[Diskussion] Permant-Root OHNE Austauschen des Bootloaders oder Visionary!

 
Thyrus schrieb:
1 root mit pauls variante
2 danach flashen des bootloaders mit meinem script und ziehen vom einen backup der alten recovery und des booltloaders. damit man notfalls wieder zurueck kann

Also kann man getrost Pauls Variante zum rooten verwenden.
 
das sowieso segly. pauls variante klappt wie ich schon 2-3 mal gesagt habe sehr fein
 
Thyrus schrieb:
das sowieso segly. pauls variante klappt wie ich schon 2-3 mal gesagt habe sehr fein

Und der Rest wäre dann bei Dir ab Schritt 4, wenn man Pauls Variante nutzt?
 
Hätte 2 Fragen:
* S-OFF/ON... Wozu, was is das, Unterschied? Mir reicht ein gscheiter Link irgendwohin.
* Was ist noch nötig, damit man ein Nandroid Backup machen kann. Ich möchte unebedingt nachher ein Image haben, sonst bringt das alles für mich nichts.

Danke :) :blushing:
 
fuer ein backup brauchst du einen custom recovery walda :) die ist das einzige was noch fehlt fuer mich :)

aber auhc ohne recovery kann man schon spielen mit s-off, denn wenn was danebengeht, einfach RUU wieder drauf flasehn und gut iss :)

s-off: Mit s-off wird der Sicherheitsmechanismus von Android deaktiviert. Sprich: Element, die bisher trotz Root nicht zugänglich waren, da sie gesichert wurden (NAND), sind nun zugänglich. zB Fastboot, Recovery etc etc. Und das system ist nicht mehr schreibgeschuetzt
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978, segelfreund und walda
Das ist ja richtig spannend.
Wenn ich normalerweise aufstehe,
gibts seit dem vorabend nichts neues im Forum.
Aber hier gehts bevor die Sonne aufgeht richtig los!! ;)

schliesse mich der Frage von segelfreund an:
wenn man pauls variante nutzt, dann einfach ab schritt 4.?

Gruß
 
wartet mal ab ich mache eine neues how-to spaeter mit den relevanten dateien
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978, segelfreund, vinci-vap und eine weitere Person
Nice danke für die ganze Arbeit Thyrus!
Werde das ganze gleich ma testen wenn meine DHD endlich kommt! :D
 
Sensationell, Thyrus - auch von mir vielen Dank. Vielleicht kannst Du ja noch einen narrensicheren Overclocking-Guide nachschießen, den auch Idioten wie ich begreifen - habe alle Anweisungen hier befolgt, keinerlei Fehlermeldungen gehabt, aber SetCPU weigert sich beharrlich (autodetect, perflock disabled) über 1017 zu gehen.... ;)
 
Seh ich das richtig? Du hast nen DHD (nicht G2) Bootloader mit S-OFF? Hab ich was verpasst?^^
 
AndroidJunkie schrieb:
Seh ich das richtig? Du hast nen DHD (nicht G2) Bootloader mit S-OFF? Hab ich was verpasst?^^


Lesen AJ :thumbsup:
 
guide ist im entstehen, koennt schonmal lesen :) muss noch dateien anhaengen und ferig schreiben, hatte network issues ;(
 
segelfreund schrieb:

Ich hab grad keinen regulären I-Net Anschluss mehr... Nur mein liebes DHD... Und ich sitz im Kundentermin. Da liest man doch net alle Beiträge...
(Blöde Ausrede und eigentlich bin ich nur faul, aber ich steh dazu :thumbup:)
 
Leute Ihr macht mich wahnsinnig, NEIN ich warte noch, oder soll ich, NEIN ich warte noch sonst brülle ich hier gleich wieder jeden an und flehe um Hilfe :D

Aber es geht doch voran, dass lässt doch hoffen, danke Thyrus für Deinen Mut und Pioniergeist :thumbup: ohne würden wir wohl noch alle in Höhlen leben und Frauen an den Haaren ins Strohbett ziehen :love:
 
jetdevil schrieb:
Leute Ihr macht mich wahnsinnig, NEIN ich warte noch, oder soll ich, NEIN ich warte noch sonst brülle ich hier gleich wieder jeden an und flehe um Hilfe :D

Aber es geht doch voran, dass lässt doch hoffen, danke Thyrus für Deinen Mut und Pioniergeist :thumbup: ohne würden wir wohl noch alle in Höhlen leben und Frauen an den Haaren ins Strohbett ziehen :love:

naja, ich mache nur nach was die xda leute vormachen. aber eben "kontrollierter" ..
 
Thyrus schrieb:
naja, ich mache nur nach was die xda leute vormachen. aber eben "kontrollierter" ..

Das spielt ja keine Rolle, du machst es aber auch hier für uns in deutscher Sprache und für nebenbei Android'ler wie mich verständlich!

:thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Thyrus - ist es uU denkbar, dass du den ersten post aktualisierst, sobald es eine Root-Lösung für 1.72.405.3 gibt.

soweit ich mitbekommen habe, ist Paul ja schon am Werken für eine r15

(ich pers. will nur permanent root, ohne s-off, usw)

Grüße aus dem Westen :)
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.520
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.179
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten