HTC Desire HD - Custom Rom Flash ohne funktionsfähige Rom

C

cech

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich bin neu hier und habe ein gewaltiges Problem mit meinen desire HD :'(

Ich wollte versuchen nach dieser Anleitung:
How to Update HTC Desire HD to Android 4.1.1 Jelly Bean CyanogenMod 10 (CM10) Custom Firmware | Team Android

meine Desire Hd auf Jelly Bean upzudaten, jedoch habe ich folgendes Übersehen: ich hab ein T-Mobile branding drauf und immer wenn ich jetzt das Handy neu Reboote bekomme ich ein Bootloop mit den wunderschönen T-Com zeichen -.-*

Desweiteren hab ich es, wie in der Anleitung beschrieben, über HTCdev unlocked.

Hier noch ein paar Infos:

***Unlocked***
ACE PVT SHIP S-ON
HBOOT-2.00.0029
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2011, 14:28:19

Meine Clockwork Mode version ist die 5.0.2.0

In den Bootloader komme ich und Fastboot kann ich auch noch benutzen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen......aber die Anleitung ist echt "fürn Arsch". ;-)
Desweiteren ist dort nur die Beta 5 von Jellytime verlinkt.
Jellytime läuft erst ab Beta 7 vernünftig. Mittlerweile gibt es sogar schon die Beta 11.

Such Dir am besten eine passende RUU und stell Dein System wieder her:
https://www.android-hilfe.de/forum/...links-zu-htc-desire-hd-stock-roms.101172.html

Dann schaust Du Dir folgendes Thema mal an, um Dein DHD S-OFF zu machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html

Und anschliessend findest Du hier das Thema inklusive download zu Jellytime:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussion-jellytime-android-4-1.274359.html
 
  • Danke
Reaktionen: cech
Wenn Du Dir ein Nandroid Backup ziehst, dann geht das übers Recovery. Dort dann über Backup/Restore.
Eine RUU ist eine Exe, die man einfach über den PC installieren kann.

Aber Du kannst vorher mal versuchen, einen wipe durch zu führen und die Beta 10 zu installieren. Vielleicht hast Du ja Glück und es funktioniert.
 
Das mit den Wipe hatte ich schon versucht ging leider nicht...
Hatte nen Wipe data/factory reset, nen wipe cache und den wipe dalvik cache gewiped (schreibt man das so ? :D)

okay, danke schön, ich probiere es gleich mal aus...

EDIT: irgendwie bekomme ich das nicht hin, habe es jetzt mit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...links-zu-htc-desire-hd-stock-roms.101172.html
T-Com Nandroid und der Ruu ausprobiert, das Handy startet in den T-Come Splash Screen und nach ein paar Minuten automatisch neu.. was kann man jetzt noch machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, das Du bei htcdev die boot.img per fastboot manuell flashen musst? Ist zumindest beim One X so mit htcdev, ich gehe mal davon aus, das HTC dieselbe Beschränkung beim DHD eingebaut hat.

fastboot flash boot.img
fastboot erase cache

Dann sollte es (theoretisch) funzen.

Das boot.img findest Du sowohl im Nandroid als auch im ZIP eines ROMs. Zumindest normalerweise :) - nen Versuch ists wert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Nachtrag: An sich gehört das hier hin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-um-root-s-off-roms-custom-roms.58826.html

Aber da htcdev auf dem DHD kaum jemand verwendet und das daher schlecht gefunden werden könnte lass ich das mal im Root-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: cech
Nein, das wusste ich nicht... Danke dir deswegen :) ich habs dann nochmal ausprobiert mit der aktuelle Jelly Bean Beta 11 und mit den Fastboot flash boot boot.img Befehl und siehe da, nachm Neustart des Telefons erscheint nach kurzen T-Com Splash Screen ein Jelly Time Splash Screen mit Loading, Please wait

Jetzt warte ich schon ca. 20min und es passiert einfach nix weiter, hab ich was übersehen ?

EDIT: Müsste ich evtl. noch einen neuen Kernel flashen ? wenn ja, wie macht man das und woran erkenne ich welchen ich aktuelle in Betrieb habe :)

EDIT2: Ich habe es jetzt erfolgreich geschafft mit der neuen Jelly Bean Beta 11 Version :) Vielen dank nochmal !
finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.415
Chris162
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.525
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.252
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten