Faster GPS (universal) & erweiterte build.prop (Revolution HD 6.1.X)

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Faster GPS (universal) & erweiterte build.prop (Revolution HD 6.1.X) im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute. Nach meinen Releases bei XDA ([tweaks] faster gps fix (for most roms) & advanced Build.prop for (ARHD 6.X.X) - xda-developers), möchte ich meine Gps und build.prop tweaks auch hier teilen!






Installation:
  • download
  • zip auf SD-Karte verschieben
  • md 5 prüfen
  • über das Recovery flashen
Beachten: Bei den Gps tweaks ist eine mögliche Verbesserung erst nach erneutem Download der A-GPS Daten bemerkbar.
Um diesen redownload anzustoßen, stellt sicher, dass Ihr eine Datenverbindung habt und benutzt z.B. eine App wie GPS-Status. Mit solch einer App könnt ihr die A-GPS Daten nun manuell herunterladen.


Download, Changelog, etc. nur noch bei XDA zu finden, da ich nicht soviele Threads Updaten will: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1266525
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Mh, schade nicht für CM.
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
segelfreund schrieb:
Mh, schade nicht für CM.
Also nur um Missverständnissen aus dem weg zu gehen, der GPS tweak ist unabhängig von der verwendeten Rom
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Da die Themen sehr eng verwand sind, hier mal eine Alternative:
https://www.android-hilfe.de/forum/...desire-hd.155/gps-fix-10-sekunden.145626.html

Habe den anderen Thread geschlossen, da das hier etwas übersichtlicher ist.

@MarcoHD: Kannst Du ev. noch den XDA-Link dazu posten?

Sei noch angemerkt, das man das Ganze mit "FasterFix" auch einfacher haben kann, das trägt einfach den NTP-Server in dei gps.conf ein, mehr braucht's dazu an sich ja auch nicht. Ein mulmiges Gefühl hinterlässt bei mir auch, das sämtliche (!) Download-Links über Tracking-Server laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbsverständlich, Link habe ich in den ersten Post hinzugefügt.

Das mit dem NTP-Server stimmt schon, nur sind bei der Version 2 meiner GPS-Tweaks noch weitere tweaks drin.

PS: Das sind keine Tracking-Server ;) Das ist mein eigener Server, und die links Laufen nur über eine zentrale php, um die Downloads zu zählen.
Ist das selbe Prinzip, wie bei unseren Android Revolution Servern ;)
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Was ist denn in Deinen GPS-Tweaks noch drin?
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
  • mehrere NTP_Server, die im Falle einer Zeitüberschreitung oder nicht erreichbarkeit des Vorgängers eintreten
  • INTERMEDIATE_POS
  • C2K_HOST
  • ACCURACY_THRES
  • CURRENT_CARRIER
  • DEFAULT_USER_PLANE
  • REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Na dann ist ja gut ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Also hatte vorhin mal kurz getestet.
Innerhalb von 2sek hatte GPSstats ein Signal.

Das ist Top!
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
segelfreund schrieb:
Also hatte vorhin mal kurz getestet.
Innerhalb von 2sek hatte GPSstats ein Signal.

Das ist Top!

Das ist gut! Schön zu hören ;)
 
N

naturelle

Gesperrt
Du hast nicht zufällig irgendwo eine Dokumentation oder man-page der gps.conf? Ich wüsste nämlich bei allen nicht-trivialen Parametern schon mal ganz gerne, wofür die überhaupt sind.
 
J

JWK

Fortgeschrittenes Mitglied
O.K. ich oute mich als DUMMI:scared:

Reicht es nur
Gps Fix_V2 zu flashen?

Ist ja schön mitzulesen, wenn sich "Eingeweihte" unterhalten!

Für das gewöhnliche Volk sollte bitte bei Gelegenheit "sämiger" aufgeklärt/geschrieben werden. Was wofür und wie gehts.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Dumm ist das nicht - die Frage ist ja berechtigt :)

Das Problem ist nur, das das Ganze jecht Versionsspezifisch ist. Was wurde nur in der build.prop verändert @MarcoHD? Könntest Du nur die Änderungen der build.prop posten, damit man das Ganze manuell an anderen ROM-Versionen oder auch CM7 antesten kann?
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
JWK schrieb:
O.K. ich oute mich als DUMMI:scared:

Reicht es nur
Gps Fix_V2 zu flashen?

Ist ja schön mitzulesen, wenn sich "Eingeweihte" unterhalten!

Für das gewöhnliche Volk sollte bitte bei Gelegenheit "sämiger" aufgeklärt/geschrieben werden. Was wofür und wie gehts.
Ja das reicht;) Solltest du AndroidRevolution HD als Rom auf deinem Handy laufen haben, kannst du auch noch die erweiterte build.prop probieren. Diese hat aber überhaupt nichts mit dem GPS_FIX zu tuen.
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
naturelle schrieb:
Du hast nicht zufällig irgendwo eine Dokumentation oder man-page der gps.conf? Ich wüsste nämlich bei allen nicht-trivialen Parametern schon mal ganz gerne, wofür die überhaupt sind.
Wird noch folgen, wenn ich dafür mal was Zeit finde.
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn schrieb:
Dumm ist das nicht - die Frage ist ja berechtigt :)

Das Problem ist nur, das das Ganze jecht Versionsspezifisch ist. Was wurde nur in der build.prop verändert @MarcoHD? Könntest Du nur die Änderungen der build.prop posten, damit man das Ganze manuell an anderen ROM-Versionen oder auch CM7 antesten kann?

Änderungen der build.prop sind doch im ersten Post;) sogar mit Erklärungen.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja. 4 von 9 sind erklärt.
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ahh ok. Jetzt wo ichs mir nochmal durchles, seh ichs auch...:cool2:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar