HTC DHD Bootloader unlock CMD Error

D

DanielsJack

Neues Mitglied
0
Guten Tag,


Undzwar wie ihr im Titel schon herrausgelesen habt, hab ich ein Problem mit dem Unlocken des Bootloader von meinem Htc Desire HD

Ordner und Alles wie in einem Tutorial aus dem I-net befolgt nur bei einem Punkt gehts nicht mehr weiter.
Undzwar wenn ich ins CMD Feld ( Start->Ausführen->CMD) Den Kommando fastboot oem get_identifier_token eingebe kommt CMD ERROR. Obwohl ich davor alles nach Tutorial gemacht hab und auch richtig

PS. Vllt sollte ich erwähnen das man ja laut HTC-Site eine RUU (Weiss nicht was das ist) Installieren soll nur wenn ich das mache kommt man das sie noch kein Update für meine Version haben.

PSS. Ist es auch möglich eine Custom Rom mit Gelocktem Bootloader draufzuspielen?


Schonmal im Vorraus Vielen Dank,
 
Lass doch das AAHK2 durchlaufen - dann musst du auch das HBoot nicht extra upgraden.

Gruß
Phiber
 
Ok Gut AAHK(Skript aus andrem Forum) Durchlaufen lassen
Kam dann ins Hboot Menü( Weiss nicht wie das heisst ( Vol Down + Power)

Dort wurde was geupdated/installiert alles schön und gut
Doch dann der Fehler ich Starte das Handy dann kommt das HTC Logo und dann geht das bild weg (Wie wenn man ein alten Gameboy Ausschaltet Bild ist kurz erkennbar und dann weg) Handy bildschirm bleibt dann Schwarz.
Nur meine Frage was habe ich Falsch gemacht?
Ich habe eine RUU von Nitr0 benutzt.

PS: Mir ist grad eingefallen einmal kam ein Error Wo stand: Das ich es an nem andren PC oder USB Slot Versuchen soll nur des prob. habe nur ein Laptop und der Ist Leider Windoof 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand anderes den Herrn bitte aufklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid das ich mich so doof anstelle aber bin das net gewohnt bei meinem alten handy SGS+ musste man nur rooten und ROM aus Recovery installieren das mit bootloader is #neuland für mich


Edit# Hab aber auch alles wie ausm Tutorial gemacht: SD Formatiert AAHk ausgeführt -> PD98IMG-GB2 Ausgewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist: Ich habe AAHK2 geschrieben. Und das findest du bei Google oder direkt hier bei uns! :D

  1. lass die Experimente mit dem alten AAHK, wenn du dein Handy nicht wegschmeißen möchtest (am Besten gleich löschen! die PD98IMG-GB2.zip darfst du aber behalten)
  2. SD-Karte und SIM raus und draußen lassen
  3. berichten, was das Handy im Moment tut, wenn du es anschaltest
  4. geh in den Fastboot-Modus und poste hier die Ausgabe von "fastboot getvar all" (serial und imei bitte weglassen)
  5. lade dir die Dateien aus dem AAHK2-Thread schon mal runter

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber Grad habe ich bemerkt das ich Gestern abend nach deinem Tutorial vorgegangen bin. nur das ich nicht die RUU von deinem Thread benutzt habe da dein Uploader nur 50KB/s Liefert und der download dann 2 stunden dauern wird Liegt das Problem Darin das ich eine Andre RUU benutzt habe ( Die von nitr0)

Das Handy schaltet sich ganz normal aus/an


Und wo muss ich Fastboot getvar all eingeben


Edit: Ist es Normal das nix passiert wenn man HTC Treiber installieren will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst, dass alles klappt, hättest du genau der Anleitung folgen sollen.
Wenn in deiner Anleitung vom Auto steht, dass du Benzin tanken sollst, tankst du ja auch kein Diesel, obwohl es billiger ist. ;)

Lade erst einmal alles runter!

Den Fastboot-Befehl gibst du natürlich in der Kommandozeile ein. So, wie du es bereits ganz oben getan hast.
 
Alles runtergeladen.
Ich habe der Anleitung genaustens befolgt kann man ja nicht viel falsch machen da AAHK ja so ziemlich alles von selbst macht. Die ergebnisse von ''get
owcz8439.png
var''


owcz8439.png
 
Nein, du kannst nicht viel dabei falsch machen, aber das alte Skript macht ziemlich viel falsch und geht dabei auch noch unnötige Risiken ein.
Auch deswegen wurde es von XDA verbannt. Ist das so schwer zu verstehen? :)

Du hast gerade noch Glück gehabt!
  1. SD und SIM raus
  2. Handy in Fastboot-Modus
  3. aahk2_fastboot.cmd auführen
  4. Option '2' wählen
  5. sobald der Vorgang abgeschlossen ist, mit 'q' beenden
Android sollte jetzt wieder booten.

Bei Erfolg: Jetzt peinlich genau der AAHK2-Anleitung komplett und von Beginn an folgen und berichten.

Gruß
Phiber
 
Hey Habe Alles punkt für punkt verfolgt nur kommt beim AAHK am ende das.

 
Scheint, als hätte das alte AAHK schon etwas zerschossen: Du hast PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phiber2000 schrieb:
Wenn du willst, dass alles klappt, hättest du genau der Anleitung folgen sollen.
Wenn in deiner Anleitung vom Auto steht, dass du Benzin tanken sollst, tankst du ja auch kein Diesel, obwohl es billiger ist. ;)

Guter Vergleich :thumbup::tongue:
 
Wie das Alte AAHK hats zerschossen.
Hab nur des aus deinem Post benutzt ( Da ja überall Download-links kaputt sind )
 
Sieht nicht danach aus:
DanielsJack schrieb:
Ok Gut AAHK(Skript aus andrem Forum) Durchlaufen lassen...
:rolleyes2: Das hat bereits zuvor rumgemurkst.
 
Doch doch nur hab mir nicht des Forum gemerkt aber als ich dann deins gesehn hab ist mir wieder eingefallen das es deins war

Edit# Beim ersten durchlauf ( nach downgrade) kam auch der Fehler (Siehe Bild Seite 2)
 
Das war das Handy-Faq.de Forum.
 
Ja aber waren ja beide die Selben und auch die Datein

AAHK2_2.15 Public
 
Bitte unbedingt mitteilen, wo du das her hast!!
 
Aus deinem Thread????
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.464
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.210
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten