[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

walda schrieb:
Kann es mit einem hie und da verwendeten TitaniumBackup Probleme geben? (Habe hie und da Temproot verwendet und dann gesichert.)

nein. eigentlich nicht. was nicht heisst sicherlich nicht,aber ich wuesste nicht warum
 
mmh mein problem ist nun dass ich nicht weiss wie ich die RUU resette, und ausserdem funktioniert mein wlan nicht
 
sven, bittte bitte. ich schreibe ja bewusst rein NICHT FUER leute die nicht recht viel erfahrung haben. RUU etc alles was du wissen musst findest du im ROOT forum. und dein wlan funktioniert, denn der bootloader hat damit nix, aber gar nix zu tun :(
 
ok danke nochmal
 
Problem liegt definitiv am Visionary.
Ich vermute das sich die Versionen, auch wenn sie nie gleichzeitig installiert waren ins Gehege kommen.
Irgendeine Version gibt SetCPU und konsorten SU.

Wenn ich mit der v13 temproot probiere -> Device already rootet.
Aber:Unroot funktioniert nicht.

v12: nix funktioniert,weder temp noch unroot.

Ich glaube, ich komme an der RUU nicht vorbei. Es sei denn ich finde nen Weg über den RootExplorer den ganzen Krempel manuell zu löschen.
Aber das muss ich mir erstmal rauslesen.
 
Es steht 7:0
Ich bin S-OFF!!!

Hab irgendwie mehrfach Visionary deinstalliert und getempt,dann wieder unrootet dann wieder perm, das ganze irgendwie x-mal.Zwischenzeitlich hatten die Anwendungen zwar noch root,die SU apk war aber nicht da usw.

Naja, auf jeden Fall hat es mit dem Script Nr.2 hervorragend geklappt!

Vielen vielen tausend Dank Thyrus für die Mühe und Geduld und Sorry für die grauen Haare wegen mir :D
 
Sooooo. Hab erst Bammel um mein DHD gehabt, aber den Bootloader auszutauschen ist ja Ehrensache. Hab die erste Version des Scripts genommen ohne Probleme geklappt. Vielen DankThyrus für deine tolle Anleitung .Vielen dank;) So wie ich das sehe: COUNTER: Brick 0 Thyrus-modded S-off confirmed 8
 
Hmm hab ein oder auch zwei komisches Probleme. Hab gestern mal einen neuen Kernel aufgespielt den undergevolteten mit 1,2.. GHz. Hat auch alles super geklappt. Jetzt hatte ich gestern einmal das Problem dass ich kein root zugriff mit adb bekam was ich schon komisch fand somit konnte ich den Kernel OC nicht zu Ende bringen. Und heute hab ich das Problem da ich meine FW nochmal neu aufgespielt habe, dass wenn ich den Kernel neu reinspielen will die Meldung signature verify fail erscheint // Problem gelöst. Hab ncht dran gedacht den Bootloader neu zu flashen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestätige hier nun auch mal S-OFF mit Methode 1.

Danke Thyrus!
 
ich hab das jetzt mal gemacht aber ich hab kein md5 wert?
> md5sum: not found
 
p4nik, und wass soll ich damit machen?!?!

das md5sum spiel hatten wir bereits am wochenende und 10 posts darueber geschrieben. mehr kann ich dazu nicht sagen leider.

ihr seid nicht korrekt gerootet. bevor ihr das nicht hinbekommt, solltet ihr nicht weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: p4nik
Danke Thyrus :cool2:
 
*weiterversuch*
 
ich habe gestern noch nen versuch mit einer freundin gemacht, sie war "komplett stock", ich habe sie gebeten meine anweisung 1:1 durchzufuehren. und kein einziger issue. das gleiche dann nochmal (erst RUU geflasht) und Variante 2 durchgeführt, und auch da, direkt im ersten anlauf geklappt..... gut ich stand neben ihr und habe ein auge darauf gehabt das sie nicht sich "verselbstständigt"; was aber einfach war da sie keinerlei plan hatte :)
 
p4nik schrieb:

Dann stimmt dein Root nicht!
Nochmal via Visionary Unroot! Danach Neustart (Wichtig!)
Nochmal TempRooten und nochmal versuchen bzw. nochmal permrooten.

Es steigt und fällt mit dem korrekten Root deines DHD!
Der Rest ist pure Schreibarbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: p4nik
2x root/unroot und nach vorgaben hier, klappte immer noch nicht

dannach wieder unroot und visionary+ deinstalliert, dann die visionary+ r13 verwendet, wieder nach vorgabe.. klappte bestens. bin jetzt auch s-off

:thumbup:


edit: gibt es schon ne mod mit der die LED länger blinkt als nur 5minuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst du :)
 
Hat bestens geklappt :D
 
bei dir war mir das klar nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch
 
So! Hat auch geklappt! Fast ohne Probleme! (übrigens auch Methode 1)
Vielen Dank!

Erläuterung:
- Erstes Temproot wohl nicht erfolgreich (dauerte ewig und danach war Visionary beendet). Zum Glück gabs dann bei "Permroot now" noch ne Meldung ich solle erstmal Temprooten. Beim zweiten Mal gings dann wie beschrieben.

- beim Backup Befehl sah es richtig übel aus: Plötzlich mehrere Fehlermeldungen alle Paar Sekundenbruchteile (ich glaub irgendwas vom Kernel) ... gingen aber auch immer wieder weg. Am Ende Fehlermeldung dass Sense geschlossen werden müsse. Danach stand nur noch groß HTC auf dem Screen. Keine Funktionen mehr ausser: "lange Home" zeigt Terminal-icon, "lange off" zeigt übliche Optionen zum Neustart. Ansonsten nur leerer weißer Bildschirm.
Dann hab ich mal neugestartet. Ohne zu wissen an welcher Stelle im Tutorial ich mich dann befand. Neustart aber problemlos. Dann hab ich erstmal "Tasker" ausgestellt :) (hätte ich vielleicht schon vorher machen sollen). Hatte aber immer noch root (also su). Also hab ich Backup noch mal wiederholt. Alles Problemlos.

-Bei Schritt 5 fehlt im Tutorial einmal die Eingabe "su". Habs erstmal ohne versucht - und dann korrigiert.

Wenn ich mich nicht verzählt habe:
COUNTER: Brick 0 Thyrus-modded S-off confirmed 11


Vielen Dank noch mal an Thyrus!
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.269
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten