[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

jt_seven schrieb:
Ein mod könnte diese TUT auch in die Tutorial Abteilung verschieben.

Kann ich gerne machen - aber der Titel ist etwas unglücklich gewählt, oder meinst du nicht? Würde ja besser heißen: "Downgrade von 1.72.405.3 auf die 1.32.406.6"!
 
Henno schrieb:
Hallo. Doch das geht,wenn man Root hat kann man sich Clockwork Recovery drauf spielen. Und dann ein Nandroid Backup von der Rom machen.

Geht das auch wenn ich nur Temproot habe? Mehr bekommt man bei der 2.2.1er Version ja nicht
 
also ich find das rom.zip file nirgends
 
xerano schrieb:
also ich find das rom.zip file nirgends

hast du WIndows7 oder vista? einfach oben in die suche eingeben dann findet der das irgendwo
 
jo habs gefunden in so nen elenden langen ordner im temp dir :D^^
 
xerano schrieb:
ja aber ich soll doch ne "rom.zip" ausm TEMP Ordner umbennen bei mir liegt keine auf C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp

Du musst das RUU starten, und dann liegt da dir rom.zip
 
Lion13 schrieb:
Kann ich gerne machen - aber der Titel ist etwas unglücklich gewählt, oder meinst du nicht? Würde ja besser heißen: "Downgrade von 1.72.405.3 auf die 1.32.406.6"!

Ja ich wollte den Titel auch schon ändern, aber das geht nicht. Er sollte aufjedenfall umbenannt werden.
 
Ok, dann schiebe ich den Thread mal in das Anleitungs-Unterforum, die anderen Beiträge kommen dann in einen Diskussions-Thread hier im Root-Bereich.

---------------------

So, das How-To ist jetzt im Unterforum "Anleitungen", die Diskussion bitte hier weiterführen, damit die Anleitung "sauber" bleibt - danke!
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
ich bekomm immer nen CID incorrect!

obwohl ich mit dem GoldCardTool und der reversed CID nen goldenimage erstelle und das einspiele

was kann ich machen hab nen 1.75.111... T-Mobile DHD
 
Also ich habs jez auch geschafft :))) hast du auch die obere cid genommen? also die mmc2?
 
na die untere letzte reversed cid aber ich probiers gerade mit der oberen ^^
 
ja dann hast du die mmc0 genommen. Du musst die oberste nehmen sonst gehts nich ;)
 
kann das jmd hier im Forum oder so hochladen? der zieht des mir ausm xda forum nämlich nur mit 70kbit/s runter und das dauert bei 291mb ewig.

und das ist der downgrade von 1.7x.xxx auf 1.32.xxx für leute ohne root? oder muss man dafür root haben?
 
lupal11 schrieb:
kann das jmd hier im Forum oder so hochladen? der zieht des mir ausm xda forum nämlich nur mit 70kbit/s runter und das dauert bei 291mb ewig.

300 MB bekommst du hier sowieso nicht hochgeladen. Wo ist das Problem, da 2 Stunden darauf zu warten? Machen andere doch auch... :rolleyes2:

und das ist der downgrade von 1.7x.xxx auf 1.32.xxx für leute ohne root? oder muss man dafür root haben?

Hast du die Anleitung überhaupt schon gelesen? Da steht doch drin, daß es sich dabei um eine Art "Temp-Root" handelt, um das "alte" ROM einspielen zu können. Unter 1.7x gibt es derzeit doch gar kein Root! :winki:
 
hab's schon gelesen, aber nicht gecheckt, eben weil da temproot steht, aber es offiziell noch keine root gibt. deswegen dachte ich es ist ein downgrade von 1.7x.xxx auf 1.32 für die, die 1.7x.xxx haben, und einen root wollen.

Deshalb habe ich nachgefragt und wollte wissen, ob das stimmt.
 
Ja, das ist so korrekt - unter 1.72/1.75 gibt es kein funktionierendes Root-Tool (VISIONary+), die Lösung von jkoljo verschafft aber eben diesen Temp-Root, der ausreicht, um das ROM einzuspielen.

Danach kann man sich austoben: Root, ENG-S-OFF, Radio-S-OFF, ClockWordMod, andere ROMs usw. :)
 
So nachdem ich mich endlich getraut hab hat alles super geklappt. Jetzt hab ich aber noch eine Frage. da ich ein T-Mobile branding hatte hab hatte ich mir eine Goldcard erstellt. Das anschließende Downgrading hab ich dann mit dieser Karte gemacht. Jetzt würde ich gerne wieder meine original 8gb SD-Karte verwenden. Kann ich dazu einfach die Daten der Goldcard-SD auf die original 8gb karte ziehen?
 
Also Leute, ich raffs nich.
Anleitung befolgt, DHD ausgeschalten, Vol down + Power.
Und nu steht da:
Main Version is older!
Update Fail.
Press <Power> to reeboot. Hä???? weiß jemand Rat?

mfG monte
 
Shatterator schrieb:
Jetzt würde ich gerne wieder meine original 8gb SD-Karte verwenden. Kann ich dazu einfach die Daten der Goldcard-SD auf die original 8gb karte ziehen?

Dann ist sie aber keine Goldcard mehr, sie fungiert ja quasi als Image... Du kannst aber problemlos deine "alte" 8-GB-Karte wieder verwenden, die Goldcard muß nicht im Gerät verbleiben.
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
907
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.020
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.088
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten