[Gelöst] Recovery installieren (funktioniert alles nicht...)

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Recovery installieren (funktioniert alles nicht...) im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
lobi8

lobi8

Fortgeschrittenes Mitglied
EDIT: Funktioniert wieder alles :)

also: bin schon eher ein erfahrener user

heut mal mit dem sdk (das bis dato nicht funktioniert hat) herumgespielt - wollte radio flashen - was leider auch nicht funktioniert hat

ok so dann mal fertig - will dhd starten - die endtäuschung: geht nix -.- - ok dann halt mal in die recovery rein - auch nicht - bootloop - :cursing: - so dann recovery installieren: da rom manager leider keine option ist: manuell mit der Anleitung flashen - geht nicht - fehlermeldung: unknown partition 'recovery-clockwork-2.5.1.3-ace.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery-clockwork-2.5.1.3-ace.img'


weiß irgentjemand eine lösung? :(

bitte helft mir...

LG Jakob

PS: also alles s-off, root, AR-HD 2.0.11 mit no sense script und stoneys theme

hatte das problem mit der recovery schon mal aber damals hat es mit manuellem flashen funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth

Darkseth

Lexikon
In den Bootloader kommst du aber schon oder? Nur nichtmehr in die Recovery?
 
lobi8

lobi8

Fortgeschrittenes Mitglied
jo bootloader kann ich rein :) zum glück
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Wo hast Du die Recovery denn zu liegen?
Auf der SD-Karte?
 
lobi8

lobi8

Fortgeschrittenes Mitglied
auf der festplatte vom pc
oder was meinst du damit?
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ja das meinte ich.
Klingt nur etwas komisch das er die Partition nicht kennt, wo Du es drauf hast.
 
lobi8

lobi8

Fortgeschrittenes Mitglied
jo bin auch ein bisschen verwirrt

bin aber im richtigen ordner drin....
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hast aber auch alles was noch mit davor rein muss mit hingeschrieben?
SDK und alles ist richtig installiert?
 
lobi8

lobi8

Fortgeschrittenes Mitglied
segelfreund schrieb:
Hast aber auch alles was noch mit davor rein muss mit hingeschrieben?
SDK und alles ist richtig installiert?
1. jap

2. sdk is so ne sache... installiert hab ichs aber funktionieren tuts anscheinend nicht (siehe grund für bootloop und anscheinend auch der grund für verschwinden der recovery...)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe schon mehrfach das Recovery geflasht - wie gehst Du vor? So?
fastboot flash recovery "<pfad-zum-image>"
Wenn ja sollte das eig. passen - hat bisher immer gefunzt. Warum lässt Du den ROM Manager nicht CWM flashen?
 
house-bewohner

house-bewohner

Stammgast
@ TimeTurn

Servus,

hatte loebi8 vorhin auf Facebook.
Er wollte ein anderes Radio flashen per Konsole.
Hatt sich das SDK runtergeladen, Treiber installiert.
Per USB Fastboot verbunden und per Konsole zum Tool Ordner naviegiert wo das Radio Image drin liegt.

Nach flashen des Radios, hatt er nen Bootloop und kommt nur noch ins Fastboot Menü.

Hoffe hab jetzt nix vergessen, aber loebi is auch gleich wieder da.

LG Chris
 
lobi8

lobi8

Fortgeschrittenes Mitglied
fastboot-windows flash recovery recoveryname.img

weil ich nicht mehr in das system reinkomm (nur mehr bootloop und bootmanager) mehr geht nicht
 
ExZevityyy

ExZevityyy

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche es mal nur mit fastboot flash recovery und nicht fastboot-windows flash recovery dann sollte es auch funktionieren.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
lobi8

lobi8

Fortgeschrittenes Mitglied
so weiß nicht was los war aber:
anders gemacht: seh jetzt den grünen ladebalken rechts oben aber wenn ich dann auf recovery drück seh ich immer nur den bootscreen ...

EDIT: ach ja: hab windows 7 und habs immer mit fastboot-windows machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
lobi8

lobi8

Fortgeschrittenes Mitglied
bitte helft mir....

frage: was passiert beim factory reset alles? ist dann alles so wie vorher (also dass ich ins system mit dem stock launcher reinkomm oder is noch keine rom und so oben?)


so ich geb da mal nen screenshot rein.

also da siehts ja aus als würde alles funktionieren oder?

ist aber leider nicht so

im bootloader dann auf recovery - geht nichts...

und an der cwm version kanns auch nicht liegen
hab vorher schon auch die 2.1.5.3 ausprobiert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kiray1982

Lexikon
mein erster Gedanke wäre nen RUU einzuspielen.
Wobei ich aber nicht genau weiß, ob das in deinem Fall funktioniert.
Probieren geht über philosophieren :D

anderseits. versuch mal den Bootloader auszutauschen.
oder alternativ mal das 3.x CWM. so das du irgendwie in die CWM reinkommst.

und nutz halt mal den Befehl der schon empfohlen wurde zum flashen eines Images.
>> fastboot flash
ja ich nutze auch Win7 und es klappt.

Viel Erfolg :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Hab auch windows 7 64 Bit, und hab immer nur folgendes gemacht:
fastboot flash radio radio.img
oder eben
fastboot flash recovery cwm2.5.1.3.img
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Nach dem Screenshot ist die Recovery doch installiert.
Aber wenn Dein Gerät immer noch nicht startet, dann erstmal versuchen einen Factory-Reset zu machen.

Wenn das nicht hilft, eine RUU einspielen.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Jungs, wie soll er denn ne RUU einspielen, wenn sein DHD nicht bootet :blink:

Kopier Dir diese PD98IMG (ist 1.32, von da kannst Du dann rooten und dein nandroid wieder einspielen) auf deine SD in den Root. Dann in den bootloader und auf Update Nachfrage mit volume up bestätigen. Deine Recovery ist nicht das Problem, sondern dein Boot Image ist im Eimer.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Tipp (da das flashen mit "fasboot flash recovery recovery.img" ja zu laufen scheint): Dein *.img file ist "defekt" oder nicht komplett. Deshalb: Hast du mal die MD5 Summe überprüft?