[Gelöst] DHD (T-Mobile): System-Backup vor Custom-ROM-Installation?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] DHD (T-Mobile): System-Backup vor Custom-ROM-Installation? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
B

BomBaer

Neues Mitglied
Hallo Leute....

Ich habe momentan ein Problem.
Ich habe mit diversen Widgets etc. mein Handy etwas "optisch aufgehübscht"...
Soweit so gut.
Jedoch wurde die Performance (Gerade beim Lockscreen) etwas schwach.

Ich würde nun gerne das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen und eventuell mit Custom Roms arbeiten
Vor diesem Schritt möchte ich jedoch ein Vollbackup machen.
(Wegen späteren Garantieansprüchen und um eine spätere Lauffähigkeit des Systems zu gewährleisten)

-> Wenn ich ein Vollbackup habe kann ja nichts schief gehen oder?

Ich habe verschiedene Methoden versucht (5sec leise + Start + Home // Diese Methode mit 15-17 sec)) -> Jedoch ALLE ohne Erfolg.


Nie kam ich bin in dieses "Menü"


Mach ich da was Gründsätzliches falsch?
Kann man von einem, nicht gerooteten, DHD überhaupt so einfach ein Backup erstellen?


Ich bin echt ratlos! Und möchte eigentlich nur Apps, SMS, Nummern, Bilder (Also ALLES) sichern....

Ich brauche eure Hilfe !
 
B

BomBaer

Neues Mitglied
Zwischenstand:

Ich habe meine Kontakte bereits exportieren können und in GoogleMail importiert -> Die sollten also sicher sein

SMS habe ich mit "SMS Backup & Recovery" gesichert und sowohl auf nem Rechner sowie auch Online gespeichert -> Sollten auch sicher sein
(110kb für 400sms in ca 30 Konversationen -> Haut das hin?)

Die .apk Dateien der wichtigen Apps hab ich auch gesichert!

Wenn ich nun also noch meine Medien auf dem Rechner sichere sind diese auch safe!

Das letzte Thema ist nun die Tatsache, dass auf dem DHD noch 1 1/4 Jahre Garantie sind und ich die durch Custom Roms etc nicht wegschmeißen möchte.

Daher bleibt eine Frage -> Wie sichere ich nun das eigentliche System????



_____________________________________________________________

Edit: Sorry, hab den "Ändern" Button im Eifer des Gefechts nicht beachtet, daher der erneute Post -.-
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Nun ein komplettes Backup ist ohne Root nicht möglich.
 
B

BomBaer

Neues Mitglied
Danke für die Info Segelfreund

Wie hält es sich dann mit dem Wiederaufspielen der alten T-Mobile Geschichte???

Wenn ich da eine X-Beliebige aus dem Internet nehme... Ist es da im Falle eines Garantiefalles egal? Hauptsache T-Mobile und keine Anzeichen von Custom Geschichten?
Oder ist das irgendwie "hinterlegt" in der Versionsnummer, welches System auf genau mein Handy gehört?

Will echt langsam umsteigen.... Dieses Branding nervt! Vorallem bei 22Sec. Systemstart...

Aber ich will erst sichergehen, dass die Garantie bzw der Zustand in der Garantie gewährleistet ist, wiederherzustellen ist!

Habt ihr mir dazu noch Infos?!
 
B

BomBaer

Neues Mitglied
Danke!

Ihr seit die besten Jungs!

Hat sich hiermit erledigt! Kann geclosed werden!