[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

Du hast recht mit der Originalfirmware...warum wird das in KEINER Anleitung erwähnt? Da steht nur "GOLD CARD GOLD CARD GOLD CARD!!!" und dann? NIX. Aber danke für deine Hilfe, ich versuchs mal nun mit OFW.

Grüße
 
ja dieser Punkt brachte mich auch an den Rande der Verzweiflung, da er in jeder Anleitung einfach nicht erwähnt wurde.
:)Vielleicht nimmt es ja der ein oder andere in seine Anleitung auf.
 
Wieder das gleiche. Habe es nun mit original FW ohne branding, jedoch kommt was neues. "Daemon started successfully..." blabla und am Ende alles wie gehabt: kein #
 
zeig mal den screenshot oder kopier die Ausgabe hier rein.
Hast du die Konsole als "Ausführen als Administrator" gestartet?
Hast du den DHD 1mal als "HTC Sync Modus", danch wieder auf "nur laden" angeschlossen und danach das ATM Tool mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?!?! Dachte es wäre ein Fehler...von wegen es erscheint nur ein # wie bei froyo downgrade. Am ende blabla Dance for ever my bla und "#######" <---!!! >_<
 
bingo:)
 
  • Danke
Reaktionen: warfist
Danke, werde mich aber nur zu 80% für die Anleitungen der anderen bedanken ;D
 
Nochmal zur Ergänzung:
wenn das downgrade per ruu nicht klappt, kann man auch mit hboot bei s-off die Datei PD98IMG.img starten. Sie wird automatisch gefunden und danach kann man sie ganz einfach installieren. Einfach diese Datei auf die SD Karte ins root legen(Goldcard wird immer noch benötigt):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
technozid schrieb:
:)Vielleicht nimmt es ja der ein oder andere in seine Anleitung auf.

Hoppla - stimmt in der Tat; ist vermutlich dadurch passiert, daß in der ersten Anleitung auf den DHD-debranden-Thread verlinkt wurde und jetzt auf eine separate Anleitung für die GoldCard (ohne weitere Anweisung für die WWE-ROM-Installation). Habe das mal nachgetragen... :winki:
 
Hallihallo,
eigendlich wollte ich mein DHD (2.3.3 T-Mobile Branding) nicht rooten aber jetzt haben mich ein paar Freunde angesteckt... also habe ich (DHD) mich heute mit einem Freund (wildfire) hingesetzt um unsere Smartphones zu rooten, bei wildfire ging noch alles glatt goldkarte gemacht,etc... root drauf fertig... ging irgendwie zu einfach aber läuft :laugh:

Dann wollten wir das auch beim DHD machen, alle sagten das wäre richtig einfach, nur der Anleitung folgen GoldCard machen, downgraden... aber da hings dann schon, ich muss dazu sagen das wir beide recht wenig Ahnung von dem Thema haben... aber wir sind schritt für schritt der Anleitung gefolgt aber haben den downgrade einfach nicht hinbekommen ?!
nach dieser anleitung sind wir vorgegangen>> https://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.99385.html<<

Jetz wüsste ich gerne woran das liegen könnte?!
was kann man leicht übersehen oder was sind häufige fehlerquellen?
evtl. nochmal eine Anleitung für riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig doofe? ;D

Und dann wüsste ich noch gerne ob es da ein paar gute vids gibt die den kompletten root (vorgang und vorbereitungen), gc und dg nochmal zeigen und dabei erklären?

Danke schon mal jetzt für die Antworten :thumbsup:


Mfg MaythY
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welche T-Mobile Version hast du drauf?

Wenn es die 2.37 ist,geht das momentan noch nicht...

Mfg
Eubi

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Bei der Goldcard ist es wichtig die mmc2 zu nehmen sowie das physikalische Laufwerk. Das sind zwei häufige Fehler. Hast du irgendeine Fehlermeldung für uns?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Die 2.37 Version könnt ihr noch nicht downgraden

Bei den anderen Versionen müsste es aber gehen.
Versucht mal bei der Erstellung der Goldcard so vorzugehen.
Als erstes mit dem GoldcardHelper die mmc2 auslesen und sich das Image generieren lassen. Danach DHD ausschalten (Fastboot deaktivieren)
Dann die Micro-SD Karte am PC formatieren (FAT32).
Danach wieder ins DHD packen und booten
Jetzt könnt ihr das DHD mit dem PC über den Festplattenmodus verbinden.
Somit habt ihr eigentlich jetzt die Grundlage für den HexEditor. Einfach nach der Anleitung vorgehen und darauf achten das ihr eben das physische Laufwerk auswählt und EINSCHLIEßLICH die Zeile 00000170 markiert.

Wenn das immer noch nicht klappt, versucht mal ne andere SD Karte (nicht jede funktioniert)

Es gibt aber schon Threats zu dem Thema "downgrade" und unter Umständen wurden da eure Probleme schon behandelt. Also einfach mal suchen.

Zu den Videos:

Goldcard erstellen YouTube - ‪HTC Desire HD - GoldCard erstellen‬‏



Root und S-OFF YouTube - ‪Kanal von starbase64‬‏



Radio S-OFF YouTube - ‪HTC Desire HD radio S-OFF in easy steps‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaythY schrieb:
Jetz wüsste ich gerne woran das liegen könnte?!
Woran WAS liegen könnte? Das man Leuten mit Problemen immer alles aus der Nase ziehen muss...
 
@ Maythy wenn Du Dir schon die Anleitung durchgelesen hast.
Ist Dir sicherlich aufgefallen das es dafür auch einen Diskussions-Thread gibt.

Deshalb dorthin verschoben.

Achte in Zukunft bitte darauf.
 
MaythY schrieb:
Hallihallo,
aber da hings dann schon, ich muss dazu sagen das wir beide recht wenig Ahnung von dem Thema haben... aber wir sind schritt für schritt der Anleitung gefolgt aber haben den downgrade einfach nicht hinbekommen ?!
Ich würde ja auch geren helfen, aber was genau "hing da"?
Welche Schritte habt ihr denn gemacht und bei welchen Schritte gab es ein unerwartetes Ergebnis?
Wie war das unerwartete Ergebnis bzw. welche Fehlermeldung/Ausgabe habt ihr denn bekommen?


Gruß
 
Hallo, Forum!

Vorweg erstmal danke für die übersetzte Anleitung und die vielen, vielen FAQs zum DHD - genau das, was ich als Einsteiger brauchen kann!

Nun aber zu meinem Problem:
Habe versucht, mein DHD, auf dem im Moment 2.36.405.8 läuft mit der Anleitung von Lion zu downgraden. Das sah auch alles ganz gut aus und alles lief glatt - entsprechend hab ich mich über die schöne # nach dem Durchlauf von GingerBreak gefreut! Doch dann passierte etwas, das in der Anleitung offenbar nicht vorgesehen war: Beim versuch, etwas in das CMD-Fenster zu tippen passierte rein garnichts, obwohl der Cursor so schön blinkte.

Kann mir jemand von euch bei diesem Problem helfen bzw. mir sagen dass ich mich nur dumm anstelle und mir sagen, was ich anderes machen soll?

MfG
Sygn

Edit: Hat sich erledigt - ich muss zu meiner Schande gestehen, die CMD-Befehle nicht Zeichen für Zeichen übernommen zu haben. *facepalm*
 

Anhänge

  • cmd.png
    cmd.png
    9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass ich die Sd nicht Mounten kann. Ich muss nämlich die PD98IMG auf die sd bringen doch ohne Mounten geht das nicht. Bitte um Hilfe. Problem gelößt. :) Durch die andere Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe ein dezent kleines Problem :p

Bei mir kommt kein # sondern ein $.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben..

Anbei noch ein kleines Bild von dem was mir meine cmd.exe ausspuckt wenn ich die Befehle eingebe.

cmdh.png


Merkwürdig ist das bisher anscheinend Niemand ein Problem in dem Zusammenhang damit hat...

Ich hoffe ich habe genug Infos gegeben, ich bin jetzt schon seid ca. 4 Stunden am rumtüfteln aber ich bekomms nicht hin.

Danke schonmal im voraus :)

MfG
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.464
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
904
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.018
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten