ????

hmmm

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

so jetzt hab ich es :) einfach ein zweites mal laut anleitung vorgehen :) heheh jetzt habe ich root rechte :)
 
Ah, dann war der erste Durchlauf ein Downgrade.... :)
 
Hi Leute,

ich bin absoluter Neuling in der Welt des flashen, mounten, rooten. Ich habe folgendes Problem, ich möchte auf mein desire hd die aktuellen android versionen drauf bekommen, selbiges ist mit einem vodafone branding versehen. Ich habe auch schon intensiv mit der Suchfunktion gearbeitet, weiß aber nicht so recht wonach ich suchen soll. Muss ich das smartphone rooten, flashen oder doch erstmal das radio mounten :cursing: Wäre super, wenn mir jemand verständlich helfen könnte :thumbup:
 
Am Besten ist, du liest erst einmal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
Und dann hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.155075.html

Nach dem Durchführen des AAHKs (ggf. mit Downgrade, wenn du bereits auf 2.3.5 bist, dann sind deine Daten auf dem Telefon futsch) hast du root. Danach kannst du ein Custom ROM flashen.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider bringt mich das nicht wesentlich weiter. Versteh mich nicht falsch, aber ich arbeite an der Uni und muss Studenten täglich komplizierte Sachverhalte verständlich eintrichtern. Diese Anleitungen wirken auf mich wie eine Unterhaltung zwischen Physik-Professoren über die Frage ob wir auf einem String oder einer Bran leben. Da kommen Physik-Studenten frisch aus der Schule nicht mit. Wipe, RUU, flashen, mounten, Kernel, ... wenn die Vokabeln nicht erklärt oder verknüpft werden, ließt sich das wie Funktionentheorie I. Schade, auf die Art wächst die community wahrscheinlich langsamer als sie könnte.
 
Aber gerade wenn du doch Akademiker bist, solltest du doch die Anleitungen verstehen und dein DHD debranden können, denn das haben vor dir schon ganz andere Leute hinbekommen :D
Nichtsdestotrotz...
Welche Android Version hast du? Davon hängt ab, ob du ein Downgrade machen musst und dabei deine Telefondaten verlierst. Aber das sagt dir das AAHK vorher auch, soweit ich weiß.
Hast du vorher schon irgendwas in der Richtung mit dem DHD gemacht? Gebraucht gekaufte DHDs sind manchmal auch zickig, weil die Verkäufer ihr vorheriges Rooten gerne unter den Tisch kehren.
Was genau möchtest du denn wissen? Wo hapert's?
Das AAHK ist eigentlich alles, was du brauchst.
Nach dem AAHK hast du "Ship S-Off" im Bootloader stehen, root und kannst im Bootloader auf "Recovery" gehen und neue ROMs flashen oder was auch immer du möchtest. Was du danach machen möchtest, "Eng S-Off" oder einfach nur ROMs flashen, bleibt dir überlassen.
 
Android Version 2.3.5

Was ich möchte ist das Branding entfernen und eine bessere Android Version. So wie ich das bisher verstanden habe, gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Betriebssystem=ROM neu aufspielen=flashen

2) Bios=Radio neu flashen, dann ROM flashen :D

Weg zu 1:
a) Telefondaten (Fotos, Kontakte, Mails, etc.) speichern
b) AAHK downloaden (Link) und auf PC installieren
c) Ebenfalls die Beschreibung effen-manual-de downloaden und wie beschrieben ins aahk Verzeichnis legen
d) so jetzt bin ich raus, war es das und der restliche Weg zu 1 ergibt sich aus dem Manual, oder muss ich vorher noch weitere Dateien (z.B. mein gewünschtes ROM) runterladen?

Und wie ist der Weg zu 2?
 
Hi,

ich bin kürzlich über das AAHK-Tool gegangen und das hat bei mir recht gut funktioniert.

Du solltest das Manual wirklich lesen, ich hatte einige Problemchen, haben sich aber alle mit Google beheben lassen. Hab dadurch 2-3 Stunden gebraucht, finde das aber okay, denn der Mehrwert (schnelleres Handy mit besserem Empfang und besserer Akkulaufzeit) ist es wert!

Bei deiner Android Version wirst du AAHK warscheinlich 2 mal durchlaufen lassen müssen (gibt es aber Threads im AAHK Manual). Das erste mal wird das Android gedowngraded und beim zweiten mal wird dann gerootet usw...

Wenn das fertig ist, solltest du erstmal über Volume Down + Power schauen ob alles richtig übernommen wurde, aber auch das steht in der Anleitung. Was dann da stehen muss ist auch erklärt.

Danach kannst du dir ein ROM aussuchen. Allerdings braucht man für manche 4ext als Recovery. Die kannst du dir aber kostenfrei installieren, auch das funktioniert problemfrei. Aber bis dahin musst du dich erstmal für eine ROM entscheiden. Z.B. Sabsa Prime 8.5 funktioniert mit CWM nicht und du musst 4ext extra flashen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Ich würde es an deiner Stelle so machen, denn es geht schnell und ist unkompliziert.

Im Anschluss hast du dann ne ganze Menge Spass mit deinem neuen gerooteten und besseren Handy. Aus alt mach neu :D

Was hier auch schon erwähnt wurde, was aber sehr wichtig ist: Überprüfe ob das Gerät schonmal gerootet wurde, denn dann kann das AAHK anscheinend viel scheiße bauen (ist mir nicht passiert, habe ich aber schon gelesen).

Viele Grüße
TKB
 
Zu 2: Ich weiß nicht, was das bedeuten soll, aber es klingt irgendwie nicht richtig...mit dem Radio brauchst du normalerweis nichts machen, solange du mit Netzwerken jeglicher Art keine Probleme hast.

Nach dem das AAHK 2 mal durchgelaufen ist, kannst du dir hier im Custom ROM Bereich ein ROM aussuchen. Das kopierst du dann als Zip auf die SD Karte und kannst dieses Zip dann über den Bootloader / Recovery flashen. Vorher soltest du aber i.d.R. alles "wipen", außer den Battery Stats. Damit wird alles gelöscht, so dass keine Fehler durch schon vorhandene Dateien auftreten sollten.
 
Habe das Ganze mal in den Debranden-Fred verschoben.
 
Okay Leute, ihr habt mich überzeugt. Ich habe vor einem Jahr mal versucht das Handy zu rooten, war aber damals alles noch nicht so easy, wie ihr es jetzt beschreibt.

Ich habe mich jetzt für diese
OFFICIAL codefireX Jellybean Nightlies

Geschichte entschieden. Nur nochmal zur Sicherheit, ich wipe=formatiere meine SD, lasse nur die Battery Statts und das neue Betriebssystem-ZIP drauf. Wenn ich dann 2x das AAHK drübergezogen habe, halte ich beim Neustart Leveldown und komme dann in den Bootloader=BiosÄhnlicheOberfläche, dort gehe ich auf Recovery und wähle dann die ZIP aus, sodass irgendwer geflasht wird? :D
 
Ja, nur dass du deine SD-Karte nicht löschst, wenn du einen "Wipe" machst, sondern den Telefonspeicher. Die SD bleibt erhalten.
Vor dem Installieren des neuen ROMs kannst du dann ja noch 4ext installieren.

PS: "Versucht" zu rooten? Wenn du es nicht gemacht hast, sollte das AAHK dich glücklich machen.
 
Ein paar Fragen bleiben immernoch :confused2:


Wie kann ich denn sicherstellen, dass das Rooten damals nicht geklappt hat?

Wie geht der Wipe? Okay habe ich gefunden, 4.2 bei den FAQs von segelfreund.

Wo bekomme ich kostenlos dieses 4ext her und an welchem Punkt installiere ich es? Okay habe ich irgendwo im Netz gezogen, bleibt die Frage wann ich es installieren soll und was es mir bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Fachmänner!

Ich habe heute für lau ein T-Mobile gebrandetes Desire HD bekommen, welches ich natürlich entbranden möchte. Allerdings scheint das beim DHD ja nicht ganz einfach zu sein, denn gibt ja scheinbar viel zu beachten und bei den vielen Anleitungen kommt man ja schon etwas ins schleudern weil man nicht weiß welches die richtigen sind und in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss? Daher wäre ich für Hilfe echt Dankbar!

Zusätzlich möchte ich nach erfolgreichem Abschluss noch gern eine gute Custom Rom intallieren, welche nach Möglichkeit Alltagstauglich ist, so wenig Bugs wie möglich enthält und auf Android 4.0.x basiert - denke da hat der ein oder andere bestimmt nen guten Tipp? :)

Daten meines DHD:

Android 2.3.5(T-Mobile)
Softwarenr: 3.13.111.3
H-BOOT: 2.00.0029


Gruß, schwalbe001

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal musst Du das Teil entsperren, also etwa mit AAHK oder htcdev rooten. Bei AAHK kann man dann ein altes ROM (1.32.405.6) flashen, das dann mit VDIONary+ rooten und mit Easy Radio S-Off / Easy ENG S-Off dann den Bootloader öffnen bzw. mit dem Easy Radio S-Off die CID neu setzen.

Wenn Der Slash Screen wurscht ist, kannst Du auch direkt ein gerootetes stock ROM wie 3.12.405.1 per Recovery flashen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten