Governor, max. Taktfrequenz zurücksetzen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Governor, max. Taktfrequenz zurücksetzen im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich hab gerade Blödsinn gemacht :) - hab aus Versehen die Taktrate beim SmartAss Governor etwas zu hoch gewählt, sodass mir das DHD bei maximaler Taktfrequenz freezt.

Nun würde ich aber gerne den Full Wipe vermeiden - gibt es ne Möglichkeit den Governor bzw. die maximale Taktfrequenz zu ändern ohne mich durch die Menüs klicken zu können?

Das DHD geht an, wenn ich dann aber "zuviel" herumklicke gibts den Freeze.

Hilfe! :)

Vielen Dank bereits vorab..

Gruß
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Du könntest einfach erstmal ein stock Kernel flashen, das unterstützt schlicht keine Übertaktung. Wipen musst Du dazu i.d.R. nicht.

Aber davon mal ab gehört das in den root-Bereich.
 
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
danke! - funktioniert der stock kernel auch mit JB?
 
noob_fl

noob_fl

Experte
jo, flash einfach einen anderen Kernel durch das recovery, am besten einen der entweder kein Smartass hat, oder aber einer der keine so hohe taktfrequenz hat
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ups! Nein - wenn überhaupt funzt nur einer für CyanogenMod (also AOSP/AOKP-Kernel). In dem Fall ists etwas komplizierter. Eventuell kann man per dsb shell das script ziehen für die Übertaktung - oder ein anderes JB-kompatibles Kernel flashen das keinen Smartass-Governor kann oder nur eine niedrigere Taktfrequenz kann - ist die Frage ob es da was Passendes gibt. Ich wüsste auch nicht welches Script das sein könnte, habe nur eine Idee, das das eventuell im "Init.d"-Verzeichnis liegen könnte wenn es eins gibt.
 
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
mist, danke.

dann doch der FullWipe :)

Eine Idee hätte ich noch, und zwar hab ich mal was gelesen von einer Möglichkeit sämtliche Autostart Dienste zu deaktivieren - das würde denke ich auch gehen.

Irgendwie musste man den den Ausschaltknopf drücken und dann eine bestimmte Tastenkombination.. Leider find ich dies bezüglich nichts mehr.

Ne Idee? :)
 
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
doch geht! :)

Danke!

Handy normal anschalten, während dem weißen HTC Screen dann den Lautstärke Runter knopf gedrückt halten bis das DHD hochgefahren ist. Schon steht unten Links abgesicherter Modus.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bitte bitte - gibbes nen Knopf für :flapper: