Hab ich mein Desire HD geschrottet ?

Also wenn ich im Multitool Radio S-Off anwähle und Launch! drücke dann gehts los.

Im Handy Display erscheint kurz: Unknown wurden su-Rechte gewährt (musste also nix bestätigen)

Und kurz danach bricht Multitool ab mit der Meldung.
Unbekannter Fehler. Warscheinlich Verbindungsabbruch.

ich hab jetzt momentan das rom drauf

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed

Das ist Android 2.3.3
Mit Sense 2.1

Software Nr.: 2.36.405.8

Geht das Tool mit der nicht ?
 
Doch sollte es eigentlich.

Ich weiß auch nicht weiter, irgenein Tool muss ja klappen, sei dir sicher, dass du es genau nach den Anleitungen machst.
 
windows 7 64 Bit ???

Kann das Probleme machen ?

Warum ist alles so kompliziert ? Oder warum klappts bei mir nicht und bei euch schon ?
 
Nein, ich habe Windows 7 x64 seit 2009 drauf und hatte nie Probleme.

Aber mal davon abgesehen: Warum nutzt du immer noch das verbugte Multitool? hab das Teil vor Monaten mal angesehen - hat nichtmal das 1.32.405.3er stock ROM erkannt - is der letzte Mist.

Am besten ist immer noch die alte Methode: 1.32er stock flashen, dann die beiden Easy-Tools drauf loslassen (Easy Radio S-Off und Easy ENG S-Off). Anschließend ein Recovery flashen falls nicht schon geschehen und damit dann ein ROM. Das Radio kann man dank ENG S-Off jederzeit flashen, auch wenn schon ein neues ROM drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sweety1248
Hab ich auch, daran scheitert es nicht.

Befolge die Aneitungen ganz genau und mache es 5 mal, irgendwann klappt es.

Edit: @TT:

Hat er schon gemacht und das hat nicht geklappt.
Und bei mir hat das Multi Tool bis jetzt immer verlässlich Radio's geflasht, aber den anderen Kram habe ich noch nie getestet
 
Was soll ich denn befolgen.

Ich kann doch nicht mehr als in dem Tool den Button drücken.

Ich glaub ich lad das Rom das du mir gestern gelinkt hast runter. Das ist unter 1.72 damit sollte es eigentlich funzen.

Echt ein Dreck.

Warum sagst du das ich im Handy bestätigen muss wenn bei mir auf dem Handy nix zu bestätigen ist sondern das von allein akzeptiert wird und weitergeht ?
Ist doch das schonmal komisch.
 
gibts eigentlich irgendwo einen Vermerk oder ein Tool mit dem man auslegen kann ob man S-Off ist oder nicht ???

Muss man eigentlich nach dem Radio-rom update wieder S auf On setzen ???

Was ist Radio S-Off eigentlich genau ?
 
Im Bootloader kannst du das nachgucken.

Nein solltest du nicht.

Ein anderer Bootloader, der dir das Flashen eines Recoverys ermöglicht.

______

Mach es einfach mit der klassischen Methode wie TimeTurn sagt, aber diesmal mit 1.32 Base
 
Also, wie TimeTurn schon sagte, flash die 1.32 und verwende dann das Easy-S-Off-Tool. Des müsste eigentlich ohne Probleme gehen. Wenn du schon root und S-Off hast dürfte ein Downgrade eigentlich kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sweety1248
Sooooooooo. Leute ich bin glücklich.

Jetzt ist alles wieder gut.

Ich habs so gemacht wie TimeTurn gesagt hat.

Das 1.32 er Rom drauf, danach die beiden Easy OFF`s gemacht.
Per APK das Radio Rom.
Dann per APK den CWM wieder drauf.
Dann das Revolution HD Rom wieder drauf.

Alles super.

Ich hab zwar bei euch dreien den Danke Button gedrückt möchte euch aber hier auch nochmal DANKE sagen.

Schön hier zu sein.
 
sweety1248 schrieb:
Per APK das Radio Rom.

Das interessiert mich jetzt aber doch: Kann man Radios über apks flashen oder wie?

Aber schön das es geklappt hat. Freut mich immer wieder wenn man helfen kann. Ist nicht einfach am Anfang. Aber wenn man denn Dreh mal raus hat, ist es gar nicht mehr so schwierig.
 
hab ich apk geschrieben ???

shit. Ich meinte über fastboot *peinlich*


ja, das geht.
schau mal ich poste hier das readme file was beim Radio rom dabei war.


--=[ How to flash a radio ]=--

This guide is for Windows users only! Your phone must be ENG S-OFF. Radio S-OFF is also highly recommended.

Requirements:
- HTC Sync
- A Windows PC

1. Connect your phone into a PC, and make sure that USB Debugging is enabled

2. Click "Start here". A black command prompt window will open

3. Type: "adb reboot bootloader"

4. Once your phone is in bootloader (white screen with text), type "fastboot flash radio radio.img"

5. When the flashing completes, type "fastboot reboot"

6. Done. Enjoy!
 
Ja klar, des kenn ich :D
Hatte mich nur gewundert, dachte es kann ja nicht sein, dass es was gibt was ich nicht kenn :flapper:
 
Schön zu sehen, dass es geklappt hat und bei Fragen weißt du, wo du deine Antwort bekommst :)
 
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem DHD, welches sich folgendermassen äussert:

Mein DHD bootet und bleibt während dem weissen Bootscreen mit dem Schriftzug HTC stehen. Keiner der Buttons funktioniert und man kann nur mit dem öffnen des Akku-Deckels eine Reaktion erzwingen.

Wenn ich Starte mit Volume down, dann erscheint folgendes:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

FASTBOOT USB

Wie es dazu kam:
Ich wollte mein gebrandetes Handy (Orange Schweiz), welches allerdings keinen Simlock mehr hatte, da ich aus der Schweiz ausgewandert bin und ich entsprechend den Unlock-Code erhalten habe, debranden. Dies insbesondere aus dem Grund, da ich keine OTA-Updates mehr erhielt (Ich hatte noch immer 2.3.3 und Sense 2.1).

Ich bin folgendermassen vorgegangen:

1. Advanced Ace Hack Kit [TOOL] Advanced ACE Hack Kit (13012012) - xda-developers

Ich meine, dass ich am Schluss die Bestätigung erhalten habe, dass es erfolgreich geklappt hat.

2. Android Revolution HD [ROM] Android Revolution HD™ 7.0.2 | High Quality & Performance | O/C | Legendary - xda-developers

Ich wollte dieses ROM flashen, allerdings stand das Handy dann beim Booten für eine lange Zeit.

Zusätzliche Infos: Ich hab vor Punkt 1 und auch vor Punkt 2 jeweils einen Wipe gemacht, da ich keine Daten mitnehmen wollte.

Nachdem ich also nicht mehr booten konnte, und ich bemerkt habe, dass auf der SD-Card noch ziemlich viele Daten drauf waren, habe ich - Achtung! Diese Dummheit könnte schon beim lesen weh tun! - die SD-Card formatiert!

Nun komme ich seit Tagen nicht mehr weiter und wäre ziemlich froh um Hilfe oder Anregungen.

Vielen Dank und Grüsse
mfazza
 
Von den xdas, die ROM und die superwipe.zip runterladen, auf die SD-Karte packen und dann zuerst superwipe flashen und dann die ROM flashen.
 
neandertaler19 schrieb:
Von den xdas, die ROM und die superwipe.zip runterladen, auf die SD-Karte packen und dann zuerst superwipe flashen und dann die ROM flashen.
Hallo neandertaler19

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Superwipe habe ich im Zuge des Flashversuches durchgeführt. Dieses wird ja während der Revolution HD-Installation empfohlen. Ich habe aber noch immer Ship S-ON, was wohl nicht so cool ist, oder?

Bezüglich ROM: Ich finde leider kein passendes ROM, oder muss es nicht eins von Orange Schweiz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also läuft keine ROM mehr zur Zeit?

Hast du irgendwie einen Micro SD Adapter oder ein anderes Handy, wo du die SD hast und die Dateien drauf schieben kannst?
Ansonsten kannst du auch im Bootlader den Festplattenmodus aktivieren, muss irgendwas mit storage sein, vielleicht weiß jemand den genauen Punkt.

BTW, es muss eine pd98img.zip sein, da du kein S-OFF hast.
Alternativ flashst du die zip von TimeTurn und dann das Recovery und dann das ROM mit Wipe.
 
Aber du hast doch erfolgreich AAHK ausgeführt? Dann müsstest du doch S-Off haben?
Oder ist das oben, dass was auch nach dem AAHK noch dran steht?
 
torxx schrieb:
Also läuft keine ROM mehr zur Zeit?

Hast du irgendwie einen Micro SD Adapter oder ein anderes Handy, wo du die SD hast und die Dateien drauf schieben kannst?
Ansonsten kannst du auch im Bootlader den Festplattenmodus aktivieren, muss irgendwas mit storage sein, vielleicht weiß jemand den genauen Punkt.

BTW, es muss eine pd98img.zip sein, da du kein S-OFF hast.
Alternativ flashst du die zip von TimeTurn und dann das Recovery und dann das ROM mit Wipe.

Hallo torxx

Ich komme in dieses fastboot und kann da auch in das ClockworkMod Recovery v4.0.1.4 rein. Da kann ich die SD-Karte über USB freigeben und Dateien rüberkopieren und diese auch flashen - nur bisher ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass dies wegen dem S-ON ist.

Kann das IRGENDEINE pd98img.zip sein?
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.520
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten