Htc Desire HD alle Roms laufen nicht richtig.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Htc Desire HD alle Roms laufen nicht richtig. im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
T

tayzee

Neues Mitglied
Ich hab vor einem halben Jahr bis jetzt fast jede Rom ausprobiert aber keine davon blieb drauf sie laufen alle nicht flüssig das Handy stürzt bei manchen Roms sogar ständig ab vor allem der Akku verbrauch macht zu schaffen 10 min 20 % weg das gibts doch nicht oder kann mir jemand helfen sry für die Rechtschreibung danke jetzt schon mal für Antworten.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Phiber2000

Experte
@Mod: Bitte in "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" verschieben.

Für den hohen Akkuverbrauch spräche ein veraltetes Radio-ROM.
Falls du das noch nicht selbst ausprobiert hast, probiere doch mal die
Code:
RUU 3.12.405.1
12.65.60.29_26.14.04.28 - MD5: 72907e4246561ced6c9286ab23e7e255
aus dem Radio-Thread.
Abstürze sollte ein altes Radio jedoch eigentlich nicht verursachen...

Wenn du vor dem ROM flashen jeweils die System-Partition gewipet hast und einen Factory-Reset durchgeführt hast, fällt mir zu den Abstürzen nichts weiter ein.

Ergänzung:
Da du ja noch mit dem alten AAHK entsperrt hast, folge dem Punkt "Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?" aus meiner FAQ im AAHK2-Thread.
Das wird alles aktualisieren, was es zu aktualisieren gibt. Auch um das Radio-ROM musst du dich dann nicht kümmern.

Noch etwas:
TimeTurn hat dir in deinem alten Thread Hilfestellung gegeben. Es wäre anständig von dir gewesen, du hättest eine Erfolgsmeldung gepostet... Wenn dir im wahren Leben jemand aus der Patsche hilft, drehst du dich ja auch nicht wortlos um und verschwindest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tayzee

Neues Mitglied
Da hast du recht hätte ich machen sollen. Wenn ich deine Anleitung befolge muss ich ja den root wieder rückgängig machen wie stelle ich das an. Habe auch gehört wenn man einen root rückgängig machen will ist die Gefahr viel größer das es kaputt geht.
 
P

Phiber2000

Experte
Keine Angst - du muss nichts rückgängig machen, sonst hätte ich das erwähnt.
Einfach den Anweisungen folgen. Das ROM-File findest du übrigens als untersten Punkt bei den Downloads.

(Das ROM-File ist speziell von mir gerootet und angepasst. Es benötigt ein zuvor entsperrtes DHD mit S-OFF.)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tayzee

Neues Mitglied
Welche Rom file meinst du den ich lade gerade AAHK 2 runter und HTC Treiber mehr sehe ich da nicht es macht aber auch nichts aus wenn ich bereits eine geflashte rom darauf habe oder.
 
P

Phiber2000

Experte
Du brauchst das AAHK2 nicht mehr - auch die Treiber nicht!

Also noch mal Schritt für Schritt:
  • Diese Datei herunterladen
  • Die Datei entpacken
  • Die "PD98IMG.zip" als einzelne Datei auf die SD-Karte kopieren
  • HBOOT-Loader starten
  • Abfrage mit "Lautstärke hoch" bestätigen
  • Nach erfolgreichem Flashen die Abfrage mit der "Power" bestätigen
  • SD-Karte raus
  • Android booten
  • SD-Karte rein
  • Die "PD98IMG.zip" von der SD-Karte löschen

Mehr ist es nicht für Dich!

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tayzee

Neues Mitglied
Also leute jeder der das selbe problem wie ich hat kann diese Anleitung benutzen alles läuft wie es sein soll.

Mfg