[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

vinci-vap schrieb:
hallo,

habe die 13er version,
aber es hat nun geklappt!
hatte bei schritt 3.
insmod /data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.kovergessen :p

aber nochmal Glück gehabt!

Danke Thyrus

der ist einegtlich unnoetig, denn der wird im sdcard/DHD/bootloader sh als erste zeile ausgeführt... naja, hat ja geklappt :)
 
also steht es

Brick 0
Thyrus 3

whoohoo :) 100% success rate bisher :)
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Naja, außerdem war im Visionary noch ein haken bei temproot on boot!
hat vllt daran gelegen.

egaaal es hat gefunzt ;)
 
Thyrus schrieb:
also steht es

Brick 0
Thyrus 3

whoohoo :) 100% success rate bisher :)


Warts mal ab, heut Abend leg ich los... Muhahaha :lol:
 
genau DARAN hat es auch gelegen. daher habe ich ja geschrieben "KEIN HACKEN" irgedwo :):)

fuer die s-off leute

hier die ersten kernels mit overclock

Wäre cool wenn es dafür ein Howto in eine extra FRED geben würde mit erklärung was was ist und genau macht. Vielen Dank!

Wofür?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
segelfreund schrieb:
Wofür?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

steht doch da, ausserdem wieso nicht? Nicht jeder hat plan wie das geht oder ist in englisch so gut das er alles versteht.
 
Super Arbeit, ein klasse How-To hast da zusammengeschrieben. Nach komplettem lesen würde ich auch deine Variante vorziehen, aus dem selben Grund den du auch genannt hast, das man über alles mehr Kontrolle hat, die Sicherheitsabfragen darin finde ich auch super.

Aber so ganz kann ich mich zum perm-rooten noch nicht durchringen da es mein erstes Android Device ist und ich daher absolut keine Ahnung von der Materie habe, darum ist mir das im Moment alles noch etwas zu heikel und ich warte auf mehr Erfahrungen.

Eine Frage habe ich trotzdem, du hast ja die Links zu den OC-Kernels bei den XDA's gepostet und ich habe mir die Threads dort durchgelesen - aber mal davon abgesehen das es in der Zukunft gegen Konkurenzprodukte brauchbar sein kann oder für neue Apps - was bringt es uns im Moment unser DHD zu übertakten, also mal von den reinen Benchmark-Besessenen abgesehen dürfte das im Alltagsgebrauch doch kaum Verbesserungen mit sich bringen oder? Soweit ich weiß hast du ja bzw hattest du dein DHD ja übertaktet, hast du in irgendwelchen Apps oder in irgendwelchen Funktionen vom Handy (Kameramodus oder ähnliches) richtige Geschwindigkeitsschübe gemerkt und wenn ja, in welchen Apps? Oder bist du der Meinung das Overclocking zur Zeit beim DHD überflüssig ist und nur für leute taugt die gerne Benchmarks durchlaufen lassen?
 
ich habe eine mischung genommen

- ein undervolten kernel /spart strom
- ein bischen overlocking auf 1,1 ghz (immer noch undervolted) im vergelich zu "stock"
- interavtive governor genommen, der schaltet die taktstufen "schneller" durch, dadurch noch weniger lags, vor allem beim scrollen laengerer listen merkt man es

so eingestellt solte ich dem factory settings was stomverbrauch angeht wieder entsprechen

muss ich aber ein paar tage testen
 
wenn ich nur endlich mein DHD aus der Reparatur bekommen würde, wär ich längst schon am flashen :D
 
Sorry das ich hier jetzt frage aber ich finde die aktuelle visionary+ nirgends, kann mich einer kurz drauf stubsen oder macht Paul gerade ne neue Version und man wartet besser noch? :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja gelinkt im ot :) seite 7 gibts die r13
 
ah jep ok, habs gefunden ok sorry manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Sol ich meine alte visionary für Temproot erst deinstallieren?

Mir gehts nur um Permroot Bootloader fasse ich erstmal nicht an.

Muss ich jetzt dennoch Deine ZIP so auf die SDCard entpacken nur für Permroot oder kann ich meine alte visionary deinstallieren dann neu booten und die visionary+ (R13) insten und permrooten?

Ich frage lieber einmal zuviel wie zuwenig ;) :lol:

hhmm, muss ich den superuser auch runter schmeissen, frage mich gerade nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles alte runter, danach rebooten :)

und danach dir re13 nehmen und weiter :)
 
Wäre es möglich etwas zu S-OFF und S-ON zu schreiben damit ein Unerfahrener wie ich genau wissen was es bedeutet? Ich weiss es irgendwie nur halb :blushing: Ein Link zu einer Beschreibung reicht natülich auch aus :thumbsup:

Denn wenn ich es kapiere dann könnt Ihr eure Oma dran setzen.
Nein Oma nicht böse gemeint!
 
s-on OHNE ROOTzugang: alle herstellereinschränkungen sind da. sie sind ja eigentlich als schutz gemeint fuer den "normalo" user, damit kann man eben nix "kapptmachen". darunter zählen:

- schreibschutz des systems
- Keine "nicht authorisierten" updates flashen
- keine eingriffe in irgendwelcher art die "root benötigen"
- Keine eingriffe ins laufende system

S-on mit temp/Permaroot: du kannst zumindest applikationen ausführen, die root benötigen. da aber weiterhin der schreibschutz eMMC/NAND bestehen bleibt, kannst du keinerlei änderungen am system machen, die "bleiben", da sie nach dem reboot durch den schreibschutz nur temporar waren. Es gehen keine custom roms, keine updates etc. also stufe 1 sozusagen. aber alles was spass macht ist auch nicht möglich.

S-on mit temp/Permaroot und temporärem auschalten des eMMC/NAND schreibschutzes:
damit kannst du zumindest in verbindung mit dem "temporären ausschaltens" des eMMC(NAND) schreibschutzes ein paar sachen im system aendern. Aber nur auf der ebene, bei der das system "läuft", also quasi am offenen herzen. Custom roms sind theoretisch möglich aber meist kann man nur einzelne applikationen löschen oder ändern. Der austausch des "kernels" ist nicht möglich.

S-OFF

Alle sicherheitsmassnahmen sind ausgeschaltet. Du hast zwar noch kein root damit automatisch, aber

- Der bootloader laesst dich direkt partitionen "flashen". Auch wird nicht untersucht, ob diese freigegeben/signed sind, sondern man kann reinnudeln was man will
- Sämtliche komponenten des systems und der partionen sind offen
- du hast nun vollen zugriff auf alles
- du kannst nun direkt "custom" recoveries flashen, die dir backups ermöglichen und sonstige sachen (sehr wichtig beim modden, vorher BACKUPEN - und via NANDROID wird das system komplett als "image" gesichert. Damit kannst du, wenn mist gemacht wurde, das bakcup wieder herstellen (direkt OHNE das das system läuft) und damit auch treiber und kernel etc etc wieder "restoren"
 
  • Danke
Reaktionen: walda, djbommel, jetdevil und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.180
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten