[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

Danke, dann werde ich morgen nochmal versuchen damit zu debranden und bei erfolg nochmal den downgrade testen.
 
Ich glaube das habe ich auch schon probiert aber das hat auch nicht funktioniert. Ich kämpfe auch mit der neusten O2 Firmware.
 
Hi

Also auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ich habe ALLE nur auffindbaren Foren durch und in 90% nur Schrott zu hören bekommen also
Habe ein DHD mit o2 Branding
habe 2.3.3 drauf
und bekomme EGAL WIE kein root Zugriff und kann somit auch kein downgrade machen
denn die heiß geliebte Gingerbreak.apk kann 3tage durch laufen OHNE das sich auch nur das geringste tut und auch hier habe ich alles durch was sich so in Foren finden lässt
heißt das was mich nun wirklich interessiert ist kann ich in denn root Bereich über cmd rein wie ich es auch unter Linux kann heißt über nen paar Kommandos (und ja ich weiß das Android auf Linux basiert)

MFG

Merkuron
 
Du wirst definitiv mit 2.3.3 und branding kein Root erlangen.
Du musst erstmal mittels Goldcard das DHD debranden.
Danach musst du auf die 1.32.x downgraden. Dann und nur DANN kannst du rooten.

Merkuron schrieb:
heißt das was mich nun wirklich interessiert ist kann ich in denn root Bereich über cmd rein wie ich es auch unter Linux kann heißt über nen paar Kommandos (und ja ich weiß das Android auf Linux basiert)

Was willst du wissen? Steig da nicht durch die Fragestellung durch.
 
Ich fass es nicht,ich habe es hin bekommen. Nach dem gefühlten 1000. mal hat es endlich geklappt.

Habe zuerst die Goldcard erstellt und dann auf die original RUU HTC 2.36.405.8 Firmware geupdatet (ging vorher nie, plötzlich gings).

Danach mit der Anleitung aus Post 1 das Handy gedowngradet wie beschrieben

Habe nicht anders gemacht als vorher auch, außer das ich ne Nacht drüber geschlafen habe.

Also Leute, weiter probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir war das gleiche. Debrande es vorher mit der 2.36.405 RUU und einer GoldCard.
http://24.132.201.19/mo/ACE/RUU_Ace_...331_signed.zip

dickerpatti schrieb:
Ich fass es nicht,ich habe es hin bekommen. Nach dem gefühlten 1000. mal hat es endlich geklappt.

Habe zuerst die Goldcard erstellt und dann auf die original RUU HTC 2.36.405.8 Firmware geupdatet (ging vorher nie, plötzlich gings).

Danach mit der Anleitung aus Post 1 das Handy gedowngradet wie beschrieben

Habe nicht anders gemacht als vorher auch, außer das ich ne Nacht drüber geschlafen habe.

Also Leute, weiter probieren

Wie gehts nun weiter auf dem Weg zum custom ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du jetzt auf der freien 2er Version bist, musst du auf die 1.32 downgraden (nur dort gehen Visinary+ und die ganzen one-click Tools)
Steht aber doch alles in den Anleitungen. Auch welcher Schritt als nächstes folgt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So so so so so so der trick mit der goldcard is ganz nett aber weder auf mmc1 noch mmc0 tut sich da was und ja ich habe das schon mal gemacht da hatte ich aber noch A: root rechte und B: 2.2 glaub ich kann auch 2.1 gewesen sein aber egal
ich habe es auf jeden fall schon mal hinter mir gehabt und jetzt läuft gar nix mehr egal wie und das is mein problem
so hier mal ein bildchen was ich mal eben versucht habe (nacheinander logischerweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine klitzekleine frage...
ich habe mir gestern ein HTC Desire HD gekauft und das hat schon 2.36.405.8 Gingerbread drauf,brandingfrei. also muss ich es nur noch rooten und dann S-OFF ?

oder kann ich das DHD einfach Downgraden, und dann fix rooten und und den oneclick S-off benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Gingerbread nicht so einfach rooten.
Dazu musst DU schon nach der Anleitung der Diskussion vorgehen.
 
Ein Downgrade müsste aber zumindest problemlos gehen ohne Branding.
 
Kann ich auf 2.2 downgraden ? Oder ist das nicht möglich
 
Version 1.32 ist Android 2.2. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Also da ich ja keine antwort mehr auf meine beitrag bekommen habe ne andere frage
kann ich über nen ftp verbinung root rechte erhalten denn ich habe über ftp die möglichkeit im android sys rum zu "pfuschen"
 
Über ftp? Nicht das ich wüsste.
 
schade da ich da sowohl das root verzeichnis als auch system und co habe wie kann ich denn nu sonst das downgrade machen ??
 
Wo liegt denn Dein Problem?
 
Sehr gute Anleitung, allerdings scheitere ich daran:
man muss ja PD98IMG.zip auf die SD Karte kopieren, um das zu machen muss man die Karte wieder mounten, das geht bei mir aber nicht, erst nach dem ich rebooted habe (was man ja nicht darf damit es klappt, soweit ich das verstehe). Das Telefon ist ohne Branding, hat jemand einen Tipp?
 
mein problem ist das ich weder root rechte bekomme noch temp root über cmd noch sonst was
auf seite 9 hab ich mal nen bild was dabei rum kommt wenn ich der anleitung folgen will
und ja goldcard is auf gemacht (hab branding) und ja auch die treiber sind drauf
 
BeCreative schrieb:
Sehr gute Anleitung, allerdings scheitere ich daran:
man muss ja PD98IMG.zip auf die SD Karte kopieren, um das zu machen muss man die Karte wieder mounten, das geht bei mir aber nicht, erst nach dem ich rebooted habe (was man ja nicht darf damit es klappt, soweit ich das verstehe). Das Telefon ist ohne Branding, hat jemand einen Tipp?

Welche der beiden Varianten hast Du denn genommen?
Liest sich für mich nach der von Lion, und da muss man die img vorher raufziehen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
887
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.007
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten