[Diskussion] Downgrade von 2.50.xx.x auf 1.32 ohne S-OFF

Ich denke, wir sollten einfach abwarten....Die xda's werden schon einen entsprechenden Bericht/Thread machen, wenn sie eine Lösung gefunden haben...Das mit rasor war dann wohl sowas wie Glück oder Zufall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es eigentlich immer bis die xda's ne Möglichkeit haben es zu rooten?
 
Das ist eine gute Frage, würde mich auch mal interessiere. Wobei ich denke, dass man das nicht pauschal sagen kann...aber vielleicht kann ja einer einen groben Zeitraum nennen.
 
und gibt es was neues???
 
Lion13 schrieb:
Es geht schon, aber nur mit recht hohem Aufwand und entsprechenden Kenntnissen/Werkzeugen (siehe hier); in dem Thread mal bei den Fragen/Antworten schauen, da hat TimeTurn kurz beschrieben, wie er die ROM gerootet hat. Vielleicht kann er noch etwas zum Thema sagen... :)

Mensch, ich sollte weniger RL haben, hab das Ganze völlig verpasst :)

Korrekt, das funzt mit dem rooten nur, wenn man vorher schon S-Off hat oder zumindest noch ein custom Recovery. In dem kann man dann per adb shell den Superuser ins ROM schieben. Damit das bleibt, muss man aus der pd98img.zip (ROM.ZIP) aus der RUU vorher HBoot und Recovery löschen, damit die nicht wieder HBoot S-On und Stock Recovery schreiben. Damit man das so modifizierte ROM überhaupt flashen kann, muss vorher schon HBoto S-Off sein, sonst wird das wegen der fehlenden Signatur geblockt.

Aber zum Downgrade: 2.50.405.2 konnte ich problemlos downgraden, habe nämlich einmal versehentlich die falsche ZIP geflasht - die wo noch Stock HBoot und Recovery drin waren - mann hab ich geflucht :) Ich hab einfach die pd98img.zip von 1.32.405.6 per bootloader geflasht, das ging völlig problemlos. Aber vermutlich nur, weil ich die Super-CID gesetzt hatte.

PS: Der Hack des HTC Sensation Bootloaders klingt so, als könnte er durchaus auch ein DHD öffnen, da für HBoot dann kein Root mehr nötig ist. Bleibt abzuwarten, ob die das Ganze auch aufs DHD portieren.

Micropot schrieb:
Du kannst dir ja mal die zip von TimeTurn laden und schauen ob er das update im bootloader installiert.

Das funzt nicht, das ist ein Nandroid und setzt damit zwingend ein custom Recovery wie ClockworkMod oder EXT4Recovery voraus!!!

Galvanisator schrieb:
Da, dann ist es doch aber auch sinnlos oder? Ich meine das ganze ist doch zum rooten....wenn man eh schon root hat, wieso sollte man das denn dann machen ? Oder habe ich da jetzt was komplett falsch verstanden?

Das ist ja auch nur für diejenigen gedacht, die die neue Version gerne haben möchten, ohne sich das vorhandene (!!) Root zu zerschießen, was bei einem Update OTA oder per RUU zwangsläufig der Fall ist.

Galvanisator schrieb:
Also ist das für meinen Fall quasi "komplett unbrauchbar" ?!

Korrekt.

Lion13 schrieb:
Ich wiederhole mich ja nur ungern - aber ein Downgrade von 2.50 ist derzeit NICHT möglich! jkoljo von den xda-devs, der die bisherigen Downgrades initiert hat, schreibt dies auch klipp und klar in seinem entsprechenden Thread:

Jein. Wie geschrieben ging bei mir ein Downgrade auf 1.32.405.6, aber ich hab auch ne Super-CID. Mit einer CID eines Netzbetreibers gehts scheinbar nicht. Möglicherweise gehts noch bei HTC__102, also nicht gebrandeten DHDs.

Lion13 schrieb:
Und das Downgrade hast du geschafft, indem du eine 1.32er ROM als PD98IMG.zip über den Bootloader geflasht hast? :)

Yepp - war bei mir genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamilos und Lion13
Das heißt also abwarten - und Tee trinken!
Vielleicht kommt ja im August irgendwas neues...
 
Hier der Thread von Thief zum Downgrade von 2.50:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]

ich hänge zur Zeit bei folgendem Befehl: adb shell /data/local/tmp/fre3vo
in der Konsole steht dann:
"fre3vo by #teamwin
Please wait...."

warte jetzt schon ca. 15 Min.
 
W@$T3 schrieb:
Hier der Thread von Thief zum Downgrade von 2.50:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]

ich hänge zur Zeit bei folgendem Befehl: adb shell /data/local/tmp/fre3vo
in der Konsole steht dann:
"fre3vo by #teamwin
Please wait...."

warte jetzt schon ca. 15 Min.


Wie schon in dem Thread beschrieben:
Es wurde bis jetzt noch nicht bestätigt ob es funktioniert :D
Aber wenn es mal hängen bleibt bei irgendeinem Befehl, nochmal von vorne anfangen;) Geduld ist der Schlüssel zum erfolg ! :flapper:
 
jow, werd ich machen, ich lass es jetzt mal ne Zeit offen, evtl dauerts ja wirklich so lange..

ich hab übringes im Anleitungsthread was gepostet, wär cool wenn du das ändern würdest.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thief
Habe es geändert ;)
Danke!
 
Einer von den xdas scheint es mit der Methode geschafft zu haben :)
 
kannst du mal den Link posten? Finde den Thread bei den xda´s nicht...
Bei androidforums.com das selbe.. ich hänge jetzt allerdings woanders :angry:

EDIT: hab ihn
 
ich muss wohl noch warten weil ich keine ahnung habe wie ich debrande, mit den sdk und so versteh ich ne wie man den einrichtet:(
 
TimeTurn schrieb:
Aber zum Downgrade: 2.50.405.2 konnte ich problemlos downgraden, habe nämlich einmal versehentlich die falsche ZIP geflasht - die wo noch Stock HBoot und Recovery drin waren - mann hab ich geflucht :) Ich hab einfach die pd98img.zip von 1.32.405.6 per bootloader geflasht, das ging völlig problemlos. Aber vermutlich nur, weil ich die Super-CID gesetzt hatte.

Und wie bekomme ich eine Super-CID???

Und ausserdem, wenn es sich mit Super-CID einfach flashen lässt, bedeutet das doch,dass es kein Problem ist 2.50.405.2 zu rooten....dann kann ich ja einfach auf 1.32.405.6 downgraden und dann nach normaler Anleitung rooten und S-OFF'en oder ??
 
Die SuperCID kannst du aber nur mit Root ändern...
 
Hab selbst auch ein Problem...ich versuche mich derzeit an diesem Downgrade, ich gebe alle Zeilen, die in der Anleitung drin stehen ein, und nach der 4. Zeile ungefähr kommt dann einfach

"fre3vo by #teamwin
Please wait..."

Und dann tut sich gar nix mehr...muss man da wirklich eine Ewigkeit warten, oder hab ich irgend etwas falsches mit meinem Telefon gemacht?

Ich hab alles wie es beschrieben da steht, hab sogar mein HTC in den Factory Reset getan, damit alles sicher ist...aber mein HTC Desire HD IST auf 2.50 usw.

Ich hab mich schon so gefreut, als ich die Anleitung gesehen habe, und jetzt pff -.


//Edit: Ich kann auch keine weiteren Befehle drunter mehr eingeben.


//Edit²: Durch manuelles Neu-Starten geht es nun weiter, und die Raute hab ich auch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Neuling habe das gleiche Problem. Hier wird weiter unten ( Post Nr. 277 ) auch über das Problem diskutiert, nur mein Englisch ist so schlecht das ich damit nix anfangen kann.
[Guide] TEMP-ROOT ANY Gingerbread build and downgrade to 1.32.405.6 [Updated July 26] - Page 28 - xda-developers

Währe schön wenn sich eine Lösung für unser Problem finden würde.

Das hier habe ich gemacht aber dann weis ich nicht weiter.


Reboot your device and run these commands.


adb push fre3vo /data/local/tmp
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell /data/local/tmp/fre3vo -debug -start F0000000 -end FFFFFFFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamilos schrieb:
//Edit²: Durch manuelles Neu-Starten geht es nun weiter, und die Raute hab ich auch bekommen.
[/COLOR]

was genau hast du da neu gestartet?
 
So ich habe es geschafft, ich weis nicht genau wie aber ich bin von 2.50 wieder auf 1.32
ich hatte auch das Problem,das "fre3vo by #teamwin
Please wait..."

danach habe ich einfach das gemacht was dort in dem Forum stand: Die Befehle alle einzeln eingegeben und mit Return bestätigt.


Reboot your device, let it load up,
make sure debugging is enabled
and start from scratch

adb push fre3vo /data/local/tmp
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell /data/local/tmp/fre3vo -debug -start FBB00000 -end FFFFFFFF

After the exploit is found, it may kill the adb process
disconnect your device, and plug it back in.
then continue...

adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.32.405.6
adb reboot bootloader


Danach ging alles irgendwie von selbst,ich war auf einmal im Bootloader und konnte die PD98IMG.zip auswählen und dann hat sich das installiert und irgendwann fertig.

Bitte sorry aber wie gesagt ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und kann es nicht wirklich erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: csnkwl, TimeTurn und sp0ink

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
887
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.007
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten