Einige Fragen zu Root & Co.

Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
39
Guten Abend alle!

Da ich mich bei einigen Sachen noch nicht so ganz durchblicke stell ich hier mal einige Fragen und hoffe auf gute Antworten :)

Also ich hab mal root und s-off draufgemacht, anschließend mit ROM manager die ClockworkMod Recovery geflasht. So nun will ich ein Backup machen über den ROM Manager rebootet das DHD in die Recovery und da komm ich jetzt nicht ganz weiter. update.zip von SD Karte? brauch ich da eine eigene?

Gibt es sonst ne Möglichkeit nandroidbackups zu machen?

Dann würde ich gerne mal ROM Android Revolution HD aber das mach ich wenn ich den rest hier mal versteh^^

Vielleicht steh ich auch gerade nur auf der Leitung und überseh etwas :confused:
 
In der Recovery gibt es den Menüpunkt 'Backup' & 'Restore'.

Damit kannste des dann machen. ;)
 
Also ich hab genau 4 Punkt: reboot, install update.zip und 2x wipe.
Also ich geh über den ROM Manager auf ROM sichern oder so dann rebootet das DHD und ein dunkler Bildschirm mit nem Symbol mit Rufzeichen, nachdem ich VOL+ und Power und komm ich das Menü mit den oben genannten 4 Punkten...
 
Mach das reboot nicht über den ROM-Mangager. Vielleicht liegt´s daran.
 
Also ich hab mir mal schnell ein Video auf Youtube angeschaut^^
Brauch ich eine update.zip um das nandroid zu machen? Also so ähnlich wie beim MS weil der Typ in dem Video geht eigentlich genau so vor:confused:
 
Du musst ins Recovery Menu!

  1. Gerät ausschalten (vorher Fastboot deaktivieren!)
  2. 'Vol-' + 'Power' Taste gedrückt halten = Bootloader
  3. im Bootloader 'Recovery' auswählen
  4. in der Recovery 'backup' auswählen
  5. FERTIG
  6. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die CW Recovery richtig installiert wurde? Deine Beschreibung klingt nach dem Standard Recovery Menü...
 
Naja hab einfach über den rom Manager die recovery installiert und fertig.

Muss ich dann gleich so probiern danke :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also irgendwie funktioniert da etwas nicht oder ich bin dumm. Wenn ich das so nach den schritten mache komme ich in die Android System recovery und mehr nicht. Im rom Manager steht das ich die clockwork recovery drauf hab nur hackt da was bilde ich mir ein

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ok werde ich mal probieren! Hab schon geglaubt es ist so einfach, wie es scheint doch nicht :D

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Du musst den ROM Manager nicht runterhauen, aber der manuelle Install der Recovery via Terminal ist generell zuverlässiger, als die "ex iPhone User app Methode" :flapper:
 
Danke mal an alle! Hab jetzt über die alte Methode gemacht und jetzt hat es funktioniert!!
 
das eizige wozu ich die ROM MANAGER APP nutze ist backups, da ich da den Titel des backzups eingeben kann, er geht danach in den recovery mode und backupt das unter dem von mir gegebenen namen

mache ich, da ich mich hinterher nicht mehr erinnern kann was DAS nun wieder fuer ein ROM war (vergesse immer die nachher umzubenennen)
 
Kann ich verstehen! Hab ich vorher auch immer so gemacht. Nur 600MB für ein Backup ist nicht gerader wenig:laugh:
 
ja, ich habe immer 3 stueck. das "back to stock" original vom alleresten backup, eine fallback und aktuelle version. habe ne class 6 Card erwischt, ich habe noch ne 16GB karte die aber nur class 2 ist, das ist sooo langsam beim copy&Paste
 
Hab mir auch schon überlegt eine 16GB anzuschaffen. Hatte aber vorher nicht geahnt das das pro Backup 600MB draufgehen^^
Ach das war noch was beim Milestone xD
 
Thyrus schrieb:
das eizige wozu ich die ROM MANAGER APP nutze ist backups, da ich da den Titel des backzups eingeben kann, er geht danach in den recovery mode und backupt das unter dem von mir gegebenen namen

mache ich, da ich mich hinterher nicht mehr erinnern kann was DAS nun wieder fuer ein ROM war (vergesse immer die nachher umzubenennen)

Ginge umbenennen nicht? Hatte gedacht, ich probier´s mal aus, möglicherweise wird das backup-file dann nicht mehr erkannt? Wollte demnächst ein bisschen aufräumen auf meiner SD...
 
umbenennen des folders geht schon, wenn man weiss was es war. ich wechsele die roms 2-3 mal am tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
2-3mal? Hätte gedacht öfters :tongue:.

Die backups habe ich natürlich notiert. War nur nicht sicher, Acronis-backups... (PC) kann man schließlich auch nicht umbenennen. Thx!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.201
Phiber2000
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.326
OldManFred
O
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten