Suche T-Mobile ROM für DHD!

Was ist denn 4Ext Recovery?
 
Sollte aber auch mit CWM in der Version 5 gehen. Ich meine da wurde auf TAR-Backups umgestellt
 
Als Ich nun Recovery ausführen wollte.
Mein DHD wollte was laden.
Bekomme Ich nun auf dem Bildschirm ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen gezeigt.
 
Hast du denn überhaupt CWM ( clockworkmod ) drauf??? Verstehe immernoch nicht, was hast du grade für ein Rom bei dir drauf??? Hast du Root???
 
Falls es jemand bei der Fehlersuche helfen kann schreibe ich was ich Bootmenu sehen kann.
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.09.04 11_M2
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:5545
Wenn ich Euch noch sagen soll, dann sagt es bitte.
 
Omg, du hast ja noch SHIP S-ON...
Warum hast du denn überhaupt nen Superwipe gemacht???
Wenn man keine Ahnung hat was man macht, sollte man besser die Finger davon lassen!
Wie hast du denn überhaupt den Superwipe ohne Custom Recovery machen können?

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das funktioniert, aber schnapp dir mal die PD98IMG.zip von hier, schieb sie auf die SD und boote ins Bootmenü. Wenn du Glück hast, dann wird die zip erkannt und zum flashen angeboten.
 
Es hat Sich wohl jetzt alles erledigt, denn der AKKU ist alle.
Werde es wohl einschicken lassen müssen.
 
Ähm, weiß ja nicht wie das bei dir normalerweise gehandhabt wird, aber bei mir in der Gegend ists üblich, den Akku wieder aufzuladen...
 
XMen1969 schrieb:
Es hat Sich wohl jetzt alles erledigt, denn der AKKU ist alle.
Werde es wohl einschicken lassen müssen.
Dann lade doch dein Akku wieder auf :) Hoffe du hast nach dem superwipe noch ein Rom drauf ( frage mich auch die ganze Zeit, wie du den superwipe ohne CWM gemacht hast ) auf deinem Gerät. Sonst musst du die Reparaturenkosten selber tragen, wenn sie sehen, dass du da rumgefummelt hast...
 
Kennt jemand eine Firma die so was repariert?
 
Normalerweise geht ein Superwipe nur in einem custom Recovery, es sei denn XMen1969 hat hinterher noch das PD98IMG.ZIP geflasht, das in dem Archiv mit drin war, denn das killt auch das Recovery (habe ich oben vergessen mit aufzuzählen). Sinn und Zweck des enthaltenen PD98IMG.ZIP Archivs ist ja gerade, es wieder auf stock zu bringen - hier war das aber natürlich fatal.

Einzigste Lösung: Spiel das 1.39er PD98IMG.ZIP auf, notfalls den Akku im Recovery (Ausrufezeichen) laden, ich weis aber nicht ob auch das stock Recovery Akkus laden kann - 4EXT und CWM können es. Anschließend von Hand rooten (VISIONary+) und Recovery per ROM Manager oder 4EXT Recovery Utility ein Recovery einspielen - damit wiederum kann man dann das Backup einspielen.

EDIT:

Das mit dem S-On erklärt sich dann auch, denn folgendes flasht die PD98IMG.ZIP aus dem 2.50.111.5er Backup:

  • Standard-Bootloader (SHIP S-On)
  • Standard-Recovery
  • T-Mobile splash screen
  • Gingerbread-Radio
Ich zitiere mich mal selbst - hier ist wer lesen kann klar im Vorteil :flapper: :

TimeTurn schrieb:
Im Archiv ist auch eine "pd98img.zip", die Recovery, HBoot, Splash screen und Radio auf T-Mobile stock flasht falls nötig - bedenkt dies wenn ihr in den Bootloader bootet! Die solltet ihr nur dann flashen lassen, wenn ihr das DHD einschicken oder verkaufen wollt, denn dann hat es wieder S-On, kein custom Recovery mehr und den T-Mobile splash screen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenfrage (ja ich weis ist hier etwas unpassend):

Ich habe mein DHD mit dem "Schnellverfahren" gerootet und sonst nichts verändert (T-Mobile Branding).

Kann ich da problemlos ein Update (wenn es denn kommt/da ist) dann von SD "drüberbügeln"?

thx
 
Habe Deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben. Wenn ein Update kommt, muss T-Mobile es erstmal rausbringen, erst dann kannst Du ein Update machen - wenn Du nur gerootet hast, kann das dann funktionieren, muss es aber nicht. Alternativ kannst Du natürlich eins ohne Branding aufspielen.
 
Ja das ist schon klar, mir ging es eben um das Update.
DHD in mühevoller Kleinarbeit gestyled und eingerichtet, daher wäre mir lieber Update klappt anstatt von 0 anzufangen ;)

Zur Not, sollte es nicht klappen, auf einen ICS Port warten und dann komplett neu flashen.

thx!
 
Kannst ja vorher sichern - sollte das Update schiefgehen, haste noch die Sicherung.
 
Die Möglichkeit das Bränding weg zu bekommen?
Und dann ein neutrales auf zuspielen?
Den das super wipe habe Ich nur gemacht, weil ich einen Mod darauf hatte, und der machte nur Probleme.
Danach wollte Ich nur ein neues BS von T-mobile installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Dein Fall?
 
Sag mal, bei dir komm ich mir so langsam etwas verar... vor. Ich hab dir doch schon vor ein paar Tagen geschrieben, die sollst es mal mit der ungebrandeten pd98img.zip versuchen. Die auf die SD schieben und dann ins Bootmenü booten.
Weiß aber nicht ob das funktioniert, weil du ja wieder S-On hast.
Das war kurz bevor du gesagt hast, du musst es einschicken, weil der Akku leer ist.

Gesendet von meinem DHD
 
ich melde mich hier nochmals zu wort:

Ich habe erst das .zip mit bootscreen etc. installiert. Dann per 4EXT-Revovery das 2.50 T Mobile rom, allerdings bekomm ich einfach keine "nackte Obefläche" beim start.

Es ist alles beim alten, es hat also nicht geklappt. Was mache ich falsch? Hätte ich das .zip nicht zuerst flashen dürfen?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten