Downgrade und Rooten von 2.37.x

T

ThomasD

Ambitioniertes Mitglied
25
Hier ist noch ein Thread zum Downgrade, man beachte z.B. Posting #22:

I have tried this many times now and continue to get ERROR [131]

I believe this method only works for Chinese DHDs

Also funzt wohl nich bei jedem.
 
Der von ThomasD genannte Thread beinhaltet eine leicht abgewandelte Version, bei der die PD98IMG.zip aus der japanischen RUU herausgezogen wurde.

Hier mal die Anleitung:
Here is a guide to downgrade from 2.37 [100% Confirmed]

Special thanks to har0ld for guiding me through this


  1. Create a Goldcard
  2. Download this ROM
  3. Put the PD98IMG.zip onto the root of your SDCard
  4. Boot phone into Bootloader (hold volume down whilst power on), follow the steps and continue to update
  5. When it has completed and your phone boots up, download stock 1.32 PD98IMG.zip ROM
  6. Delete the previous PD98IMG.zip from your SDCard. Put the 1.32 PD98IMG.zip onto the root of the SDCard
  7. Boot phone into Bootloader, follow the steps and continue to update

You will now have 1.32 which you can root & S-OFF and install custom ROMs
smile.gif
Bin grade am testen, update hat schon mal wunderbar von meiner Telekom-Version ausgehend funktioniert.
Downgrade auf 1.32 auch gelungen, vorher die cmd-Befehle eingeben

Von meiner Seite aus Funktionstest bestanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe ein bisher unangetastetes Telekom DHD mit dem aktuellen Build 2.37.111.6 drauf und versuche gerade auch mein Glück, bekomme aber nach Schritt 4 die Meldung "CID incorrect / Update fail". Goldkarte habe ich nach allem was ich sehe korrekt erstellt. Habe ich was übersehen?
 
Hast du mal versucht, die Goldcard neu zu erstellen?
Dabei darauf achten, dass du wirklich die mmc2 nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorpsycho
Bin grad dabei, mal schauen. Bei XDA hat jemand berichtet, dass er das 2.37.111.6 erfolgreich durchexerziert hat.
 
Bei mir hats problemlos mit der selben Build funktioniert.
Also zumindest an der Telekom-Version kanns nicht liegen.
 
Habe es mit einer anderen Karte alles noch mal probiert und siehe da, es geht. Das Goldcard Image ist aber genau dasselbe und ich habe auch nichts anders gemacht. Scheint an der Karte zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eneco schrieb:
Der von ThomasD genannte Thread beinhaltet eine leicht abgewandelte Version, bei der die PD98IMG.zip aus der japanischen RUU herausgezogen wurde.

Hier mal die Anleitung:
Bin grade am testen, update hat schon mal wunderbar von meiner Telekom-Version ausgehend funktioniert.
Downgrade auf 1.32 auch gelungen, vorher die cmd-Befehle eingeben

Von meiner Seite aus Funktionstest bestanden :D

Hey Leute,
Ich hatte auch das blöde T-mob branding drauf. Nachdem ich endlich ne SD Karte hatte, aus de rsich auch ne Goldcard machen ließ hab ich dieses erste Japanische ROM drauf gemacht. Wenn ich jetzt das gleiche beim 2ten mache sagt mir der Bootloader "Main Version is older! Update Fail!"
Was hab ich falsch gemacht? Irgendwas übersehen?

Danke schonmal im vorraus. Ich will endlich mein Handy wieder haben wie vorher. Musste das alte Desire HD leider einschicken nachdem es nicht mehr an ging -.-
 
Whoa, wo hasten du den Thread ausgegraben? :D

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]
Versuchs mal mit der Anleitung für 2.50, die soll für alle 2.3.3-Versionen funktionieren.
 
Das war der Thread, der meistens verlinkt war und den man bei Google ständig gefunden hat ;-) Eieiei hoffentlich klappt die Anleitung auch von dem Japanischen Rom aus ;-)

Danke!
 
Also wenn du die japanische Rom schon drauf hast sollte es auch mit der normalen Methode funktionieren. Du darfst nur nicht vergessen, nachdem die erste Rom geflasht wurde, auch die adb-Befehle auszuführen (die paar Zeilen da mit "misc_version" etc, Link im ersten Post).


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.179
Phiber2000
P
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
895
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten