[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

Ahh das Problem hatt ich auch als ichs gemacht hab. Ich hab die Lösung damals im Diskussionsthread gefunden. Ich glaub es lag an Problemen mit den Eingaben in der cmd. Weiß es gerade allerdings nicht mehr.
Beim zweiten mal hab ichs damit gemacht, ist meiner Meinung nach auch zu empfehlen:
[TOOL] [30/05/11] AMT v1.8.1 - Sim Unlock, S-OFF, Downgrade - Added Auto Detection! - xda-developers

Edit: Ist das: https://www.android-hilfe.de/forum/...32-ohne-s-off.100236-page-7.html#post-1645482 nicht auch dein Problem? Genau abschreiben scheint geholfen zu haben, war bei mir damals glaube ich auch so.
 
Danke für den Tipp.
Ich möchte den ROOT ja mit ATM durchführen, doch dafür brauch ich ja erstmal den TempROOT. Nur der Punkt mit GingerBreak klappt einfach nicht......

ich mache ganz "normal":

adb push misc_version /data/local/tmp
adb push GingerBreak /data/local/tmp
adb shell chown 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell chown 777 /data/local/tmp/GingerBreak
adb shell
./data/local/tmp/Gingerbreak

doch Gingerbreak hört einfach nicht auf zu laufen.
CMD ist mit Adminrechten ausgeführt.
ein "ls" auf /data/local/tmp/ meinte das da nur misc_version und GingerBreak drinne sind.
hab ein freies DHD.

Gruß,
Micro
 
Nein. AMT macht auch Temproot. Les dir das mal genau durch.
 
Bei mir will AMT das irgendwie nicht.... es meint immer ich soll es mit GingerBreak machen.

"Please make shure you ROOT your device with GingerBreak APK before using the 'Downgrade ROM' option in AMT or it will fail"
 
Ja vllt kannst du da nicht alles auf einmal machen?
Also ich hab root und S-Off und so alles mit AMT gemacht und dann manuell Downgrade.
 
Die Meldung kommt ja schon wenn ich ATM starte.
GingerBreak soll mir ja erstmal nur den TempROOT machen, dann wäre ich ja schon glücklich.
Naja irgendwie muss das klappen.
Ich werds weiter versuchen.
 
@neandertaler
und du hattest auch 2.3 also gingerbread drauf und nicht ne ältere version?
 
Ich meine ja. Bin mir aber ehrlich gesagt, jetzt wo du frägst nicht mehr sicher. Könnte auch was niedrigeres gewesen sein, das würde dann wohl auch einiges erklären :blushing:
 
Hallo.
Bei mir kommt immer, wenn ich den letzten Befehl (adb shell
./data/local/tmp/Gingerbreak) ins CMD schreib 'ne Fehlermeldung: 'sendmsg () failed'.
Was kann ich jetzt tun?
 
Micropot schrieb:
Bei mir will AMT das irgendwie nicht.... es meint immer ich soll es mit GingerBreak machen.

"Please make shure you ROOT your device with GingerBreak APK before using the 'Downgrade ROM' option in AMT or it will fail"

Du musst den anderen Button "Commit Changes" benutzen und den haken by defaul(s-off,sim unlock, supercid etc) setzen. Am besten setzt du ihn auch gleich bei perm-root und eng-hboot.
 
mk97 schrieb:
Hallo.
Bei mir kommt immer, wenn ich den letzten Befehl (adb shell
./data/local/tmp/Gingerbreak) ins CMD schreib 'ne Fehlermeldung: 'sendmsg () failed'.
Was kann ich jetzt tun?
Du musst das nicht manuell machen. Benutze dafür einfach das ATM, das macht dir ein temproot und danach kannst du es perm-root oder s-offen etc..
Verraussetzung ist das deine Version nicht größer als 2.36 ist

Micropot schrieb:
doch Gingerbreak hört einfach nicht auf zu laufen.
Was steht denn am Schluß in der Konsole??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Wie meinst du das, ich soll das die ATM machen lassen? Was ist das? :confused:
 
lade dir diese datei runter und entpacke sie irgendwohin:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=652530&d=1310480390

schliesse dein DHD per USB an und wähle "nur laden" und danach starte die atm.exe.

dann führe oben die 2 schritte aus. Wähle bei schritt 1 aus, was du erreichen möchtest und dann klicke auf commit changes in schritt 2. Das Temproot(gingerbreak) macht das tool automatisch.
 
Und downgradet mir das mein Htc dann quasi automatisch?
Als ich es öffnen wollte kam die Meldung, dass ich .NET framework runterladen soll..ich mach' das jetzt mal und hoffe, dass es danach geht. :)
 
Es bereitet dir zumindest alles vor um downgraden zu können.
Am einfachsten ist der downgrade dann, indem du die passende PD98IMG von Version 1.32 in das root verzeichnis deiner SD Karte legst. Nach dem rooten starte einfach dein DHD neu in den Fastboot und es findet dein Image dort. Danach kannst du es einfach per Bestätigung installieren.Den Link für die Datei schcike ich dir gleich.
 
Danke im vorraus ;) aber das atm sagt das es nur fürs Desire HD ist, und läasst sich nicht öffnen obwohl ich's angeschlossen habe.
 
Ja. Also erst kommt die Meldung ich soll dies und das an- und ausschalten, dann soll ich HTC Sync zu machen und dann soll ich i-wie warten bis es mein Handy gefunden hat und dann sagt es, dass es eben nur für Desire HD, Desire Z/G1 ist..-.-
 
Poste mal was in deiner Telefoninfo bei den Einstellungen deines DHD steht.
 
2.36 ..aber es hat jetzt geklappt :) Soll ich jetzt auf downgrade ROM klicken?
edit: habs jetzt gemacht, aber es kam die Meldung, dass es nicht gerootet ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.480
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
911
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.024
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten