Suche T-Mobile ROM für DHD!

Hallo,

mein Desire HD ist defekt. Die Lautstärke Knöpfe klemmen ständig. Allerdings hab ich das branding entfernt und habe eine Coustom Rom drauf. Wie bekomme ich das ding wieder auf die ganz normale Firmware mit Branding. Das ist schon ne weile her wo ich das ganze gemacht haben deswegen habe ich keine Ahnung wie das alles mittlerweile geht :D

Achja und wo muss ich das ding hinschicken. Habs mit nem T-Mobile Vertrag bekommen. Gibts da auch sonen Service wie bei Apple das die das abholen kommen?

Ich danke euch vielmals!!!

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe mal den Download im ersten Beitrag verlinkt, damit ihr nich immer lange suchen müsst.
 
Hi ,suche das neueste T-Online Rom das ich mit rommanager aufs gerootete DHD spielen kann.

mfg Juppfc
 
Hey, das wird so nicht funktionieren! Da man ein T-MOB ROM entweder per RUU oder höchstens noch als pd98img oder NandroidBackup flashen kann.

Nicht per ROM-Manager. Dazu macht es keinen wirklichen Sinn sich eine Branding FW auf ein gerootetes Handy zu packen.

Deswegen gibt es auch keine gerooteten Branding ROMs
 
Danke ,was währe dann so das am nächsten am Original?Hatte mal Coredroid drauf kommt aber nix mehr.Möchte auch nicht wieder beim entsperren das alte Design und nicht diesen komischen Ring zum hochziehen.Jupp
 
Ich hätte ein Nandroid von T-Mobile 2.50.111.5 inkl. Root im Angebot - wer will haben?
 
Kannst du mir deine Version zukommen lassen
 
T-Mobile ROM 2.50.111.5 Nandroid, NICHT gerootet!

WICHTIG! - Das ROM ist ein Nandroid, also ein Backup, das mit 4EXT Recovery gemacht wurde! Es enthält TAR-Archive, benötigt also eine neuere Version von ClockworkMod Recovery oder 4EXT Recovery.

Im Archiv ist auch eine "pd98img.zip", die Recovery, HBoot, Splash screen und Radio auf T-Mobile stock flasht falls nötig - bedenkt dies wenn ihr in den Bootloader bootet! Die solltet ihr nur dann flashen lassen, wenn ihr das DHD einschicken oder verkaufen wollt, denn dann hat es wieder S-On, kein custom Recovery mehr und den T-Mobile splash screen! Root habt ihr dann allerdings immer noch (wenn ihr noch nicht das Nandroid hier eingespielt habt) um das ggf. wieder rückgängig zu machen.

Einfach das RAR-Archiv ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken lassen - die passenden Unterordner sind schon vorhanden.

Download: [2.50.111.5]

Update vom 12.04.2012: Habe es mal neu hochgeladen - diesmal ohne root.

Update vom 12.06.2012: Erneut neu hochgeladen.

Update vom 23.02.2013: Erneut neu hochgeladen (diesmal in Dropbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: csnkwl und Cuxx
Besten dank hat super geklappt. ist das die neueste version und kann man damit ota's beziehen wenn es welche gibt.
 
Gibbes nen Knopf für :)

Ja, ist die aktuellste Version. OTA müsste auch gehen, eventuell ist es dazu nötig, root tauszukicken. Dazu z.B. mit dem Root Explorer erst die Superuser.apk und dann unter /system/xbin/su zu löschen, dann ist es wieder 100% stock.
 
Habe ich über sehen danke für die schnelle Hilfe :drool::drool::drool::drool:
 
Habe das 2.50er-Backup zusätzlich noch im ersten Posting verlinkt.
 
TimeTurn schrieb:
OK, hier ist es.

Backup von T-Mobile ROM 2.50.111.5, gerootet.
Hört sich sehr gut an, spart man sich viel Arbeit, wenn man es einschicken muss. Werds mir auch laden, man weiss nie ;)... Grosses THX dafür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bitte :) Hat mir Arvato bei der Reparatur letzte Woche raufgespielt. Hab dann sicherheitshalber ein Backup gezogen bevor ich es gekillt hab.
 
Hallo,

also hab ein Problem mit meinem DHD. Der Touchscreen reagiert scheiße bis garnicht. Wie es der Zufall so möchte hab ich natürlich ein Custom Rom, anderes Radio und alles was dazu gehört. Hab auch schon gelesen das ich die "Originale RUU" brauche. Das handy hatte mal ein T-Mobile Brandung. Wo finde ich denn die RUU? Macht die "RUU" alles wieder Original? An wen wende ich mich? Hab das Handy gebraucht aus einem Forum gekauft aber mit Rechnung. Der Shop ist natürlich zu weit weg. Kann ich das irgendwie online abwickeln? Jemand einen Link für mich?

Vielen dank im vorraus. Bin mit meinem 2t Handy online deshalb konnte ich die suche nicht benutzen. Bitte trotzdem um Hilfe.
 
Wenn Du die Suche benutzt hättest, wärst Du sicher auf diesen Thread gestoßen, in dem ich das soeben verschoben habe.
 
Vielen dank TimeTurn. Könntest du mir noch netterweise meine anderen fragen beantworten? Danke.
 
TimeTurn schrieb:
OK, hier ist es.

Backup von T-Mobile ROM 2.50.111.5, gerootet.

WICHTIG! - Das ROM ist ein Nandroid, also ein Backup, das mit 4EXT Recovery gemacht wurde! Es ist ein TAR-Archiv, kann also NICHT mit ClockworkMod wiederhergestellt werden (soweit ich weis unterstützt CWM keine TAR-Archive) und benötigt eine einigermaßen aktuelle Version von 4EXT Recovery.

Im Archiv ist auch eine "pd98img.zip", die Recovery, HBoot, Splash screen und Radio auf T-Mobile stock flasht falls nötig - bedenkt dies wenn ihr in den Bootloader bootet! Die solltet ihr nur dann flashen lassen, wenn ihr das DHD einschicken oder verkaufen wollt, denn dann hat es wieder S-On, kein custom Recovery mehr und den T-Mobile splash screen! Root habt ihr dann allerdings immer noch um das ggf. wieder rückgängig zu machen - "4EXT Recovery" lässt sich mit "4EXT Recovery Control" auch mit S-On wieder flashen (habs selbst ausprobiert), auch wenn die App was anderes sagt.

Einfach das RAR-Archiv ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken lassen - die passenden Unterordner sind schon vorhanden.

Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


hab das jetzt geflasht, vielen dank. Wie entferne ich jetzt noch Rom Manager und superuser?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.206
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten