[Diskussion] Downgrade von 2.50.xx.x auf 1.32 ohne S-OFF

W@$T3 schrieb:
was genau hast du da neu gestartet?

Mein HTC Desire HD, einfach zwischendrin, wenn nichts mehr ging, neu gestartet, gewartet bis es wirklich vollständig gebootet war, und dann den nächsten Befehl bestätigt.

(Sobald man das Gerät neu gestartet hat, zeigte sich wieder eine neue Zeile, die mir wieder weitere Eingaben ermöglichten.)
 
Servus,
mir sagt er sofort nach dem Ersten Befehl 'failed to copy fre3vo to dat\local\tmp Read-only file system'
Ist das richtig?
 
moella schrieb:
Servus,
mir sagt er sofort nach dem Ersten Befehl 'failed to copy fre3vo to dat\local\tmp Read-only file system'
Ist das richtig?

Wird wohl bedeuten, dass irgendwas schiefläuft. Read-only file System bedeutet, dass der Schreibschutz wohl meiner Vermutung nach aktiviert ist.

Aber an dieser Stelle kann ich dir leider wirklich nicht weiterhelfen, ich hab es auch nur deswegen geschafft, weil ich vielleicht schon etwas Erfahrung in diesen Sachen hatte, aber hab ehrlich gesagt mit HTC's erst seit ca. 2 Wochen etwas am Hut, vorher hatte ich immer meinen iPod Touch gemoddet.

Ich versuche nur, hier Erfahrung zu sammeln. Warte lieber ab, bis jemand anders dir antwortet, der schon etwas länger als 2 Wochen ein HTC besitzt.:)


//Edit: Hast du die cmd.exe auch im Administrator-Modus ausgeführt? (Rechtsklick -> als Administrator ausführen) Hast du wirklich auch den Inhalt der Datei an einen neutralen Ort entpackt, dort siehe Beispiel Root von Laufwerk C:\
 
  • Danke
Reaktionen: moella
Okay, danke..
Ich hoffe ich kann das jetzt alles bedenkenlos schließen

CMD ist die Eingabeaufforderung? Eigentlich ja, ich probiere es nochmal neu
 
Da ist noch ein Ordner, also C:\Dwongrade v3

Der entpackte Downgrade Ordner ist bei mir schreibgeschützt. Ich entzippe das ganze mal mit WinZIP und nicht dem von Windows!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, na also...

Nun öffnest du, wie es oben beschrieben ist einfach die Eingabeaufforderung (die cmd.exe), gibst dort einfach

cd (oder auch chdir) C:\Downgrade v3 ein.

Und danach musst du eben den Rest der Befehle eingeben, aber mit Geduld und Vorsicht, dass du halt nix falsches eingibst...
 
  • Danke
Reaktionen: moella
Kamilos schrieb:
Aja, na also...

Nun öffnest du, wie es oben beschrieben ist einfach die Eingabeaufforderung (die cmd.exe), gibst dort einfach

cd (oder auch chdir) C:\Downgrade v3 ein.

Und danach musst du eben den Rest der Befehle eingeben, aber mit Geduld und Vorsicht, dass du halt nix falsches eingibst...

So habe ich es gemacht, bis dann der Lesefehler kam. Wie gesagt ich entzippe das mal richtig.

Danke schonmal, ich melde mich!
Edit: ich kann den Haken bei 'Schreibgeschützt nicht dauerhaft entfernen! Immer wenn ich Ok drücke und sich das Fenster schließt, ich die Eigenschaften wieder neu öffne ist der Haken wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin wie ist das nun muss ich mein dhd erst debranden oder nicht wenn ja nach welcher anleitung geht es am besten??
 
@pradeck: Steht doch eigentlich alles hier im Thread - ein bißchen mitlesen wäre schon ganz hilfreich... ;)

Hier ist Anleitung, zu der hier diskutiert wird: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]
Die ist aber noch nicht "wasserdicht", d.h. experimentell - es gibt zwar einige Bestätigungen über den Erfolg, aber ist immer noch recht tricky.
Und es muß vor dem Downgrade IMMER zuerst debrandet werden!
 
Baker19 schrieb:
So ich habe es geschafft, ich weis nicht genau wie aber ich bin von 2.50 wieder auf 1.32
ich hatte auch das Problem,das "fre3vo by #teamwin
Please wait..."

danach habe ich einfach das gemacht was dort in dem Forum stand: Die Befehle alle einzeln eingegeben und mit Return bestätigt.


Reboot your device, let it load up,
make sure debugging is enabled
and start from scratch

adb push fre3vo /data/local/tmp
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell /data/local/tmp/fre3vo -debug -start FBB00000 -end FFFFFFFF

After the exploit is found, it may kill the adb process
disconnect your device, and plug it back in.
then continue...

adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.32.405.6
adb reboot bootloader


Danach ging alles irgendwie von selbst,ich war auf einmal im Bootloader und konnte die PD98IMG.zip auswählen und dann hat sich das installiert und irgendwann fertig.

Bitte sorry aber wie gesagt ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und kann es nicht wirklich erklären.
Danke, dieser Weg hat bei mir dann auch funktioniert!
 
ja nur das problem ist das das debranden nicht klappt.

es kommt immer fehler 131 oder so also als wäre es nicht mit den pc verbunden obwohl es verbunden ist.
 
Hallo,

nachdem ich irgendwie nicht in der Lage bin zu debranden..(oder vielleicht habe ich es schon hinbekommen :huh:) Naja auf jeden Fall habe ich die Rom-Version 2.50.405.2 CL87995 release-keys

und in diesem Thread hier steht ja :
Geräte mit Provider-Branding (alle ROM-Kennungen außer 405, d.h. 207 = o2, 110 = T-Mobile, 161 = Vodafone) müssen vorher "debrandet" werden mittels einer Goldcard, danach kann das ungebrandete ROM WWE_2.36.405.8 (Download hier) per RUU installiert werden.

Also meine Fragen
  • Ist das jetzt debrandet?
  • Muss ich das überhaupt debranden, falls es das nicht ist

Also ich habe das debranding gemacht, und habe jetzt keinerlei Anzeichen mehr von O2...Also voher hattte ich da ja z.B. O2 Lesezeichen (usw....)

Das ist jetzt alles weg!

Allerdings hatte ich mir die App "CID Getter" runtergeladen, die sagt mit meine CID ist "O2__102"..

Wäre cool, wenn mich da mal einer richtig aufklären könnte, denn jetzt gibt es endlich eine Möglichkeit, meine verflixte 2.50.xxx.x downzugraden und jetzt hängt es bei mir schon am Branding :glare:

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin am verzweifeln.

Danke schonmal!
 
Wenn ihr downgegraded habt auf 1.32 sollte debranden auch kein Problem sein. Erst 1.32 rooten (VISIONary+) und anschließend One-Click Easy Radio S-Off drauf loslassen und dabei dort die Super-CID auswählen (ist normalerweise voreingestellt). Möglicherweise müsst ihr vorher noch HBoot S-off setzen, hab gerade nich mehr im Kopf ob das nötig war, sollte aber auch ohne gehen.

Ist schonmal cool zu wissen, das es endlich eine Methode gibt, 2.50 downzugraden - ich hab echt schwein gehabt, das es mit Super-CID auch so ging wie es scheint :)
 
Das Zauberwort bei Dir hieß nun mal Radio S-Off... kann nicht oft genug wiederholen, das man beide S-Off Varianten haben sollte, da Radio S-Off Flash Freiheit bringt inkl. beliebiger DHD RUU`s, während HBoot in dramatischen Fällen einen Ausweg über eine PD98IMG.zip bietet.
 
Wohl war :) Aber prinzipiell würde Radio S-Off für ne Super-CID reichen.
 
TimeTurn schrieb:
Wenn ihr downgegraded habt auf 1.32 sollte debranden auch kein Problem sein.

Erstmal entschuldigung wegen dem durcheinander bei den threads (@lion13) war nicht meine absicht.

Und wegen dem downgraden....ich denke ohne debranding kann ich nicht downgraden ? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip richtig. Ein Downgrade ist aber meist auch ein debranding, da Du ja das WWE stock ROM flasht dabei (1.32.405.x), allerdings nur von der OS-Seite her. Der Bootloader (und damit eventuell ein zukünftiges Update) meint immer noch, es sei gebrandet, solange die CID nicht gewechselt wird, daher ist dann immer die Goldcard nötig. Mit Super-CID dagegen ist dann auch keine Goldcard mehr nötig, daher empfiehlt es sich nach dem Downgrade zu rooten und die Super-CID zu setzen.
 
Okay, also dann heißt das wohl, dass ich schon ein "OS debranding" habe und nur meine CID noch auf O2 ist (also der bootloader)...
Dann versuche ich jetzt einfach mal die anleitung
"downgraden von 2.50.xxxx" zu benutzen, in der hoffnung, dass der downgrade funktioniert dann rooten und ne super CID setzten....bin ich jetzt soweit richtig mit meinen Gedankenzügen ? :D

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html"]neue Anleitung[/OFFURL] hat bei mir bestens funktioniert. Nun wird gerootet, S-Off und Radio-Off. Besten Dank an alle hier!
 
dee7er schrieb:
Die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html"]neue Anleitung[/OFFURL] hat bei mir bestens funktioniert. Nun wird gerootet, S-Off und Radio-Off. Besten Dank an alle hier!

Hattest du ein branding freies Handy ?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.425
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
898
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.015
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten