[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

system/xbin/md5sum ist drin!
 
Thyrus schrieb:
wenn CHECK und backup schon fehler bringen, hast du was ganz anderes falsch. denn da fuehre ich das modul UEBERHAUPT NICHT aus. ich glaube eher du hast kein root (oder nicht richtig)

Jaja tun sie :(
Hm, ich dachte immer mit root ist wie mit schwanger. Schwanger oder nicht schwanger. Ein bisschen schwanger (gerootet) gibt's nicht,oder?

SuperUser taucht zumindest auf,Autokiller SetCPU und Konsorten tun's ja.
Ich hab eben nochmal dieses "ominöse" titanium runtergeworfen, wer weiß, wo das Teil seine Finger mit drinne hat. Bin schon kurz vorm Factory Reset anstatt dir die Nerven zu rauben.

Ich nehm solche Sachen auch genau und wage mich nicht an Sachen die ich mir nicht zutraue,bin also in Sachen Android nicht völlig unbeleckt. Wenn mir was "zu hoch" ist, lass ich es und lass andere User nicht für meine Dummheit geradestehen. Das nur nochmal zum verdeutlichen. Ist ja auch alles ganz primitiv wie du es beschreibst, da kann man nix verkehrt machen...ich kapier's einfach nicht....
 
oder mit visionary neu TEMP ROOTEN lassen. auf keinen fall PERMROOTEN, das rebootet das telefon, was ich bis zur klaerung erstmal vermeiden wuerde
 
dann hat das terminal window KEINE su rechte bekommen!!!! MD5sum MUSS gehen wenn alles korrekt ist, drin isses, also kann es nur noch daran liegen das du das "darf ich" beim superuser apk fuer terminal window nicht gegeben hast---
 
jetzt wollte ich visionary installieren, er hat mir den htc sense startbildschirm angezeigt und nun bekomme ich nurnoch forcecloses <.<

android.process.acore wurde beendet
 
also mattiHHD und sven haben wirklich root probleme... mit was habt ihr gerootet?!??!
 
svenmaster schrieb:
jetzt wollte ich visionary installieren, er hat mir den htc sense startbildschirm angezeigt und nun bekomme ich nurnoch forcecloses <.<

sven dann koennen wir nur hoffen, das du rebooten kannst und er wieder "Hoch" kommt. was er aber sollte
 
ich amche jetzt einfach einen neustart <.<
 
Thyrus schrieb:
also mattiHHD und sven haben wirklich root probleme... mit was habt ihr gerootet?!??!

Visionary 12&13! (Natürlich nicht gleichzeitig!)
Erst Temproot & dann Versuch permroot, wie es auch beschrieben ist von Paul.
Beide Versionen haben allerdings Probleme beim Temproot. Schwarzer Bildschirm, nur noch die Infoleiste ist da,DHD hängt,beim Neuversuch klappt's dann aber.:scared:
 
ok es lebt^^
 
und soweit ich das sehe habe ich jetzt sogar S-OFF <.< er zeigt mir HBOOT im bootloader an.. das verstehe wer will
 
i know, es ist ja nix passiert wenn du nicht recht gerootet bist :)
 
ok dann hast du nun den s-off bootloader, aber kein root :):) oder falsches root oder wie auch immer :):) egal :)
 
Thyrus schrieb:
dann hat das terminal window KEINE su rechte bekommen!!!! MD5sum MUSS gehen wenn alles korrekt ist, drin isses, also kann es nur noch daran liegen das du das "darf ich" beim superuser apk fuer terminal window nicht gegeben hast---

ähm, doch, das hatte ich auch erst vermutet, habs mehrfach kontrolliert.Deswegen ja, das ist ja das bescheuerte was ich nicht verstehe.

EDIT: Es gibt doch ein bisschen gerootet :O !!!
Ich bekomme das Telefon via visionary nicht mehr unrootet. Die SuperUser App taucht zwar nicht mehr auf, aber Autokiller und Konsorten haben alle noch artig Root Rechte! Ich versuch erstmal das zu beheben,Unroot funktioniert mit der 12er nicht,versuchs mal mit der 13 jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst das nun für mich ? xD ist es am besten mal einen factory reset zu machen, und dann permroot neu einzurichten?
 
ich wuerde mit viaionary permroot entfernen lassen, und nochmals probieren
 
MattiHH schrieb:
ähm, doch, das hatte ich auch erst vermutet, habs mehrfach kontrolliert.Deswegen ja, das ist ja das bescheuerte was ich nicht verstehe.

jungs was soll ich sagen. gerade mit segly gemacht, und NULL fehler. ohne das ich irgendwie eingreifen musste, nur mit lesen, befolgen und ausführen

wenn ich bei euch sitzen koennte und euch auf die finger schaue, koennte ich sehen was ihr macht. so aus der ferne kann ich wenig tun :(
 
danke für deine hilfe, ich mache erstmal nen factory reset und dann richte ich es neu ein :)
 
Kann es mit einem hie und da verwendeten TitaniumBackup Probleme geben? (Habe hie und da Temproot verwendet und dann gesichert.)
 
neee
wenn du factorty resetest dann mach lieber gleich das RUU komplett neu drauf

factory reset aendert nur data, NICHT /sytem, wo ja nun was drin ist durch die vorherigen root versuche
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.180
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten