[Diskussion] Downgrade von 2.50.xx.x auf 1.32 ohne S-OFF

Lion13 schrieb:
Ich habe die letzten Beiträge, die sich eher auf die aktuelle Version 2.50 beziehen, aus dem "Downgrade von 2.36 ..." herausgenommen und hier hinein verschoben - das wird sonst arg unübersichtlich... :)

Der Link auf TimeTurns Thread war nur als Hinweis gedacht, daß es durchaus möglich ist, die 2.50er Version zu rooten - aber nicht mit den bisher üblichen Mitteln, denn sie setzt schon Root, S-OFF und CWM voraus. Es wird sicherlich in Kürze eine Anpassung der bisherigen Tools an die 2.50 geben, so wie es auch bei den vorherigen Software-Versionen der Fall war.

Da, dann ist es doch aber auch sinnlos oder?
Ich meine das ganze ist doch zum rooten....wenn man eh schon root hat, wieso sollte man das denn dann machen ? Oder habe ich da jetzt was komplett falsch verstanden?
 
TimeTurn hat in seinem Thread ein Nandroid-Backup (also quasi ein Image) angefertigt, das man mit der ClockworkMod-Recovery als "Restore" zurückspielen kann - ist also ein Sonderfall.
 
Also ist das für meinen Fall quasi "komplett unbrauchbar" ?!
 
Das ist (leider) richtig. Es sollte aber nur noch eine Frage der Zeit sein bis einer von den XDAs eine Lösung zum Downgrade der aktuellen Firmware gefunden hat.
 
Und was ist eigentlich mit diesem VISIONARY+ ? Kann ich nicht einfach das benutzen???
 
Probiers doch einfach so wie ich geschrieben habe, beimir hats ohne Probleme geklappt, und schief gehen kann auch nix, außer das er die zip nicht als Update erkennt.

also einfach ne 1.32er Zip mit dem Namen auf die SD Karte und in den Bootloader booten
 
Wiemeinst du dass, mit dem Namen ? Muss ich das PD98IMG.zip umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt z.B. die neue StockRom flashe, die gestern rausgekommen ist hier, würde das gehen?
 
rasor89 schrieb:
Probiers doch einfach so wie ich geschrieben habe, beimir hats ohne Probleme geklappt, und schief gehen kann auch nix, außer das er die zip nicht als Update erkennt.

also einfach ne 1.32er Zip mit dem Namen auf die SD Karte und in den Bootloader booten

Also ich habe das jetzt mal mit der PD98IMG.zip ausprobiert, und da bekomme ich im bootloader nur angezeigt
Code:
Checking.......[PD98IMG.zip]
wrong or no Image!
Dann läd er irgendwie nochmal
Code:
Checking.......[PD98IMG.zip]
Danach kommt dann
Code:
Main Version is older!
[COLOR="Red"]Update Fail!
Press <POWER> to reboot.[/COLOR]
 
Ich wiederhole mich ja nur ungern - aber ein Downgrade von 2.50 ist derzeit NICHT möglich! jkoljo von den xda-devs, der die bisherigen Downgrades initiert hat, schreibt dies auch klipp und klar in seinem entsprechenden Thread:

  • Desire HD with build number 1.72 or higher (higher than 2.37 cannot be downgraded yet, just wait..)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wieso ist es mir dann gelungen?

Ich hatte das Handy in der Reparatur, sprich Stock Rom ohne irgendwelche Modifikationen wie S-Off und Radio-Off. Das Handy kam zurück. Habe dann via OTA auf die 2.50 geupdated um zu sehen ob das GPS Problem dadurch gelöst wurde. Danach hab ich, wie ichs schon paar mal hier geschrieben habe, gedowngraded auf 1.32, gerootet, S-Off und Radio-Off und dann mittels einer 2.50er PD98img.zip (bei der ich HBoot und Recovery vorher gelöscht habe) wieder geupdated!

Kann aber nicht genau sagen was der eigentliche Erfolgsweg war. Habe durch verschiede Anleitungen versucht die Versionsnummer zu ändern. Hat aber nie geklappt, bis ich dann dachte, probierst dus halt mal ohne Änderung und guckst ob der Bootloader die zip annimmt. Und das hat er auch gemacht!

Mfg
 
Ok, ich wollte ja nur mal das von rasor ausprobieren....ich kenne mich da ja nicht so aus, da dachte ich, ausprobieren kann ja nichts schaden. Er hat ausserdem geschrieben, dass es bei ihm Problemlos funktioniert hat..:blink:

//edit:
-->> Wieso klappt es dann bei mir nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rasor89 schrieb:
folgendes: Handy kam aus der Reparatur zurück, hab nun 2.50xxx drauf und wollte wieder zur gewohnten Freiheit. Nun lässt sich der Downgrad aber nicht durchführen, weil ich zu keinen Root-Rechten gelange.

rasor89 schrieb:
Du hast sicher schon die Version 2.50 drauf, damit klappt der Downgrade nicht, da es nicht rootbar ist!

Das waren ja deine ersten Aussagen hier im Thread.

rasor89 schrieb:
Danach hab ich, wie ichs schon paar mal hier geschrieben habe, gedowngraded auf 1.32, gerootet, S-Off und Radio-Off und dann mittels einer 2.50er PD98img.zip (bei der ich HBoot und Recovery vorher gelöscht habe) wieder geupdated!

Und das Downgrade hast du geschafft, indem du eine 1.32er ROM als PD98IMG.zip über den Bootloader geflasht hast? :)
 
Ja genau das waren meine beiden Aussagen zu denen ich stehe.

Den Thread habe ich gestartet weil es nicht geht.
Über cmd kommt bei den Downgrad Befehlen nicht # sondern immer nur $ sprich keine Root Rechte. Ich war ja auch kurz vorm verzweifeln und habs dann einfach mal probiert, sprich ne 1.32er in PD98img.zip unbenannt, auf die SD-Karte und dann in den Bootloader. ER hat dann das Update ausgeführt ohne anzuzeigen, das die Version älter ist.

Wurde auch alles Korrekt geflasht hab ich ja in den Infos nachgelesen. Du kannst es mir glauben oder nicht, aber es war nunmal so! Warum es letzendlich ging ist ne Frage die ich mir selbst leider auch nicht erklären kann, wahrscheinlich hat es doch irgendwie geklappt die Versionsnummer zu ändern!

Mfg
 
Damit hättest du es ja vor den xda's geschafft :tongue:
 
Hey @ all..

Hab nun auch 2.50 drauf und die Methode von rasor89 ausprobiert. Leider ohne erfolg, "update älter ".
Hoffe das es bald eine Weg hier für gibt, würde mich sehr über Sense 3.0 freuen...
 
grüße an alle, bin neu hier und das ist meiner erste Beitrag))
Ich weiß nicht warum, aber bei mir hat auch downgrade von 2.50.. (stockrom) wie bei rasor89 geklappt.
 
Von wo bezieht ihr den 1.32.
Gibts vielleicht ein Zwischenschritt den ich nicht gemacht habe??
Denn bevor ich nun mit der Backup Datei alles wieder herstelle will ich da nicht unversucht lassen..
 
Habs mit dem nun auch mal mit dem Stockrom ausprobiert, leider ohne erfolg..!

Hatte vorab einen Werksreset gemacht sowie SD-Karte formatiert.
Hat den vielleicht plawnik eine bestimmten Ablauf eingehalten bzw. vollzogen??
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
901
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten