[Diskussion] Permant-Root OHNE Austauschen des Bootloaders oder Visionary!

ich habe es gebrickt mit dem kram mit visionary und dem ganzen /system/xbin und /system/bin gedoens :) uebrigens nicht nur ich, die meisten G2 leute gehen von Visionary weg fuer permaRoot :)

SO, wie ich es nun mache, brickt nix :)
 
Thyrus Klasse How To. Aber den Punkt mit Su kopieren und dahin kopieren wo es hin soll.

Kannst Du das noch besser und genauer beschreiben?

Man sollte nicht davon ausgehen das alle wissen wohin es muss.


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
´2 sachen dazu.

a) paul hat gerade getwittered meine Bestätigung, das er NICHT HBOOT mit S_OFF flashen wird mit visionary.


B) Mit dem momentanen Visionary wird ja temporaer root erzeugt, also werden busybox und SU mit symlinks nach system/xbin kopiert sowie partioniert (sieht man schoen im rootexplorer). Superuser.apk kommt nach data/app.
3. Beim permanent rooten muessen SU, busybox und die superuser.apk ja in anderen verzeichnisse. genau HIER ist der hacken, wenn man beim "permanent" rooten eben fehler macht, ggfls weil visionary noch da ist, nicht 100% deinstalliert oder was auch immer die app gerade tut, geht es in die hose und man endet wie ich gestern mit "root" ohne root, und da half auch kein visionary mehr.
der Weg den die meisten bei G2 nun gehen und auch ich ist, das "rage" rooten wieder zu verwenden. Ich (wir) haben damit kontrolle was wie wo hin kopiert wird, und wann und mit welchen schritten. Und siehe da, mit der alten rage methode geht es.

denn es sind 2 schritte - eine "rage" attack, um eben root zu ermoeglichen, jedoch NUR fuer das terminal window und ohne diverse temp-links zu system/xbin etc.

nach dieser rage attack kann man am telefon via terminal nun root-befehle wie insmod ausfuerhen (um den "killswitch" umzulegen).

Danach kann man das system richtig rooten, durch ausfuerhern des "root" befehls, welches dann die SU, busybox und superuser.apk KORREKT kopiert. Und da vorher kein superuser etc da war, kann auch nix mit duplizieren/kopieren/ oder ggfls verschluckten Superuser permissions passieren..

klarer?
 
Ja schon klar aber Du schreibst kopiert Su, busybox dahin wo es hingehört.

Schreibe lieber genau rein wohin.
Es werden nicht alle Wissen wohin es muss. Und an besten den Befehl noch.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
su -> system/bin
busybox - normalerweise auch system/bin
superuser.apk eigenlich egal, aber normal isses bei allem roms in /system/app

der befehl dazu ist eben wie im thread geschrieben /data/local/tmp/root ausfuehren, das macht das alles richtig (standard rage eben), vor allem mit den richtigen permissions :) rundum sorglos also :)
 
ja, er hat wieder den kram in xbin drin. aber es funktioniert, habe bereits getestet. Nett ist seine one-click unroot (perm) zugabe, so kann man eben das wieder rueckgangig machen wenn man moechte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funzt einwandfrei... DHD perm. Rootet! thx
 
jupp, daher lasse ich noch die finger vom bootloader solange, bis ich was wichtiges sehe wie eine custom recovery. dann wage ich mich dran.. einen 600€ briefbeschwerer brauche ich nicht :)
 
ja, er hat wieder den kram in xbin drin. aber es funktioniert, habe bereits getestet. Nett ist seine one-click unroot (perm) zugabe, so kann man eben das wieder rueckgangig machen wenn man moechte :)

Was empfiehlt Du denn?

Welche Variante ist zu empfehlen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
jupp, daher lasse ich noch die finger vom bootloader solange, bis ich was wichtiges sehe wie eine custom recovery. dann wage ich mich dran.. einen 600€ briefbeschwerer brauche ich nicht :)

Den brauch wohl keiner.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
one-click root von Paul funktioniert. und ist "hausfrauen" gerecht :)

ich versuche nun rauszufinden, wie man danach den bootloader flashen kann OHNE das was schiefgehen kann.
 
Thyrus schrieb:
one-click root von Paul funktioniert. und ist "hausfrauen" gerecht :)

ich versuche nun rauszufinden, wie man danach den bootloader flashen kann OHNE das was schiefgehen kann.

Wo bekomm ich des one-click von paul?
 
Sry hatte ich übersehen, hab vorhin alle seiiten gelesen, aber da wars noch nicht da ;-)
 
Genau bin schnell in die zeit zurück gereist und habe es eingefügt :)
 
Thyrus schrieb:
Genau bin schnell in die zeit zurück gereist und habe es eingefügt :)

So war das nicht gemeint :laugh: hatte vorhin bis zum letzten post (25) gelesen und war dann bissl weg und gerade fälschlicherweise auf seite 4 eingestiegen :tongue:
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.180
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten