HTC Desire HD nach Root enormer Akkuverbrauch!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire HD nach Root enormer Akkuverbrauch! im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
M

mexxkian

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein DHD (erfolgreich) gerootet. Grund war übrigens der freie Speicherplatz von 93MB auf dem internen Speicher; jetzt 700MB frei.
Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass der Akkuverbrauch exorbitant hoch ist, mindestens doppelt so hoch wie vorher! Nach 2 Stunden mit mäßiger Benutzung, überwiegend Standby, ist die Ladeanzeige um 40% gesunken... vor dem Root war es nicht annähernd so schlimm. Was könnte der Grund dafür sein und wie kann ich das Problem lösen? Ich habe keine Custom-Rom installiert, es läuft Android 2.3.3 auf dem Handy, HTC Sense 2.1 .

BatteryStats sagt:
65% Screen
10% SIM-Toolkit
4,5% WIFI
4,2% Cell Standby
3% System Idle
3% akmd
Rest nicht erwähnenswert..?

Im Anhang ist ein Screenshot vom "Wake Usage"

Bitte um Hilfe :) meine Anstrengungen mit der SUFU blieben bisher erfolglos.
Danke!
 

Anhänge

JediDevil

JediDevil

Stammgast
Am eigentlichen Rooten liegt es nicht.
Es kann möglich sein, dass es an der Android Version bzw. Radio Version liegt.

Sichere mal Deine Daten und les dir im AAHK2-Thread mal den Punkt

Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC
durch

dann hast du die letzte Verfügbare offizielle Version (Android 2.3.5 Sense 3.0) und die letzte Radio Version.

Optional kannst Du es danach noch mit einer anderen Custom Firmware versuchen.