Suche T-Mobile ROM für DHD!

Aber bleibt damit nicht Radio S-OFF vorhanden oder (zumindest bleibt es ja auch bei der RUU vorhanden)?

Edit: Nebenbei habe ich nach jedem neustart wieder die SU & SU-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch + Rom Manager. Wie bekomme ich das weg?
 
afrob schrieb:
Ich auch + Rom Manager. Wie bekomme ich das weg?
Kann man Rom Manager nicht einfach deinstallieren??? Eventuell liegt die App auf deiner SD Card, pack es aufs Telefon und deinstalliere.
Zu deiner, wie bekomme ich SU weg, anfrage:
TimeTurn schrieb:
Ja, ist die aktuellste Version. OTA müsste auch gehen, eventuell ist es dazu nötig, root tauszukicken. Dazu z.B. mit dem Root Explorer erst die Superuser.apk und dann unter /system/xbin/su zu löschen, dann ist es wieder 100% stock.

Cuxx schrieb:
Aber bleibt damit nicht Radio S-OFF vorhanden oder (zumindest bleibt es ja auch bei der RUU vorhanden)?

Edit: Nebenbei habe ich nach jedem neustart wieder die SU & SU-App
Sowie ich es verstehe, hast du den T-Mobile Nandroid Backup von TimeTurn drauf. Geh doch mal in den Bootloader und schau einfach nach, ob du Radio S-off hast ;)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, habe die Apps mit rootexplorer sowie adbshell weggemacht. Nach einem Restart ist root wieder da und die App auch.

Edit: Eine Recovery lässt sich momentan auch nicht installieren (CWM/4EXT) ... Werde wohl noch einmal den kompletten Root-Vorgang machen müssen.
Habe aber schon einmal das tar-Archiv abgeändert, sodass su, Superuser und Rom-Manager raus sind und dazu die md5 neu gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bekomme das Rom Manager nicht raus. Ist nicht auf sd gespeichert. Cuxx kann ich deine Datei haben? Hab ich dann 100% Stock? Muss mein Handy dringend einschicken.
 
Wenn ich es getestet habe, kannst du es haben. Kann es aber erst gegen 15 Uhr testen.

Habe eigentlich nur folgendes gemacht:
1. xbin/su aus der zip-Datei entfernt
2. app/Superuser.apk aus der zip-Datei entfernt
3. app/RomManager aus der zip-Datei entfernt
4. md5 des Zips mit TotalCommander ermittelt und die alte md5 des Zips in der nandroid.md5 ersetzt.

Ob es funktioniert... ich kann für nichts mehr garantieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: afrob
ok dann teste mal und sag bescheid :D wäre echt sher hilfreich für mich
 
Es geht damit schon einmal...
Frage mich nur, ob nicht evtl noch andere Sachen drin sind, die nicht reingehören (BusyBox oder so).

Edit: Ja ist drin.

ändern, MD5 erstellen, testen, uploaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afrob
Geil :D bekomme ich dann den link?
 
Hier ist es: deleted

folgendes entfernt: su, Superuser.apk, RomManager.apk, BusyBox

Auch hier getestet.
Einfach entpacken, mit 4ext-Recovery als Backup restoren, und wenn alles funktioniert, einfach nur noch die pd98img.zip von TimeTurn flashen.

Ob man damit das Handy aber einschicken kann, kein Plan :D

Achtung: Ich habe gestern, nachdem ich diese Zip und danach die pd98img.zip ausgeführt habe, das "Advanced Ace Hack Kit" ausporbiert, was keine gute Idee war > Halfbrick (kein funktionierendes Android & keine Recovery). Somit erst eine RUU flashen, wenn man das Kit nuten möchte.

hab nicht alles von su weg bekommen... deswegen delete
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afrob
ich schreib hier nochmal rein, weil ich genau das gleiche "problem" habe.

Der Thread beschreibt zwar, wie man es zurückflashen kann, ich finde aber kein gebrandetes T Mobile stock rom im netz. kann mir da jemand helfen?
 
danke, das hilft mir!
 
@deXta:

ich habe die Beiträge mal in den passenden Thread geschoben.
 
Ok... muss bei meiner Datei noch etwas fixen... *Bug* nach dem zweiten Neustart hab ich nämlich wieder s-off o0 (komme ich diese Woche nicht mehr zu)

Edit#1:

Da ich nun aber weder den Nerv, noch die Zeit habe, wollte ich nur die RUU draufschieben... dabei ist mir aufgefallen, das es jedoch 2 verschiedene "T-Mobile"-RUUs gibt:

RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed

RUU_Ace_TMO_UK_1.75.110.2_R_Radio_12.28e.60.140f_2 6.04.02.17_M2_SF_release_163304_signed

Welche davon ist nun die bessere Wahl?
DE-Version 1.39: habe ich immer genommen (hat damit immer geklappt, jedoch habe ich damit keinerlei Updates erhalten)
UK-Version 1.75: hat Favoriten der uk "T-Mobile" Seite, ansonsten kA was noch anders ist

Edit#2:

Ok, die UK-Version hatneben den Favs und der Startseite auch noch einen anderen Bootscreen... :D Dann kommt wohl doch die DE Version drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann haben wir 100% Stock?
 
Mit der "RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26. 03.02.26_M_release_156008_signed" ja.
Einzige Problem daran ist, mit dieser erhält man keine Updates, da dies noch nicht zu 100% die Version ist, die ausgeliefert wurde (vorserien-version?). Jedoch ist dort "alles" genauso. Bisher damit keine Probleme gehabt, wenn das Teil mal zum T-Shop musste.

Bei Arvato wird eh eine aktuelle Version aufgespielt (neuste) bzw. erhältst du dann sowieso ein anderes refurbished Gerät (normalerweise).

Bessere Variante gibt es bisher noch nicht.
 
Ok vielen dank dann Teste ich mal sobald ich daheim bin. Hab ja die Hoffnung das ich das Handy ersetzt bekomme.
 
Hab momentan nich die Muße dazu, aber in nem schwachen Moment kann ich das T-Mobile 2.50er ROM ja mal wieder back 2 stock flashen. Ging nur damals mit dem root nicht anders, weil ich ja erstmal ein custom Recovery haben musste nachdem mir das Arvato draufgeflasht hat, um das zu sichern. Da nun ein solches bereits drauf ist wär das wurst, wenn es kein root mehr hat.
 
Hallo ihr lieben, 2 Fragen, ich stell mich mal wieder a weng blöd an, ich weiß:

1. Geht es also nicht die Originale Version für das DHD zu erhalten, in der man auch die Updates wieder hat?

2. Was wird mit diesem Thread über Arvato geredet? Wenn ich mein DHD bei T-Mobile gekauft habe, kann ich dann mein Handy dort einschicken?

Ich hab den Thread zwar jetzt schon mehrmals durchgelesen aber diese 2 Sachen waren mir jetzt nicht klar. sry
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten