[Diskussion] Downgrade von 2.50.xx.x auf 1.32 ohne S-OFF

Du hast aber schon vorher in den Downgrade ordner navigiert?
Dort liegen die nötigen Files.
 
Na klar. Liegt alles direkt auf C. Und dahin hab ich das Verzeichnis gewechselt.
 
Habs hingekriegt. Hatte einen Fehler in den Umgebungsvariablen.
 
Hab da mal ne frage:

würde mein DHD auch gern rooten. Geht das ohne Datenverlust? Will auch keine Custom-Roms oder sonstigens drauf haben. Soll org. Sense bleiben + Shell 3D.

DHD 2.3.3
Software 2.50.405.2
Sense: 2.1
 
Nein

Da Du die 2.50 nicht rooten kannst, sondern erst downgraden musst.
 
Hallo Gemeinde,
nachdem ich jetzt schon einige Tage hier lese und versuche erhoffe ich mir ein wenig Weisheit von euch.
Ich scheitere schon an der Goldcard. Nummern "ziehen", Mailen und editieren ist alles kein Problem. Das fängt nach dem edit der Datei an, dann sagt mein HTC das die SD defekt ist, habs jetzt mit vier Karten durch, immer genau nach anweisung und jedesmal die Fehlermeldung der defekten SD. Wenn ich dann die Meldung ignoriere und die RUU ausführe (als Admin) kommt nach einiger Zeit die Meldung das das HTC nicht mit dem PC verbunden ist.
Auch andere Methoden klappen nicht, wie die in der DOS-Box manuell eigegebenen Befehle. Ich bekomme zwar auch #, wenn ich das DHD dann aber starte haut die PD98IMG.zip nicht hin. Irgendwo haut da was nicht hin, vermutlich war ich zu schnell mit den Updates (siehe screener)

gruß
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 215
Alfred E. Neumann schrieb:
dann sagt mein HTC das die SD defekt ist,
Aha. Und es "sagt" also im Wortlaut exakt das:

Fehlermeldung der defekten SD.
Interessant. Mein DHD kennt keine "Fehlermeldung der defekten SD.". Fehlermeldungen lauten bei mir meist anders.
 
Ihr seit echt klasse danke für eure hilfe,
Also unter Software-Information steht bei mir
Android-Version: 2.3.3
HTC Sense Version: 2.1
Build-Nummer: 2.50.405.2 CL87995 release-keys
Software-Nummer: 2.50.405.2

Muss ich die Goldcard erstellen? bei mir zeigt es im cmd Menü immer nach dem befehl den ich eingebe den rot makierten bereich im Screenshot an. Kann es daran liegen das ich es kopiere und im cmd Fenster einfüge?

ng4il5.jpg
 
Ich bitte untertänigst um Vergebung, leider habe ich mir den exakten Wortlaut der Fehlermeldung nicht gemerkt. Ich gelobe Besserung.
Im Ernst, oben links wo das USB-Symbol beim Laden ist kam ein Symbol....ich sag mal ein Ritterschild mit einem Ausrufezeichen und der Text "SD-Karte defekt". Nach dem Formatieren funktionierte die Karte aber wieder tadellos.
Ich werde mal ein Screener davon machen, bzw. ich versuche es.
 
@Semih

Bei der ersten Eingabe ist das normal, ist mir aber auf deinem anderen Screenshot schon aufgefallen, das es nach jeder Eingabe passiert.
Da aber jedes Mal angezeigt wird, dass Daten übertragen wurden, bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. Woran das liegt oder ob es Probleme machen kann, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Und nein, du hast kein Branding (wusste garnicht, dass es überhaupt brandingfreie DHDs gibt), also brauchst du keine GoldCard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, machst du das ganze, während die SD im DHD ist?
Falls ja, versuchs mal mit nem microSD-Adapter.
 
Hallo Leute, habe mein (ehemals) gerootetes DHD geschrottet und habe von VF ein neues bekommen. Nun hat dieses Gerät aber schon die 2.3.3 drauf und ich schaffe es einfach nicht das Ding zu rooten um wieder Custom Roms drauf spielen zu können. Hatte vorher immer Cyanogen drauf weil ich Sense einfach nicht leiden kann...

Habe es mit diversen Anleitungen aus diesem und auch anderen Foren versucht aber es scheint immer an der Goldcard zu scheitern. Habe alle SD Karten die ich besitze ausprobiert (von 8GB Samsung über 8GB SanDisk bis hin zu einer 16GB SanDisk).
Aber auch nach 5 Stunden herumgebastele bekomme ich nach wie vor die Meldung "cid incorrect update fail" wenn ich im Bootloader bin.

Nun meine Frage(n):
Gibt es inzwischen andere Möglichkeiten (ohne GC) und wenn nicht, welche Karte funktioniert sicher? Wäre sogar dazu bereit mir eine neue zu bestellen...

Gruß
 
Hey, ohne GC geht kein Downgrade. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein.

Womit erstellst du die Goldcard? Es hat sich erwiesen, dass das Goldcard Tool nicht funktioniert. Die Hex Editor Methode hingegen funktioniert einwandfrei.

Bei den meisten ging es mit der mitgelieferten SD Karte.
 
Ich hab beides versucht. Immer der gleiche Fehler...
Hab auch schon beide Nummern ausprobiert und versucht die anders auszulesen usw. aber nichts funktioniert.
 
Mister Mongo schrieb:
Ich hab beides versucht. Immer der gleiche Fehler...
Hab auch schon beide Nummern ausprobiert und versucht die anders auszulesen usw. aber nichts funktioniert.


Hm, versuchs mal damit (ohne Gewähr..) und damit:
Sollte problemfrei funktionieren- Video dazu ansehen kann nicht schaden ;)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=LF1UIFa49V4[/YT]


______________________

Original HTC Rom (Build 1.32): HTC Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ semih

Ich habe Deine Fragen mal in den passenden Thread verschoben.
 
Hallo.
Ich bin schon eine Weile auf der Suche und bin bisher nicht schlauer, ob es überhaupt so möglich ist:
Ich möchte mein Vodafone-Desire debranden.
Es soll die aktuelle Software drauf, die jedes unbrandete Desire hat.
Wenn ich richtig gelesen habe, muss ich es dafür rooten, da führt kein Weg dran vorbei.
Nun möchte ich aber, dass es anschließend wieder den ganz "normalen" Zustand hat, sprich nicht mehr gerootet ist. Und dass, wenn eine neue Software verfügbar ist, ich sie bedenkenlos OTA intallieren kann.

Zu den beiden letzten Punkten habe ich leider, wie erwähnt, keine genaueren Infos gefunden.
Das die root-Rechte nein einem flash ab und zu plötzlich verschwinden habe ich gelesen, das muss aber nicht heissen, dass es bei mir auch so sein wird.
Und ich habe gelesen ,dass nach dem flash die sicherste Methode ist bei neuer Softwareversion wieder ein manuellen flash durchzuführen. Und genau die Mühe möchte ich mir anschließend sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Du solltest am Besten eine CID eines freien Geräts setzen statt der Super-CID, also zum Beispiel HTC__102, dann sollte es keine Probleme mit dem Update geben.
  • Um root weg zu bekommen kannst Du nach dem debranden einfach wieder S-On setzen und ein Update per RUU auf die aktuelle Version machen. Dann sieht es komplett aus wie ein freies Gerät ohne Branding. Das RUU macht dann auch root platt.
 
  • Danke
Reaktionen: renegade2k
Welche Firmware hast Du denn aktuell drauf?
 
Also ich habe seit heute morgen Android 2.3.3 mit Software 2.50.xxx
Habe leider erst nach dem Update hier gelesen, dass es mit dieser Version wohl Problememit dem rooten gibt :huh:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
894
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.013
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten